Der beste Freund .... des Katers?!

Diskutiere Der beste Freund .... des Katers?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Im Moment bereitet mir Marleys Verhalten ein wenig Sorge ... Ich freue mich sehr, dass er sich so schnell eingewöhnt hat, doch frage ich...
  • Der beste Freund .... des Katers?! Beitrag #1
Falk

Falk

Huhu!
Im Moment bereitet mir Marleys Verhalten ein wenig Sorge ...
Ich freue mich sehr, dass er sich so schnell eingewöhnt hat, doch frage ich mich ob so eine enge Bindung noch im Normbereich ist.
Gleich was ich tue, Marley ist dabei.
Ich sauge Staub, er spaziert neben dem Sauger her. Ich gehe unter die Dusche, wer hockt neben mir im Duschbecken? Marley! Ich gehe auf die Toilette, er hockt davor. So könnte ich das endlos fortführen. Gleich was ich tue, er ist mit von der Partie.
Er liegt neben mir auf der Couch und pennt und ich versuche mich leise davon zu schleichen - denkste, die Rechnung habe ich ohne den Kater gemacht.
Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen das er nachts neben mir im Bett schläft.
Ich habe keine freie Minute mehr, ohne einen Pelzbesatz im Anhang.
Und wehe ich wage es mich den Hund zu streicheln. Es dauert keine 10 Sek. und ein grosser roter Kater drängt sich mir aller Macht dazwischen.
Bei aller Liebe - aber das ist doch ein wenig zuviel des Guten!?

LG Falk

• Der beste Freund .... des Katers?! Beitrag #2
Nabend Falk ;-)
Also mein Kater macht es ziemlich genauso! UND er hat eine Freundin, sie lieben sich beide auch, aber ich bin die Nummer eins. ;-)

Jedoch würd ich ihn nicht zwischendrängeln lassen, wenn du die Hunde streichelst.
Da Indy am allermeisten beschmust wird, schieb ich ihn aber dann auch mal zur Seite, wenn ich mit meinem Dicken knuddel. Meist lässt er das nach ein paar Mal schieben. ;-)
Im übrigen wird mir sogar auf den Schoß gehüpft auf`m Klo :roll:
Wobei ich ja um Marley`s Vorgeschichte weiß, ich denke da hat er noch viel mehr Argumente abgöttisch an dir zu kleben.

Stört es dich denn, und wie verhalten sich die Hunde?

• Der beste Freund .... des Katers?! Beitrag #3
Oh man ist das niedlich. Ich würde es toll finden, wenn meiner das auch machen würde. Wie ein kleines Hundchen wackelt er hinter Dir her. Sag mal, sitzt er in der Dusche, während das Wasser läuft?.

• Der beste Freund .... des Katers?! Beitrag #4
Huhu!
Ok, wenn andere Katzen sich auch so verhalten, die sogar einen Katzenkumpel haben, beruhigt mich das ein wenig. Ich sah schon die Chance auf eine VG dahin schwinden.

Und ja, er sitzt in der Duschwanne, während das Wasser läuft. Er duscht nun zweimal tgl. Leider kann ich auch die Tür nicht verschliessen - brauch wohl mal nen Schlüssel für das Schloss (er hat herausgefunden wie man Türen öffnet, als ich ihn aussperren wollte).

Ich dränge ihn auch sanft beiseite, wenn er sich zwischen den Russell und mir drängt, doch leider teilt er dann Watschen an den Hund aus. :-(
Die Hunde sind weiterhin sehr nett zu ihm (anders herum weniger). Der alte hat ihn auf die Igno gesetzt, der Russell ist noch immer sehr bemüht um ihn.

Und nein, eigentl. stört es mich nicht wirklich. Aber vll. hätte ich doch ab und an gern maaaaal ne ruhige Minute. Wenn ich sage er beigleitet mich auf Schritt und Tritt, dann ist das nicht übertrieben.

