Diskutiere Welche Katzenmilch? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi zusammen,
sagt welche Katzenmilch ist nach Euren Erfahrungen eigentlich am versträglichsten für unsere Mietzen?
Vitakraft, Felix oder Wiskatz...
-
-
Welche Katzenmilch? Beitrag #1
Hi zusammen,
sagt welche Katzenmilch ist nach Euren Erfahrungen eigentlich am versträglichsten für unsere Mietzen?
Vitakraft, Felix oder Wiskatz oder noch andere Sorten?
Also die o.g. habe ich ausprobiert und am liebsten trinkt er Nr. 1 und Nr. 2, aber auch noch Wasser.
Die Katzenmilch sind lt. Zusammensetzung Lactosereduziert, aber nicht Lactosefrei - ist es nicht schädlich für unseren Kater :?:
LG
-
-
Welche Katzenmilch? Beitrag #2
hab ihr bei Euch einen Plus-Markt? Da gibt es auch Katzenmilch. Unsere vertragen sie sehr gut. Sie ist nicht so teuer und hat bei einen Test (ich glaube sogar Stiftung Warentest) nicht schlechter als die "Markenprodukte" abgeschnitten. Bei uns gibt es Katzenmilch aber auch nur verdünnt und dann auch nicht täglich, nur ab und zu als Leckerlie. LG Nicole
-
-
Welche Katzenmilch? Beitrag #3
solange du eine katzenmilch nimmst, die keinen zuckerzusatz hat, ist es eigentlich egal von welcher marke sie ist. und nicht als dauergetränk geben, milch hat nämlich auch fett und das kann auf dauer dick machen :wink:
-
-
Welche Katzenmilch? Beitrag #4
äh... mal ne GANZ doofe Frage: Es gibt doch neuerdings lactosefreie Milch für Menschen. Was, wenn man die einfach stark verdünnt und ab und zu anbietet? Oder ist das jetzt tutto kompletti abwegig?
Steffi
-
-
Welche Katzenmilch? Beitrag #5
Dürfte eigentlich auch gehen @lactosefreie Milch ;-)
Unserer Pauline (18.5) war es egal ... da konntest du einen Tetrapack Milch stehen haben (zu) und sie hat reingebissen umgekippt und Milch geschlabbert :lol: :lol: Durchfall hat se nicht bekommen :wink:
-
-
Welche Katzenmilch? Beitrag #6
Hey, in der Natur bekommen Katzen natürlich keine Milch, nachdem sie ausgewachsen sind. Daher ist die Verträglichkeit aufgrund der Laktoseintoleranz von Katzen meist schlecht. Bauernhofskatzen können den Milchzucker manchmal verarbeiten. Ich würde aber auf Nummer sicher gehen und spezielle
Katzenmilch kaufen...
Die Katzenmilch sollte als Flüßigkeitslieferant und Verwöhnung dienen. Niemals als ganze Mahlzeit. Wir wollen ja, dass das Kätzchen seine schlanke Figur behält ;-)
-
-
Welche Katzenmilch? Beitrag #7
Huhu!
Whiskas, Felix etc. haben leider sehr gezuckerte Katzenmilch und das ist auch nicht gesünder, als wenn du normale Milch gibst.
Eigentlich "brauchen" Katzen gar keine Milch, wenn sie erstmal abgestillt sind.
Wenn du ihnen, nur, weil sie es gerne mögen, Milch anbieten willst, nimm einfach laktosefreie Milch aus dem Supermarkt oder - noch besser - Ziegenmilch.
Ist gesünder und auch kostengünstiger als jede extra Katzenmilch.
LG
-
-
Welche Katzenmilch? Beitrag #8
Der Thread ist über 11 Jahre alt, der TE fast genauso lang nicht mehr online gewesen, ich denke nicht, dass es ihn/sie noch erreicht :wink:.
-
-
Welche Katzenmilch? Beitrag #9
Der Thread ist über 11 Jahre alt, der TE fast genauso lang nicht mehr online gewesen, ich denke nicht, dass es ihn/sie noch erreicht :wink:.
Haha, tatsächlich, ich habe nur auf den letzten Beitrag geachtet, der ja recht neu war und dann daraufhin reagiert :-D
-
-
Welche Katzenmilch? Beitrag #10
Kenn ich, darauf bin ich auch schon oft reingefallen :mrgreen:. Grundsätzlich ist das Reaktivieren alter Threads, wenn es um dasselbe Thema geht, ja völlig ok, aber ich denke hier ist es nicht nötig gewesen - der "Hochholer" ist aber selber ganz neu und hat den Hinweis auf den veralteten Thread beim Posten sicher nicht gesehen und dir - als Zweitem - wird er ja nicht mehr angezeigt.
Thema:
Welche Katzenmilch?