Hallo zusammen,
wer sich nicht wirklich sicher ist, welche hochwertigen Sorten bei seiner Katze gut ankommen und welche nicht, hier mein Tipp:
Bei
www.zoobi.de gibt es fast alle Futtersorten! Bei allen bieten die sogenannte Probierpacks an, wo man dann von jeder Sorte einer Marke je eine 200g Dose bekommt (vergünstigt). Einziger Nachteil: Sie sind oft ausverkauft, daher immer mal nachsehen.
Ich hatte das Problem, dass meine Katze nur bestimmte Sorten mag, z.B. von Mac´s nur "Rind, Kaninchen, Lamm". Daher musste ich immer kreuz und quer einkaufen oder habe bei Sparpacks den Rest dem
Tierheim gespendet, die sie nicht mochte.
Durch die zoobi-Probierangebote bin ich auf Ropocat gestoßen, wo sie JEDE Sorte von mag, da alle mit Rind sind. Christopherus hingegen kam überhaupt nicht gut an, was dann aber nicht so schlimm war, wenn man nicht den vollen Preis zahlen und das Futter dann evtl. wegschmeißen oder verschenken muss.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
Ansonsten kann ich nur sagen: immer weiter versuchen, bis man den Geschmack seiner Kleinen trifft. Allerdings sollte man nicht jeden Tag eine andere Marke ausprobieren, weil die Mäkelei sonst noch zunimmt, nach dem Motto "Nö, das mag ich nicht. Mal schauen, was es morgen gibt."
LG