Nachts schläft er natürlich wie ein Baby (bis ich mal aufstehe, versteht sich). Klar, kommt ja auch tagsüber kaum zum pennen, die Fellnase. ;-)

• Der beste Freund .... des Katers?! Beitrag #5
Scheint ja gar nicht wasserscheu zu sein der kleine Keks. Einfach nur süß.:razz:

• Der beste Freund .... des Katers?! Beitrag #6
Ich würd ihn mir aber schon etwas hinerziehen, was zumindestens die Hunde betrifft.
Katzen haben da schon ne längere Leitung, wie Hunde. Aber man bekommt`s hin, jedenfalls ab und zu mal. ;-)

• Der beste Freund .... des Katers?! Beitrag #7
Na klar bleibe ich da am Ball, wäre ja noch schöner, wenn der Kater hier die Hunde terrorisiert. ;-)
Erinnere mich daran das Katzenvermittlungen an mich, auf Grund der Hunde, abgelehnt wurden. Ok, wer meint das das dem Kätzchen nicht zuzumuten ist - aber meine Hunde haben noch keiner Katze nen Haar gekrümmt, eher anders herum. :mrgreen:

Hatte mir eben nur Sorgen gemacht, dass sich Marley zu sehr auf mich fixiert und er bei einer VG eifersüchtig reagieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der beste Freund .... des Katers?! Beitrag #8
Erinnere mich daran das Katzenvermittlungen an mich, auf Grund der Hunde, abgelehnt wurden. Ok, wer meint das das dem Kätzchen nicht zuzumuten ist - aber meine Hunde haben noch keiner Katze nen Haar gekrümmt, eher anders herum. :mrgreen:

Genau :mrgreen:

Hier sind auf jeden Fall auch die Katzen, vor allem die weibliche Katze die Chefin.

• Der beste Freund .... des Katers?! Beitrag #9
:mrgreen:

Und was sagst du dazu:
Hatte mir eben nur Sorgen gemacht, dass sich Marley zu sehr auf mich fixiert und er bei einer VG eifersüchtig reagieren könnte.
War dein Anhängsel schon vor der anderen Katze da oder wie war das?

• Der beste Freund .... des Katers?! Beitrag #10
:mrgreen:

Und was sagst du dazu:
War dein Anhängsel schon vor der anderen Katze da oder wie war das?

Also JA mein Anhängsel war vor der zweiten Katze da, sie putzen, schmusen und schlafen auch gemeinsam. Aber nicht überwiegend.

Ich hatte schon mal 2 Kater, zeitgleich als Kitten aufgenommen, wovon einer auch sehr anhänglich war, und der andere nicht so.
Wobei er nicht ganz SO gestalked hat.
Ich bin auch mal gespannt wie er sich entwickelt, wenn er dann auf einen Kumpel trifft.

• Der beste Freund .... des Katers?! Beitrag #11
Oh danke, das beruhigt mich ungemein.
Morgen sind wir ja in dem Haushalt, wo der mögl., potentielle Katzenkumpel lebt. Und wenn kein Blut fliesst beim Aufeinandertreffen, kann ich mir ja vll. mal nen Bild machen ob die zwei sich riechen können.

• Der beste Freund .... des Katers?! Beitrag #12
Oh danke, das beruhigt mich ungemein.
Morgen sind wir ja in dem Haushalt, wo der mögl., potentielle Katzenkumpel lebt. Und wenn kein Blut fliesst beim Aufeinandertreffen, kann ich mir ja vll. mal nen Bild machen ob die zwei sich riechen können.

Ich bin gespannt! :-D Viel Spaß euch. ;-)

• Der beste Freund .... des Katers?! Beitrag #13
Ich hab auch so einen kleinen Stalker unter meinen beiden Katzen-Mädels. Meine Lilly hängt mir auch ständig an den Fersen. Selbst wenn sie vermeintlich tief auf dem Sofa schlummer, steht sie sofort auf, sobald ich mich aus dem Raum bewege. Und jetzt, wo ich hier noch ein bißchen arbeite, liegt sie neben dem Laptop auf dem Schreibtisch...
Meine andere Katze ist auch oft mit dabei, aber nicht ganz sooo anhänglich wie Lilly. Ich würde mir manchmal wünschen, dass sie ein wenig entspannter wäre... aber irgendwie ist es ja auch schön, wenn sie so an einem hängen ;-)

Thema:

Der beste Freund .... des Katers?!

Der beste Freund .... des Katers?! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Mein Kater hat Leukämie: Guten Morgen. erst einmal, ich bin die neue. Ich habe mich angemeldet weil ich gerade ziemlich verzweifelt bin. Ich weiß gar nicht wieso ich...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder ab wann beginnt die Vernunft?: Hallo, ich bin neu (soviel dazu) In ein Katzenforum wollte ich eigentlich nie wieder.(zuviel Hauen und Stechen) Merlin zu Liebe habe ich mich hier...
Oben Unten