Katze und andere Tiere????

Diskutiere Katze und andere Tiere???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben. Ich habe ein kleines Problem... Ich fang mal von vorn an. Ich und auch mein Fruend haben ein sehr sehr großes Herz was Tiere...
  • Katze und andere Tiere???? Beitrag #1
F

Franzi

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe ein kleines Problem... Ich fang mal von vorn an. Ich und auch mein Fruend haben ein sehr sehr großes Herz was Tiere jeglicher art angeht. Schwiegermutti hat nen Hund, meine Mutti zwei Katzen und nen Nymphensittich und wir unseren Kater. Jetzt haben wir beschlossen 3 Degu´s zu uns zu nehmen... Kennt Ihr die? Wenn nicht guckst du hier:
Die kleinen haben es uns angetan, nachdem wir sie das erste mal in der Zoohandlung gesehen haben. Die haben vorallem ein bemerkenswertes soziales Verhalten. auf alle Fälle ganz was Süßes. *schwärm* :lol:
Jetzt zu meiner kleinen Sorge. Was wird wohl unser Kater dazu meinen? Ich meine, der Vogel von meiner Mutti interessiert ihn auch nicht. er guckt zwar in den Käfig und beobachtet, mehr aber auch nicht.
Was meint Ihr?? Habt Ihr Erfahrungen??

Viele liebe Grüße Franzi und Fritz

• Katze und andere Tiere???? Beitrag #2
Tja, was er davon halten könnte ist klar...

Lecker grosse Mäuse mit buschigen Schwänzen...

Da müsst ihr natürlich "erzieherisch" eingreifen und ihm klar machen, das der Käfig für ihn tabu sein wird und muss...

Degus sind ja sowieso keine Streicheltiere und werden sicher die allermeiste Zeit in ihrem Käfig/Voliere verbringen, und dort in relativer Sicherheit sein.
Wenn man den Käfig dann noch auf einen Schrank stellt (es wird ja sicher mindestens solch ein grosser hoher Streifenhörnchenkäfig sein), selbigen gut an der Wandbefestigt und untenrum vielleicht durchsichtige Kunststofffolie legt, dann ist da sowieso kaum Angriffsfläche vorhanden...

Das Kater da nicht raufklettern soll, kann man ihm sicher beibringen.

Anfangs lebte bei unsnoch mein letzter Rattenmann Bo in seinem Käfig, Odin hat ihn von Anfang an total ignoriert, Frajo wollte ihn erst als Spielzeug missbrauchen, als ich ihm dann "gezeigt" habe, das das ein Mitbewohner und keine Fellmaus ist war alles OK, sie haben sogar manchmal zusammen auf der Couch geschlafen.

Dennoch, so sicher wie möglich machen würde ich es auf jeden Fall, denn Katzen sind und bleiben Raubtiere mit starken Instinkten...

• Katze und andere Tiere???? Beitrag #3
Also der Käfig ist 1,40m hoch (ist eine Vogelvoliere) Die kommt aber nochmal auf ne Unterkostruktion. Wir wrden den Käfig jetzt die Woche aufbauen und schon mal ins Zimmer stellen. Damit sich unser Süßer dran gewöhnen kann.

• Katze und andere Tiere???? Beitrag #4
Hallöchen,

wir haben 2 Ratten + 2 Katzen :wink:

Klar dass die Katzen gerne mal Rat-Tv sehen und auch ab und an an Käfig hochhopsen - sprich auf die Kommode und sich neben den Käfig setzen - wenn wir zu Hause sind werden sie klar mit einem klaren NEIN und *ksch* verscheucht ;-) ... die Ratten borsteln übrigens auch ganz nett - je nachdem wie genervt sie sind :lol:

Wenn ihr euch Degus holen wollt - dann bitte doch nicht aus ner Zoohandlung :? :( Es gibt in den Tierheimen und Notfallvermittlungen auch soooo viele Degus - da brauch man nicht noch die "tollen" Züchter zu unterstützen.

Außerdem kommt es nicht selten vor, dass bei Zoohandlungskäufen man gleich Nachwuchs bekommt oder/und die Tiere krank sind :( ... muss natürlich nicht - aber im Bereich der Ratten ist das nicht selten - trifft also sicherlich auch auf die Degus zu.

• Katze und andere Tiere???? Beitrag #5
Ja da hast Du recht.
Wir sind zwar im Zooladen auf die Kleinen aufmerksam geworden, haben aber die Zusage aus dem Tierheim. Die haben NAchwuchs und der kann ende des Monats abgegeben werden... :D

• Katze und andere Tiere???? Beitrag #6
Ja, vielleicht eher vom "seriösen" Züchter als aus der Zoohandlung...

In Tierheim's habe ich ehrlichgesagt noch nie Degus gesehen, aber versuchen kann mans ja...

Ich finde, die Degus die man in Zoohandlungen sieht sind oft schon sehr alt. Sie sind bei uns halt noch recht "exotisch", wenige Leute kaufen sie und so warten die Kleinen bis Anno Domini auf ihr neues Zuhause...
Und so wirklich alt werden sie ja auch gerdae nicht :/, da wäre es ja nicht sooo...schön... Wenn man sich ein Pärchen holt, das schon seit 2 Jahren in der Zoohandlung sitzt...

• Katze und andere Tiere???? Beitrag #7
Hallo

Das freut mich, dass ihr sie aus dem Tierheim holt. Ich weiß halt nur wie beim Rattenforum oft solche Schwämmen an Tiernotfällen sind :evil: und da hilft man doch lieber den Tieren - als einen "Züchter" zu unterstützen.

Weiß ja nicht wie das bei Degus ist - aber ich denke sie werden auch teils für die Verfütterung gekauft... obwohl sie dafür vielleicht sogar zu teuer sind *grübel*.

Wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß! Was holt ihr Mädels oder Böcke?!

• Katze und andere Tiere???? Beitrag #8
Hallo.
Also wir holen uns 3 Böcke. Bei Mädels weiß man ja nie, ob die nicht schon trächtig sind (die werden ja mit 6 Wochen geschlechtsreif).
Also zum verfüttern wären die echt zu teuer. also bei uns hier Kostet einer so um die 10 Euro...

• Katze und andere Tiere???? Beitrag #9
Huhu,

3 Böckchen ... ist doch auch nett - habs allerdings nicht so mit denen :wink:

Bezgl. Verfüttern hatte ich in nem anderen Katzen-Forum nen Thread gefunden wo wirklich welche verfüttert werden sollten - und die Reaktionen dort hatten mich wirklic zur Weißglut gebracht :evil:

Viel viel Spaß mit den Böckchen ... wird bestimmt klappen und irgendwann wird Degu-TV vielleicht auch langweilig :D

Thema:

Katze und andere Tiere????

Katze und andere Tiere???? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Oben Unten