Danke, Elisa! Und schön, zu lesen, dass es mit Kater und Katze wirklich gut klappen kann.
Die Namenswahl hat sich so ergeben, weil Romeo ein richtiger Schmuser ist. Damals war er noch als Einzelfreigänger geplant. Dass dann die Katze Julia heißen muss, war klar, obwohl mir der Name für eine Katze nicht sonderlich gefällt. Aber das ist egal, ich nenne die beiden eh meistens Mausi und Hasi.
Jedenfalls bin ich sehr froh, mich für kätzische Gesellschaft entschieden zu haben. Meine Angst, Romeo könnte dann ausziehen, hat sich auch überhaupt nicht bewahrheitet. Ich denke schon, dass er es schön findet, jemanden zum Spielen zu haben, auch wenn er sich wohl meistens draußen austobt und deshalb oft einfach pennen will.
Eigentlich sollte Julia dieses WE zum ersten Mal raus. Da Romeo aber wegen einer Augenverletzung erst mal Hausarrest hat, muss sie auch noch warten. Ist mir eh lieber. Ich hab ein bisschen Angst, dass ihre Bindung zu mir nicht groß genug sein könnte. Und da es anfangs mit Romeo so ein Drama war (insgesamt 3 schlaf- und katerlose Nächte), bin ich etwas vorsichtiger. :mrgreen:
Hier ist noch mein Lieblingsfoto von Julia, sie liegt unter dem Couchtisch und versucht den Schwanz von Romeo, der drauf sitzt, zu fangen.