Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie

Diskutiere Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Carlito war eines der Sorgenkinder des Tierschutzvereines Tierhilfe Katzenwaisen e. V. Ich hab ihn zusammen mit seiner Mama und seinen vier...
  • Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie Beitrag #1
Katzenwaisen

Katzenwaisen

IMG_1019.jpg

Carlito war eines der Sorgenkinder des Tierschutzvereines Tierhilfe Katzenwaisen e. V.

Ich hab ihn zusammen mit seiner Mama und seinen vier Geschwistern im Juli 2012 mit nach Deutschland gebracht.

Erst sollte er nur zur Pflege bei mir sein, aber tja... Ich bin mal wieder zum PSV geworden.

Carlito entwickelt sich anfangs wie alle seine Geschwister völlig normal. Doch dann, als er zwei Monate alt wurde fing er an abzunehmen und seine Bewegungen war unkoordiniert und er wackelte.

Als ich ihn auf Teneriffa sah war mein erster Gedanke: Ataxie. Das bestätigte sich später auch.

Nun ist er bei mir und meinen sechsen Zuhause und es geht ihm gut.

Hier mal ein paar Videos. Beim futtern, was er, wie ich finde, sehr gut macht, und einmal beim Laufen. Ich hab irgendwie das Gefühl, das er sich sehr konzentriert beim Laufen.

Carlito beim futtern

Carlito beim Laufen

Er ist einfach nur goldig. Jeden Abend kommt er zu mir ins Bett und bleibt da die ganze Nacht :love: .

Hier mal aus seiner Sicht erzählt ;):

Miez Miez,

Freunde, ich bin in heller Aufregung! Ich bin seit dem 24.07. bei Ute in Deutschland.

Ich habe auf Teneriffa sehr stark aus dem Näschen geblutet und musste in die Tierklinik.

IMG_0105.jpg

Für eine richtige Behandlung wollte Ute mich aber lieber zu ihrem Tierarzt bringen und deshalb durfte ich mit Morena, meiner Mama und meinen Geschwistern zusammen ausreisen.

IMG_0788.jpg

IMG_0786.jpg

IMG_0765.jpg

IMG_0775.jpg

IMG_0768.jpg

Tja, nun sind wir zu siebt und ziehen Ende Januar in eine größere Wohnung...

• Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie

Anzeige

• Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie Beitrag #2
Oh, ist das eine tolle Geschichte!! Der ist ja soo süß und ich würde gerne die Videos sehen, klappt aber nicht.
Ich freue mich, dass er ein liebes Zuhause gefunden hat.

• Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie Beitrag #4
Ganz toll, dass Carlito bei Dir sein endgültiges Zuhause gefunden hat. :a066:

• Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie Beitrag #5
Grad entdeckt... der ist ja Zucker der Kleine :p

• Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie Beitrag #6
Danke.

Ja Carlito ist wirklich toll.

Ich werde bald mal wieder neue Bilder einstellen. Er hat sich toll entwickelt.

• Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie Beitrag #7
Bilder :lol:freu!

• Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie Beitrag #8
So hier mal wieder ein paar Bilder von dem Süßen.

Er, und die anderen auch, haben sich super eingelebt. Carlito wird immer frecher. Er sitzt jetzt immer öfter vo einer der Balkontüren und will raus. Das geht aber noch nicht, da noch kein Netz dran ist und hier ab Mitte/Ende April das Haus von aussen wärmeisoliert wird.

Video

Und hier ein paar neue Bilder

IMG_1198.jpg

IMG_1202.jpg

IMG_1204.jpg

IMG_1205.jpg

IMG_1206.jpg

IMG_1207.jpg

Wenn ich mehr Zeit habe, dann mach ich mal gaaaanz viele und bessere.

• Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie Beitrag #9
Carlito hat sich ja toll entwickelt und die Fellzeichnung ist ja irre ♥

Mir tun die Ataxiekätzchen immer so leid, aber Carlito scheint ja gut zurecht zu kommen und hat gut gelernt, mit seiner Behinderung zu leben.

Wie geht er denn auf die Toilette, schafft er das gut?

• Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie Beitrag #10
posting

hi, this is very very nice and wonderful post. Als ich ihn auf Teneriffa sah war mein erster Gedanke: Ataxie. Das bestätigte sich später auch.

Nun ist er bei mir und meinen sechsen Zuhause und es geht ihm gut.:mrgreen::mrgreen:

Thema:

Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie

Gestatten - Carlito - Kater mit Ataxie - Ähnliche Themen

strolche bei morning: Auf die Erde voller kaltem Wind Kamt ihr alle als ein nacktes Kind. --Brecht Eure Mama hat Euch ganz alleine auf die Welt gebracht. Als Euch die...
Oben Unten