Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie
Diskutiere Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Bei uns wohnt seit dem WE eine ca. 9-12 Monate alte Katze die offensichtlich ausgesetzt wurde und schon...
-
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Bei uns wohnt seit dem WE eine ca. 9-12 Monate alte Katze die offensichtlich ausgesetzt wurde und schon eine ganze Zeit rum geirrt ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sie ist nicht vermisst (sowohl Internet als auch Tierheim abgefragt) und somit durfte sie mit zu uns es war Liebe auf den 1.ten Blick. Sie ist total lieb auch meinem 5 jährigem Sohn gegenüber.
Nun waren wir gestern direkt beim Tierarzt und was ist Flohbefall und Ohrmilben. Beides wurde direkt behandelt, heute wird direkt ein Flohkam besorgt. Nun hab ich gestern schon alles Decken die auf der Couch waren durchgewaschen, Teppich,Badezimmervorleger u Katzenbett. Jetzt mach ich mir doch ehrlich gesagt bissel Sorgen das wir die Viecher nicht los werden. Gerade weil ich ein 5 jährigen Sohn habe hab ich da bissel Schiss. Entwurmen ging auch nicht solange sie noch Flöhe hat. Wir waschen uns jetzt häufiger die Hände auch desinfizieren sie. Was kann ich noch tun? Die Katze ist bis jetzt 2-3 x durchs Kinderzimmer durchgelaufen, Schlafzimmer und Küche sind ebenfalls tabu. Kann ich sonst noch irgendwas machen? Kissen von der Couch wasch ich jetzt auch täglich genau wie die Decken. Reicht es wenn ich das 40 Grad wasche und dann in Trockner schmeiße?
Das komische ist auch das wir all die Tage, seit Freitag, keinen einzigen Floh gesehen haben und sie sich auch überhaupt nicht gejuckt hat, außer die Ohren. Kann es sein das sie mal Befallen war und der Flohkot noch im Fell zu finden ist? Wahrscheinlich utopische Hoffnung von mir um mein Pseudojucken los zu werden. lach... auch d Kleine und ich haben keine Bisse.
Würd mich über ein Infos freuen. Hab michs chon viel hier durchgelesen und schon einiges dazu gelernt, gerade was Ernährung angeht.
Gruß
Steffi
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie
-
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie Beitrag #2
AW: Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie
wir hatten das auch.ich habe nur frontline verwendet.ich habe nur jeden tag richtig gesaugt und gewischt mit sagrotan.und nach 3 wochen war alles vorbei.wenn hast kein floh gesehen das ist gutes zeichen.kann sein das kot ist noch in fell aber katze macht beim putzen weg.bürste sie mehr mals am tag
-
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie Beitrag #3
AW: Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie
Danke für deine Antwort. Sie hat so ein Zeug auf den Nacken bekommen was gegen Flöhe u ohrmilben ist. In 4 Wochen bekommt sie dann nochmal Frontline.
-
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie Beitrag #4
ist so richtig.das werdet schon mach sich nicht verückt
-
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie Beitrag #5
Ich hab mir sagen lassen, dass Flöhe ertrinken und die Temperatur beim Waschen somit egal ist.
Frontline hilft hier auch gut.
Zusätzlich habe ich hinter alle Fußleisten, hinter Schränke, auf alle Polster und was man sonst nicht waschen kann, das "Langzeit-Ungeziefer-Umgebungsspray" mit 24 Wochen Langzeitschutz gegen Flöhe von Trixie gesprüht.
Wir waren sie schnell los. Die Katzen bekommen jetzt durchgehend Schutz und immernoch fallen Spinnen und Fliegen tot um, wenn sie ne Weile hier rumkrabbeln.
-
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie Beitrag #6
Fileo danke für den Tipp das Spary werd ich mir gleich besorgen.
Ich mach mir auch ehrlich gesagt Sorgen das sie Würmer haben könnte, ich habs zwar keine Anzeichen bemerkt, und mein Kleiner sich anstekt oder schon hat denn er ist schon eher der Kandidat der sich in den Mund fasst nachdem er die Katze gestreichelt hat :twisted: Ich achte zwar sehr drauf aber manchmal bin ich garnicht so schnell. Wurmkur sollen wir erst machen wenn sie Flohfrei sind aber ich glaub ich geb jetzt schon eine :???:
-
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie Beitrag #7
Ich hab mir sagen lassen, dass Flöhe ertrinken und die Temperatur beim Waschen somit egal ist.
Das stimmt leider nicht. Habe beim Kammerjäger nachgefragt. Flöhe überleben ohne weiteres einen Waschgang.
Ab 60°C ist wohl Ende. Aber vorher nicht.
