Katzenkind nießt manchmal

Diskutiere Katzenkind nießt manchmal im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit Sonntag haben wir Familienzuwachs in Form eines kleinen, 14 Wochen alten Maine-Coon-Kätzchens. Nachdem sie die ersten Stunden unter...
  • Katzenkind nießt manchmal Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo,
seit Sonntag haben wir Familienzuwachs in Form eines kleinen, 14 Wochen alten Maine-Coon-Kätzchens. Nachdem sie die ersten Stunden unter unserem Sofa verbracht hat, ist sie nun schon sehr zutraulich und munter. Seit heute frisst sie jetzt auch endlich ganz gut.
Gestern und vorgestern hat sie jedoch ein paar Mal genießt, insgesamt ca. 10 mal. Es kommt mir aber nicht so vor, als hätte sie Schnupfen o.ä. Mir kam es eher wie "Aufregungs-Nießer" vor. Gibt es so was bei Katzen ???Zweimal war es auch direkt nach dem Trinken - vielleicht hat Wasser in der Nase gekitzelt ? Heute hat sie bisher gar nicht genießt. Wie gesagt, sie scheint mir gesund und munter zu sein, hat klare Augen und frisst nun auch ganz gut. Was haltet ihr von den vereinzelten Nießern ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Katzenkind nießt manchmal Beitrag #2
Huhu,

ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.

Wir haben jetzt den vierten Kater und alle Katzen niesen ab und zu mal. Vor allem, wenn sie unter dem Schrank/Sofa rumkriechen (Staub).

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Kätzchen geimpft ist. Beobachte sie gut, falls sie wieder nießt, oder Dir etwas komisch vorkommt geh mit ihr zum Tierarzt.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG

• Katzenkind nießt manchmal Beitrag #3
Hallo nochmal,
danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ja schon mal. Heute hat sie auch wirklich den ganzen Tag gar nicht mehr genießt. Das mit dem Staub hört sich auch plausibel an. Geimpft ist die Kleine bereits 2 mal. Am Freitag haben wir sowieso einen Tierarzt-Termin zur Vorstellung und allgemeinen Untersuchung, Besprechung von weiteren nötigen Behandlungen (entwurmen, kastrieren etc.).
Liebe Grüße, Gold-Locke

Thema:

Katzenkind nießt manchmal

Katzenkind nießt manchmal - Ähnliche Themen

Nala wohnt jetzt bei bei uns: Hallo zusammen, seit zwei Wochen wohnt eine ganz entzückende Katzendame von nicht ganz zwei Jahren bei uns.[emoji7] Sie kommt von einer...
Kann ich einer älteren Tierheim-Katze das Beissen noch abgewöhnen?: Hallo ihr lieben, Ich habe seit ein paar Wochen einen neun Jahre alten, an sich sehr freundlichen und zugewandten schwarzen Main Coon-artigen...
Schnupfen geht nicht weg: Hallo guten Abend, mein Katerchen macht mir langsam etwas Sorgen. Er ist 9 Jahre alt und ein Maine Coon. Seit mehreren Wochen hat er Schnupfen...
Katzenkind frisst so wenig ...: Hallo, seit 5 Tagen haben wir ein 14 Wochen altes Maine Coon Kätzchen. Nachdem sie am Ankunftstag zunächst 7 Stunden unter unserem Sofa saß, hat...
Seriöse Zucht mit Außenhaltung ???: Hallo zusammen, seit einiger Zeit sind wir auf der Suche nach einer zweiten Maine Coon Katze. Unsere vorhandene Katze ist weiblich und 16 Monate...
Oben Unten