• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater kriegt das eine Auge nicht auf

Diskutiere Mein Kater kriegt das eine Auge nicht auf im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey. Mein 3 Monate alter Kater kriegt das linke Auge nicht richtig auf. Es ist teilweise eine weiße Haut davor. Dazu hat er auch schnupfen, hat da...
  • Mein Kater kriegt das eine Auge nicht auf Beitrag #1
M

MrPsyb0lt

Hey. Mein 3 Monate alter Kater kriegt das linke Auge nicht richtig auf. Es ist teilweise eine weiße Haut davor. Dazu hat er auch schnupfen, hat da aber schon eine Spritze bekommen. Beide Augen tränen auch ein wenig. Eventuell eine Bindehautentzündung? Hier noch ein Foto:
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater kriegt das eine Auge nicht auf Beitrag #2
Sofort zum Tierarzt mit dem kater! Ich kann das photo nicht öffnen, aber die beschreibung klingt nicht gut: muss ganz dringend behandelt werden!

• Mein Kater kriegt das eine Auge nicht auf Beitrag #3
Photo gesehen: ab zum Tierarzt.

Und mach doch dem armen kerl das halsband mit dem glöckchen ab... Sowas ist echt folter für katzen mit dem empfindlichen gehör, und halsbänder sind auch sehr gefährlich.

Gute besserung für den hübschen kerl!

• Mein Kater kriegt das eine Auge nicht auf Beitrag #4
Hey. Mein 3 Monate alter Kater kriegt das linke Auge nicht richtig auf. Es ist teilweise eine weiße Haut davor. Dazu hat er auch schnupfen, hat da aber schon eine Spritze bekommen. Beide Augen tränen auch ein wenig. Eventuell eine Bindehautentzündung? Hier noch ein Foto:
Danke!

die weisse Haut ist die Nickhaut, wenn sie vorfällt ist das immer ein Zeichen, das die Katze nicht gesund ist.
Und die Augen sehen wirklich nicht gut aus, also nochmals zum Tierarzt, einen Augenabstrich machen lassen und am besten auch ein Blutbild.
Die tränenden Augen können vom Schnupfwn kommen, aber dann wäre der schon heftig, wenn eine Bindehautentzündung muss auch behandelt werden, denn die schmerzt und ggf. kratzt die Katzen dann am Auge, was gar nicht gut wäre.

• Mein Kater kriegt das eine Auge nicht auf Beitrag #5
Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen und hoffen, daß du heute vormittag mit dem Kater zum Tierarzt gefahren bist.

Nickhautvorfall deutet immer auf eine Krankheit oder Parasitenbefall hin. Außerdem läuft seine Nase. Das sieht arg nach Schnupfen aus. Laß' Abstriche machen und auf Viren und Bakterien testen, ein BB kann auch nicht schaden.

OT: und ja, nimm' ihm bitte das Halsband ab. Das ist wirklich Quälerei für den Kleinen!

Alles Gute
Jubo

Thema:

Mein Kater kriegt das eine Auge nicht auf

Mein Kater kriegt das eine Auge nicht auf - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Oben Unten