Huhu!
Ok, wenn andere Katzen sich auch so verhalten, die sogar einen Katzenkumpel haben, beruhigt mich das ein wenig. Ich sah schon die Chance auf eine VG dahin schwinden.
Und ja, er sitzt in der Duschwanne, während das Wasser läuft. Er duscht nun zweimal tgl. Leider kann ich auch die Tür nicht verschliessen - brauch wohl mal nen Schlüssel für das Schloss (er hat herausgefunden wie man Türen öffnet, als ich ihn aussperren wollte).
Ich dränge ihn auch sanft beiseite, wenn er sich zwischen den Russell und mir drängt, doch leider teilt er dann Watschen an den Hund aus. :-(
Die Hunde sind weiterhin sehr nett zu ihm (anders herum weniger). Der alte hat ihn auf die Igno gesetzt, der Russell ist noch immer sehr bemüht um ihn.
Und nein, eigentl. stört es mich nicht wirklich. Aber vll. hätte ich doch ab und an gern maaaaal ne ruhige Minute. Wenn ich sage er beigleitet mich auf Schritt und Tritt, dann ist das nicht übertrieben.
Nachts schläft er natürlich wie ein Baby (bis ich mal aufstehe, versteht sich). Klar, kommt ja auch tagsüber kaum zum pennen, die Fellnase. ;-)