11.01.2013 Geschwollenes Auge nach Kastra Beitrag #1 Jiji Beiträge 755 Reaktionspunkte 10 Phoebe immer mit ihren Wehwehchen. :roll: Kastra hat sie bestens überstanden nun schau ich sie heut morgen an und denk "Irgendwie sieht die komisch aus."... ja, linkes Auge ist nur halb offen, manchmal etwas weiter, fast ganz auf, manchmal ganz zu. :roll: Sonst schaut alles normal aus, keine Verfärbung, keine Flüssigkeit, wenn man das Lid leicht bewegt scheint sie auch keine Schmerzen zu haben. Nun war sie gestern ja bei der Kastra und zumindest nach der Beruhigungsspritze hatte sie die Augen auf ohne zu blinzeln... wie das in der Kastra selbst ist weiß ich nicht. Aber kann ja schon sein, dass die zu trocken wurden... Sie hatte danach auch irgendeine getrocknete Flüssigkeit am Augenwinkel und hat hysterisch angefangen die abzurubbeln, als wir den Trichter abmachten... TÄ wurde sofort angerufen und meint es kann gut sein, dass sie sich durch das intensive Reiben mit der Pfote am Auge da irgendeine Reizung geholt hat. Oder auch nach dem Aufstehen nach der OP als sie noch dauernd umfiel irgendwie blöd dagegen gekommen ist. Wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird sollen wir zum Notdienst mit ihr, aber sie vermutet es ist eine harmlose Irritation. Hatte das schonmal wer mit Katzen nach Kastra oder OP/Narkose im Allgemeinen? :-?
Phoebe immer mit ihren Wehwehchen. :roll: Kastra hat sie bestens überstanden nun schau ich sie heut morgen an und denk "Irgendwie sieht die komisch aus."... ja, linkes Auge ist nur halb offen, manchmal etwas weiter, fast ganz auf, manchmal ganz zu. :roll: Sonst schaut alles normal aus, keine Verfärbung, keine Flüssigkeit, wenn man das Lid leicht bewegt scheint sie auch keine Schmerzen zu haben. Nun war sie gestern ja bei der Kastra und zumindest nach der Beruhigungsspritze hatte sie die Augen auf ohne zu blinzeln... wie das in der Kastra selbst ist weiß ich nicht. Aber kann ja schon sein, dass die zu trocken wurden... Sie hatte danach auch irgendeine getrocknete Flüssigkeit am Augenwinkel und hat hysterisch angefangen die abzurubbeln, als wir den Trichter abmachten... TÄ wurde sofort angerufen und meint es kann gut sein, dass sie sich durch das intensive Reiben mit der Pfote am Auge da irgendeine Reizung geholt hat. Oder auch nach dem Aufstehen nach der OP als sie noch dauernd umfiel irgendwie blöd dagegen gekommen ist. Wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird sollen wir zum Notdienst mit ihr, aber sie vermutet es ist eine harmlose Irritation. Hatte das schonmal wer mit Katzen nach Kastra oder OP/Narkose im Allgemeinen? :-?
12.01.2013 Geschwollenes Auge nach Kastra Beitrag #2 Kisu Beiträge 265 Reaktionspunkte 0 Es kann schon sein das das Auge zu trocken ist, war. Du kannst ihr behilflich sein indem du ihr hilfst ihr Auge feucht zu halten. Augentropfen wie Ocoluheel oder Euphrasia sind dafür bestens geeignet. Die kannst du ihr mehrmals täglich, je einen Tropfen ins Auge geben. Ruhig 3 Tage lang oder auch länger. Aber ich denke das es in 1-2 Tagen damit gegessen ist ;-) lg Dany
Es kann schon sein das das Auge zu trocken ist, war. Du kannst ihr behilflich sein indem du ihr hilfst ihr Auge feucht zu halten. Augentropfen wie Ocoluheel oder Euphrasia sind dafür bestens geeignet. Die kannst du ihr mehrmals täglich, je einen Tropfen ins Auge geben. Ruhig 3 Tage lang oder auch länger. Aber ich denke das es in 1-2 Tagen damit gegessen ist ;-) lg Dany
12.01.2013 Geschwollenes Auge nach Kastra Beitrag #3 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Jiji schrieb: TÄ wurde sofort angerufen und meint es kann gut sein, dass sie sich durch das intensive Reiben mit der Pfote am Auge da irgendeine Reizung geholt hat. Oder auch nach dem Aufstehen nach der OP als sie noch dauernd umfiel irgendwie blöd dagegen gekommen ist. Wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird sollen wir zum Notdienst mit ihr, aber sie vermutet es ist eine harmlose Irritation. Hatte das schonmal wer mit Katzen nach Kastra oder OP/Narkose im Allgemeinen? :-? Zum Vergrößern anklicken.... Hi, es kann auch sein das sie sich was beim Tierarzt gefangen hat, ich weis ja nicht, wo sie war, bis sie aufwachte und welche Katzen da noch im Raum waren. Ich würde auch mit Euphrasia jetzt behandeln, Vitamin A wenn möglich noch dazu (halbe stunde- ganze stunde zwischen beiden Gaben warten) Wenns nichts schlimmes ist, sollte es innerhalb der nächsten Tage verschwinden :-D Gute Besserung lg Juli
Jiji schrieb: TÄ wurde sofort angerufen und meint es kann gut sein, dass sie sich durch das intensive Reiben mit der Pfote am Auge da irgendeine Reizung geholt hat. Oder auch nach dem Aufstehen nach der OP als sie noch dauernd umfiel irgendwie blöd dagegen gekommen ist. Wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird sollen wir zum Notdienst mit ihr, aber sie vermutet es ist eine harmlose Irritation. Hatte das schonmal wer mit Katzen nach Kastra oder OP/Narkose im Allgemeinen? :-? Zum Vergrößern anklicken.... Hi, es kann auch sein das sie sich was beim Tierarzt gefangen hat, ich weis ja nicht, wo sie war, bis sie aufwachte und welche Katzen da noch im Raum waren. Ich würde auch mit Euphrasia jetzt behandeln, Vitamin A wenn möglich noch dazu (halbe stunde- ganze stunde zwischen beiden Gaben warten) Wenns nichts schlimmes ist, sollte es innerhalb der nächsten Tage verschwinden :-D Gute Besserung lg Juli
12.01.2013 Geschwollenes Auge nach Kastra Beitrag #4 Jiji Beiträge 755 Reaktionspunkte 10 Es sieht schon viel besser aus jetzt. Ist fast wieder komplett offen. Laut TÄ tun sie während der Narkose eine Creme aufs Auge, damit es nicht austrocknet. Da reagieren viele Katzen wohl mit leicht gereizten Augen darauf. Oder sie hat etwas zu viel oder zu wenig erwischt... Scheint aber wieder alles in Ordnung zu sein.
Es sieht schon viel besser aus jetzt. Ist fast wieder komplett offen. Laut TÄ tun sie während der Narkose eine Creme aufs Auge, damit es nicht austrocknet. Da reagieren viele Katzen wohl mit leicht gereizten Augen darauf. Oder sie hat etwas zu viel oder zu wenig erwischt... Scheint aber wieder alles in Ordnung zu sein.