Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch.
Wir haben seit knapp 2 Monaten zu unserem Perser einen tauben Kater bekommen.
Dieser wurde mit ca. 10 Wochen auf einen Dachstuhl gefunden und ist dann bei uns geladet.
Er hatte eine große Allergische Reaktion am linken Auge. Das is super verheilt.
Was uns an ihm auffällt ist, dass er für sein geschätzes Alter ca. 4 Monate ( da noch nicht im Zahnwechsel) echt sehr groß ist. Wir rätseln ständig was in ihm wohl drin steckt. Löwe, Puma oder Tiger:razz::razz::razz: kleiner scherz.
Mein eigentliches Anliegen ist, dass er zwei Extreme hat, dass positive er ist eine absolut dankbare kuschelmaus. Total aufgeschlossen, super freundlich und nur lieb. Versteht sich wunderbar mit Sirius. Jedoch ist die andere Seite, dass vor Ihm nichts sicher ist.
Er reisst echt alles runter, tobt wie ein irrer durch die Wohnung und fängt jede Nacht ( ab 3 Uhr) an laut zu miauen... Er ist ja eh sehr laut vom miauen. Aber das ist schon sehr laut. Ich stehe dann auf und geb neues Futter rein, da er viel frisst. Aber er "schreit" dann regelrecht immer wieder...
Es ist nachts bei uns in der Wohnung recht hell, da die Laternen rein scheinen...
Ich habe für Ihn auch extra einiges an Spielzeug zugelegt, damit wir Ihn beschäftigen können und er ausglastet ist. Jeden abend fülle ich ihn den Futterturm, womit er bestimmt eine halbe Stunde zu tun hat. Trotzdem ist er soo früh munter, und wir wissen nicht mehr weiter.
Da er sehr lautstark von sich aufmerksam macht, hab ich auch etwas Angst, dass sich die Nachbarn beschwären.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung oder einen guten Rat für uns. Vielen Dank im Vorraus.
Unten mal ein paar Bilder von Ihm, auch wo das Auge so schlimm war