Hallo Josie,
danke für deine Rückmeldung!
Ja, Globulis bekomme ich rein. Sie nimmt alle Tabletten und Co im Stägchen problemlos. Kann man das auch jetzt noch geben, wenn die Kastra ansteht oder ist das nicht gut, wenn das noch dazu kommt? Wie werden die denn dosiert?
Mietze darf um 18 Uhr das letzte Mal fressen! Sie kommt eigentlich immer so gegen 16 Uhr von selbst hoch. Ich lasse dann die Haustür auf und sie spaziert rein.
Sicherer und mir lieber wäre es eigentlich, wenn ich sie jetzt nicht mehr raus lasse. Sie ist jetzt seit 16 Uhr drin und eigentlich bleibt sie dann bis morgens auch von sich aus in der Wohnung. Sie spaziert eher ab 6 Uhr morgens bis zum Nachmittag (wenn wir arbeiten sind) draußen rum.
Eben war sie mal kurz an der Tür, aber ich habe das ignoriert! :mrgreen:
Sie ist da nicht penetrant oder so (noch nicht!). Meist legt sie sich dann auch wieder irgendwo hin und schläft. Spielen und Co will sie seit dem Salbenversuch heute früh nicht mehr und ich denke, es ist ok, wenn wir sie jetzt einfach in Ruhe und drin lassen. Dann kann sie richtig Kraft tanken. Sie hat eh schon ne Menge in ihrem kurzen Leben mitgemacht und ich hoffe, dass sie danach zur Ruhe kommen kann. Wenn sie auch seit dem Tierarztbesuch sehr komisch ist und ich wirklich das Gefühl habe, dass sie uns jetzt sehr misstraut! Wird sie das wieder ablegen? Sie war schon richtig bezogen auf uns und hatte großes Vertrauen. Und jetzt, wo wir ihr eigentlich Halt geben möchte, mit OP und Co, da passiert dann sowas.
Also Ziel: Drin lassen bis zum Kastratermin (Freitag 7.45 Uhr ist Übergabe an die Ärztin) und das letzte Mal Futter um 18 Uhr morgens. Ich hoffe, sie macht das alles so mit! Wenn es draußen schön grau ist und regnet, haben wir gut Karten!

) Freitag hole ich sie nachmittags wieder ab und dann habe ich bis Sonntag nur für sie eingeplant. Ziel: Ohne Freigang! Die Tierärztin meinte, dass das mit Freigängern immer recht schwer ist, aber wir versuchen es. Dazu schreibe ich gleich lieber noch in einem anderen Thread. Das weicht vielleicht zu sehr ab!
Soll ich da hart bleiben??? Besser als wenn sie morgen zu spät kommt und dann noch was draußen gejagt hat, oder? Die jagd auch Tauben und frisst sie!

Das wäre dann nach 18 Uhr ganz schlecht!
Ich muss mich an diese ganze Freigangsache erst noch gewöhnen! Hatte bisher nur Stubentiger. Da gab es das Problem ja nicht!
Vielen Dank!