Hallo!
Ich möchte meinem Fellpopo einen Kumpel dazugesellen. Als ich mir meinen Kater geholt habe war ich schlicht weg nicht genug informiert und es tut mir bis heute noch leid

.
Jetzt ist der genannte Kater 2 Jahre alt, ein recht glücklicher
Siam, bis eben auf das fehlen von einem Kumpel.
Im moment lebe ich in einer Ein-Zimmer-Wohnung und das ist einfach vieeel zu klein für zwei Katzen! (habe es schon versucht :???: )
Dieses Jahr steht wohl ein Umzug in eine größere Wohnung an, hauptsächlich wegen einer zweiten Katze.
Ich vertraue meinem Kater, dass er sich an eine andere Katze gut gewöhnen wird, er gewöhnt sich sehr gut an neue Situationen, er braucht nur genug Zeit. Deswegen wird es ein Kater in seinem alter und mit ähnlich ruhigem Charakter, damit genug Zeit ist um sich an einander zu gewöhnen :razz: .
Jetzt stellt sich mir nur das Problem, wann ich den zweiten Kater dazuholen soll? Ich habe oft gelesen, dass es recht günstig ist wenn man umzieht, denn dann hatte die alte Katze noch keine Zeit ihr Revier anzuerkennen, das Zuhause als ihres zu betrachten und wird die neue Katze einfach als Ausstattung der Wohnung ansehen.
Oder ist es doch besser ihm erst Zeit zu geben sich an die neue Wohnung zu gewöhnen und dann erst eine neue Katze holen?
Als letzes würde ich mich noch freuen, wenn einer von euch mit Tipps geben könnte, wie ich einen Welpen in ein Haus mit Katzen einleben kann :razz: Ich habe hier im Forum leider wenig finden können.
Ich würde mich echt über eure Meinung und hilfe sehr freuen!