-
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie Beitrag #8
happy-sus: mach Dich nicht verrückt. Das kommt schon mal vor mit den Flöhen. Es ist nicht so schlimm, wenn sie jetzt bekämpft werden ist das kein Problem. Ich habe 3 Katzen, sie bekommen alle 4 Wochen Frontline o.ä. und trotzdem schleicht sich mal ein Flo ein. Ich finde es unglaublich toll, daß ihr die Katze aufgenommen habt. Alles andere bekommt ihr in den Griff. Mit der Wurmkur würde ich vielleicht noch einige Tage warten. Besorg Dir mal Milbemax Tabletten vom Tierarzt. Es reicht 1 Tablette und Milbemax ist gegen alle Würmer, auch Bandwürmer.
Ich wäre auch nicht so panisch was Deinen Sohn betrifft. Meine Kinder sind mit Katzen groß geworden und sie haben sich nie an irgendetwas angesteckt. Ganz selten kam es mal vor daß sie einige Flohbisse hatten. Der Mensch ist aber kein Wirt von Katzenflöhen, d.h. die Flöhe bleiben nicht beim Menschen sie beißen nur mal.
Entspann Dich etwas und in 1 Woche ist alles gegessen. Du kannst die Decken oder Kissen auch für 24 Stunden in die Tiefkühltruhe legen dann sterben sie und es reicht eine Wäsche von 40 Grad. Wenn die Aufregung vorbei ist werdet ihr viel Freude mit der Mieze haben.
-
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie Beitrag #9
Elas danke für die lieben Worte. Ich versuch mich zu entspannen. Ich mach mir nur Sorgen um mein Sohn weil er chronisch krank ist hat asthma (zum glück kein allergisches) und schreit immer hier bei irgendwas. 2 Wochen vor Weihnachten Rotarviren und Weihnachten dann ne Lungenentzündung und da ist er noch nicht wirklich wieder fit und ich will vermeiden das er sich direkt das nächste einfängt, Würmer.
Susi ist ein totales Engelchen. Sie hat uns gefunden und war hartnäckig und gibt so viel liebe. Sie ist so entspannt mit Kindern und Lärm, als sie zu uns kam war gerade ne riesen Familenfeier im Gange und der ganze Trubel hat ihr nichts ausgemacht. Und meinem Sohnemann tut das Mäuschen auch unheimlich gut er ist so glücklich endlich eine Katze zu haben. Wir hatten Wochen vorher schon hin und her überlegt eine zu holen. Und meine Mutter hat eine Nacht vorher von einer schwarzen Katze geträumt und am nächsten Tag stand sie vor ihrer Terassentür (ihre Giftkröte war zum Glück irgendwo rum stromern) und ich kam mit dem kleinen ganz spontan zum Überraschungsbesuch. Quasi Schicksal ne :-D
Ach und das Mäuschen ist ne Schwanznucklerin :roll: Der Tierarzt meint das kann davon kommen das sie zu früh von der Mutter weg ist. Sie tritt beim Nuckeln auch immer.
OT gibts hier eigentlich auch eine Vorstellungsrunde wo ich mich offiziel vorstellen kann und auch Bildchen zeigen kann?
-
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie Beitrag #10
Flöhe sind wirklich kein Weltuntergang.
Deine Vorstellung kannst du hier einstellen:
https://www.katzen-forum.de/vorstellung/index.html
Und mit dem Wurmmittel solltest du noch etwas warten. Ist schon ziemlich viel Chemie für so einen kleinen Katzenkörper sonst.
-
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie Beitrag #11
Ich hab Madame jetzt mal ordentlich durchgekämmt u wirklich kaum flohkot gefunden u auch kein floh. Das war vielleicht 10% flohkot im Gegensatz zu gestern. Vielleicht sind es wirklich nur Reste von einem alten Befall aber Vorkehrungen Treff i trotzdem weiter
-
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie Beitrag #12
was hast du geschrieben klingt sehr gut.wir haben auch einen zugeleufener kater aufgenommen.leider aus zeitungs anzeige hat keine gemeldet.habe foto rein gemacht.haben kastriert und geimpft.er hat zugenommen und das fell sieht auch besser aus
-
-
Unsere Susi hat Flöhe & Ohrmilben. Für Infos dankbar denn Kind mit in der Familie Beitrag #13
Na siehste, dann ist doch schon fast alles paletti.
Mach Dir keine Gedanken um Deinen Sohn, wenn er kein allergisches Asthma hat dann wird ihm Susi mehr nützen als schaden. Es ist doch unglaublich toll wenn sie so unkompliziert ist und auch zutraulich. In ein paar Tagen entwurmen und dann ist alles gut. Viel Spaß weiterhin mit der Mieze.
Thema: