Er frisst kaum!

Diskutiere Er frisst kaum! im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu... ja der Neuling frisst auch kaum.... Trockenfutter und Leckerlies (hat mir der vorbesitzer extra mitgegeben) schaut er mit dem A**** nicht...
  • Er frisst kaum! Beitrag #1
Sinchen

Sinchen

Huhu...

ja der Neuling frisst auch kaum.... Trockenfutter und Leckerlies (hat mir der vorbesitzer extra mitgegeben) schaut er mit dem A**** nicht an und vom Nassfutter frisst er auch sehr wenig! Ich habe ihm gestern eine 200 g Dose aufgemacht und die hat er gerade mal zur Hälfte gemampt in 2 Tagen.
Kann es sein, dass er so wenig frisst, weil er sich noch eingewöhnen muss? Oder muss ich mir da ernsthaft Sorgen machen?
Wie kann ich ihm das Trockenfutter schmackhaft machen? :roll:

Danke!!!

• Er frisst kaum! Beitrag #2
Vielleicht ist er einfach noch zu aufgeregt, um zu fressen... Das müsste sich dann aber bald geben und besser werden.

Vielleicht möchte er sein altes Futter nicht mehr, neues Umfeld neues Futter?

Ich habe es 2 Mal erlebt, weder Odin noch Frajo wollten bei uns Zuhause angekommen ihr altbekanntes mitgebrachtes Futter fressen,
auf das was ich für die nächste Zeit zum langsamen umstellen vorgesehen hatte, stürzten sie sich hingegen....

Vielleicht klappts ja auch bei euch ;)

• Er frisst kaum! Beitrag #3
Das Nassfutter war das von vorbesitzer (Aldi Marke, aber ich wollte ihm das "vertraute" nicht gleich ganz rauben...) und das Trockenfutter habe ich mit neuem gemischt... :roll:
Hoffentlich legt sich das. Wie lange kann denn eine Katze ohne futter auskommen?

• Er frisst kaum! Beitrag #4
Völliger Nahrungsentzug darf niemals länger als 2 Tage dauern, danach beginnt die Leber Schaden zu nehmen, eine geistig normale und gesunde Katze wird dann auch aus Überlebensinstinkt zwangsweise fressen, auch wenns ihr nicht schmeckt...

Sollte er das nicht tun, spätestens an Tag 3 mit ihm zum Tierarzt...

Kauf doch einfach mal verschiedenes im Futterhaus oder Fressnapf, vielleicht gefällt ihm etwas davon besser... Für den Anfang vielleicht Nassfutter Animonda Carny, das mögen viele gerne, Schmusy Fisch, sehr beliebt bei allen, die Fisch mögen, Miamor feine Filets- reines Hühnerbrustfilet, oder Iams, das zwar Pate ist aber recht intensiv schmeckt...

Dies sind qualitativ alles Mittelklassemarken, also schon vertretbar bei nicht so allzuhohem Preis.

Manchmal macht Katz' einem einfach einen Strich durch die Rechnung, und will nicht sanft umgestellt werden...

• Er frisst kaum! Beitrag #5
Animonda hab ich hier ein paar Dosen. Werde jetzt mal versuchen ihn damit zu bestechen! :lol:

• Er frisst kaum! Beitrag #6
Huhu

zum Glück frisst mein Tiger jetzt was. Allerdings nur sehr wenig und er hat sich auf das Futter von Dr. Alder eingeschossen. Da ist er ganz verrückt nach... :roll:
Mit Nassfutter kann ich ihn nach wie vor Jagen. Sogar das Animonda hat er verschmät.... musste ne ganze große Dose wegwerfen :x

• Er frisst kaum! Beitrag #7
Na Hauptsache er frisst erstmal was, vielleichtkannst du ihm ja später auch andere Marken und Sorten vorsichtig unterjubeln;)...

Wenn nicht- auch OK, ich habe hier auch einen 2,8 kg- Kater der sich am Tag von knapp 30 g Nutro Salmon- Trockenfutter ernährt :roll:

Thema:

Er frisst kaum!

Er frisst kaum! - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Oben Unten