• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen fressen plötzlich nicht mehr

Diskutiere Katzen fressen plötzlich nicht mehr im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, ich hab im Moment ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Die wollen nämlich absolut nichts mehr fressen, ganz egal...
  • Katzen fressen plötzlich nicht mehr Beitrag #1
ToxicAngel

ToxicAngel

Hallo liebe Foris,
ich hab im Moment ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen.
Die wollen nämlich absolut nichts mehr fressen, ganz egal was ich ihnen anbiete.
Sie sind aber nicht aphatisch und machen auf mich auch absolut keinen kranken eindruck.

Beide sind nun fast ein 3/4 Jahr alt.
Der Kater ist kastriert, die Katze noch nicht.
Meine Katze Siri ist im Moment auch ziemlich rollig.
Obwohl der Kater bereits seit Oktober letzten Jahres kastriert ist sitzt er immer wieder bei der Katze auf.
Kann es vielleicht sein, dass die Beiden durch die Rolligkeit der Katze solchen hormonellen Stress haben und deshalb nicht mehr fressen???

Wie gesagt sie machen mir nicht den Eindruck krank zu sein da sie wie die bekloppten durch die Wohnung fetzen und der kastr. Kater ständig auf der Katze sitzt.

Zum Schluss muss ich noch erwähnen, dass die Katze selbstverständlich auch kastriert werden soll.
Da sie ziemlich klein und unterentwickelt ist, wollte ich einfach noch ein bisschen warten.

Um 9 werde ich nachher natürlich erst einmal den Tierarzt kontaktieren und ihn mal fragen was er dazu meint.
Sollte die Fressunlust wirklich von der Rolligkeit der Katze kommen werde ich sie so bald wie mgl. kastrieren lassen.
Geplant war es eigl. erst im März, aber so kann es ja auch nicht weiter gehen.

GLG Angel

• Katzen fressen plötzlich nicht mehr Beitrag #2
Seit wann fressen sie denn nicht mehr?

• Katzen fressen plötzlich nicht mehr Beitrag #3
Seit wann fressen sie denn nicht mehr?

Der Kater seit gestern gar nicht mehr und die Katze nur sehr wenig.

Sie fressen aber schon seit ca. 2-3 Tagen recht schlecht.
Ich dachte dass sie einfach am Futter herummäkeln, aber nun wollen sie so gut wie gar nix mehr haben.
Sind aber total fit und rennen herum.
Fieber haben sie auch nicht.

Der Kater hat sich gestern andauernd übergeben und magensäure hervorgewürgt, weil er nix im Magen hat.
Um neun Rufe ich nachher die TÄ an und frage sie mal was sie dazu meint.

• Katzen fressen plötzlich nicht mehr Beitrag #4
Als meine das mal hatten, hatten sie an einer Pflanze genascht die giftig war.
Wir wussten auch keinen Rat, Blut ok, Katzen im Prinzip normal.
Ich hatte dann die Pflanze im Verdacht und richtig, kaum war die weg, wars gut.

Thema:

Katzen fressen plötzlich nicht mehr

Katzen fressen plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten