Hallo ich habe nun zwei ca 5 Monate alte Racker hier. Der eine ist sehr neugierig, vorwitzig, verschmust und verfressen, der andere ist etwas zurückhaltender, aber bei Jagdspielen ganz vorne und eigentlich nicht verfressen, er lässt sogar meist etwas bis einiges stehen oder frisst dann in längeren Etappen. Man muss nur aufpassen, dass der andere ihm dann nichts wegfrisst

. (vorallem wenn man mal nicht da ist um aufzupassen)
Unser voriger Kater hatte früher Aldi Cachet 100 g Schälchen bekommen (bis ca zu seinem 7 Lebensjahr, weil er es dann nichtmehr fressen wollte. Später bekam er mal kurz WHiskas, aber das rührte er nach ein paar Schälchen nicht mehr an und die anderen Marken sowieso nicht. Dann hat er Animonda, Miamor, Premiere und auch mal Real Nature oder Select Gold bekommen.
Die beiden haben im Tierheim Felix mit etwas Kittenfutter bekommen.
Felix,KitteCat und WHiskas will ich ihnen eigentlich nciht geben, da es nicht wirklich in Ordnung sein soll, sprich schlechter als Cachet.
Das Cachetfutter, das ich jetzt kaufe ist das in den 200 g Dosen. Das gibt es in 3 Sorten, aber vorallem die mit Geflügel scheinen die beiden nicht zu mögen.
Jetzt habe ich ihnen mal von Premiere Kittenfutter geholt und zack, weg war es. Auch eine Dose Select Gold habe ich jetzt mal gekauft und mir scheint es, als ob das auch lieber angerührt wird, aber auch hier frisst der eine so zaghaft. Es wurde mir dem Aldi Futter vermischt.
Ich will nicht, dass der verfressene Kater ihm immer wieder etwas klaut. Nicht dass er zu wenig bekommt

.
Ich kann ihnen jetzt kein zu teures Futter kaufen und habe gehofft, dass es so machbar ist wie bei meinem verstorbenen Kater, dass sie am Anfang Aldi Futter bekommen und später wieder anderes.
Gibt es noch andere Sorten, die man gut verwenden kann aber nicht so "teuer" sind?
Auch wie man den verfressenen Kater etwas vom Fressen des anderen fern halten kann? Der Verfressene versucht auch immer auf unsere Teller zu klettern, wenn diese mit Essen belegt sind, dann scheuchen wir ihn immer weg und sagen NEIN.
Info: Wir haben jetzt Cachetfutter ohne Felix gemischt. Sollte ich lieber für 2 Wochen noch Felix holen und mit Cachet mischen?