• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIP - Was nun?

Diskutiere FIP - Was nun? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Der FIP-Verdacht erhärtet sich. Fieber geht nicht runter. Shakira hat heute kaum gefressen. (Sie nimmt schon seit zwei Monaten...
  • FIP - Was nun? Beitrag #1
S

Shakuni

Hallo zusammen,

Der FIP-Verdacht erhärtet sich. Fieber geht nicht runter. Shakira hat heute kaum gefressen.
(Sie nimmt schon seit zwei Monaten kontinuierlich ab)

Wie lange würdet ihr mit aktiver Sterbehilfe warten?
Was mache ich bei dem Termin mit unserem Sohn (5,5 Jahre)?
Er hängt zum Glück total an unserem Kater Kuni, dem augenscheinlich nichts fehlt.

Schlaflose Grüße
P.W.

• FIP - Was nun? Beitrag #2
Hallo zusammen,

Der FIP-Verdacht erhärtet sich. Fieber geht nicht runter. Shakira hat heute kaum gefressen.
(Sie nimmt schon seit zwei Monaten kontinuierlich ab)

Wie lange würdet ihr mit aktiver Sterbehilfe warten?
Was mache ich bei dem Termin mit unserem Sohn (5,5 Jahre)?
Er hängt zum Glück total an unserem Kater Kuni, dem augenscheinlich nichts fehlt.

Schlaflose Grüße
P.W.

Ist FIP im Bluttest nachgewiesen worden? Wo ist die Katze gerade in der Tierklinik oder zu Hause? Welche Medis bekommt sie?

• FIP - Was nun? Beitrag #3
Huhu Shakuni,

tut mir leid, dass es Shakira so schlecht geht.

Gib die Hoffnung noch nicht auf. Bei FIP gibt es sehr oft Fehldiagnosen. Ich habe Dir zu dem Thema zwei Links kopiert. Vielleicht helfen sie Dir ja.

Wie lange man mit aktiver Sterbehilfe wartet muss jeder TE selber entscheiden. Es ist immer schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden. Ich musste dies schon zweimal tun. Es ist entsetzlich. Besonders schwierig natürlich, wenn man noch kleine Kinder hat.

Mein Sohn war 8 als eines seiner Meerschweinchen beim Tierarzt eingeschläfert werden musste. Es kam für mich völlig überraschend, sonst hätte ich ihn gar nicht erst mitgenommen. Die Tierärztin hat sich sehr viel Mühe gegeben und sich viel Zeit genommen, ihm die Röntgenbilder gezeigt und erklärt, dass Freddy starke Schmerzen hat (Er hatte Krebs) und man ihm damit hilft. In der Tierklinik war mein Sohn auch sehr tapfer. Ich habe schon geahnt was im Auto auf mich zukommt. Die Reaktion war sehr heftig.

Ich kann Deinen Sohn nicht einschätzen, wenn Du meine persönliche Meinung hören willst. Nimm ihn nicht mit. Erklär ihm den Grund und lass ihn sich zu Hause von der Katze verabschieden.

Dies ist aber nur der Rat für den Ernstfall, der hoffentlich bei Euch nicht eintrifft.
Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Deine Katze sich wieder erholt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG

• FIP - Was nun? Beitrag #4
Es gibt seit kurzen einen .

• FIP - Was nun? Beitrag #5
Hallo zusammen,

Shakira ging es nach Antibiotikagabe kurzzeitig besser. Gestern hat sie alles gebrochen was sie gegessen hatte. War eh nicht viel. Ihre Augen werden immer müder und matter. Am Montag lassen wir sie gehen, so schwer es uns auch fällt.
Mit unserem Sohn habe ich schon darüber gesprochen. Er hat den Platz im Garten für sie aussuchen wollen.

Unserem Kater geht es nach wie vor gut.

Danke nochmal für die vielen mitfühlenden Worte und die Ratschläge.

Ciao

Shakuni

Thema:

FIP - Was nun?

FIP - Was nun? - Ähnliche Themen

FIP Behandlung, Erfahrungen?: Hallo zusammen, Eine unserer Katzen hat seit anderthalb Wochen Fieber und Durchfall, und hat mitlerweile ganz schön abgenommen. Sie isst zwar...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Ist das eine (trockene) FIP?: Hallo Leute, es geht um meinen 10 jährigen Halbperser (Kater), der seit fast 10 Jahren auch an einer HCM behandelt wird. Wichtige Information...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten