14.01.2013 frage zu power of nature Beitrag #1 Nightmar Beiträge 83 Reaktionspunkte 1 Hallo hab da ne frage und zwar hat das power of natur Trockenfutter auch einen Zahnpflege effekt? Hab mit mein Tierarzt gesprochen und sie sagte soll darauf achten bei Trockenfutter.
Hallo hab da ne frage und zwar hat das power of natur Trockenfutter auch einen Zahnpflege effekt? Hab mit mein Tierarzt gesprochen und sie sagte soll darauf achten bei Trockenfutter.
14.01.2013 frage zu power of nature Beitrag #2 GizmosFamilie Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Ich kann jetzt zwar nichts zu Power of Nature sagen, aber wenn ich davon ausgehe, wie unser Gizmo Trockenfutter mampft, würde ich sagen, dass der Zahnpflegeeffekt gegen Null geht. Da wird einmal reingebissen und dann geschluckt. Zur Zahnpflege bekommt er immer Rindfleischstücke. Da muss er ordentlich kauen und pflegt damit auch schön die Beißerchen. :lol:
Ich kann jetzt zwar nichts zu Power of Nature sagen, aber wenn ich davon ausgehe, wie unser Gizmo Trockenfutter mampft, würde ich sagen, dass der Zahnpflegeeffekt gegen Null geht. Da wird einmal reingebissen und dann geschluckt. Zur Zahnpflege bekommt er immer Rindfleischstücke. Da muss er ordentlich kauen und pflegt damit auch schön die Beißerchen. :lol:
14.01.2013 frage zu power of nature Beitrag #3 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 es gibt KEIN Trockenfutter mit Zahnreinigungseffekt, auch nicht das Power of Nature (ist dennoch das beste Trockenfutter...). Es gibt auch keine Zahnreinigungsleckerlies ;-)..... also, die gibts schon, aber die reinigen die Zähne nicht.
es gibt KEIN Trockenfutter mit Zahnreinigungseffekt, auch nicht das Power of Nature (ist dennoch das beste Trockenfutter...). Es gibt auch keine Zahnreinigungsleckerlies ;-)..... also, die gibts schon, aber die reinigen die Zähne nicht.
16.01.2013 frage zu power of nature Beitrag #4 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 Hi Nightmar, das Power of nature ist sehr klein und wird von meinen ohne kauen geschluckt... Ich habe das Trockenfutter (das meine nur als Nachtisch bekommen ) auf das von Granatapet und Holistic umgestellt. Dies ist eindeutig grösser und sie knacken es richtig. Für die Zähne ist aber tatsächlich ein kleines Stückchen Rohfleisch (auf dem kauen sie wirklich und recht lange rum) besser. Bei mir frisst es aber nur mein 1 jähriger Kater die anderen 3 mögen es leider nicht... LG Melli
Hi Nightmar, das Power of nature ist sehr klein und wird von meinen ohne kauen geschluckt... Ich habe das Trockenfutter (das meine nur als Nachtisch bekommen ) auf das von Granatapet und Holistic umgestellt. Dies ist eindeutig grösser und sie knacken es richtig. Für die Zähne ist aber tatsächlich ein kleines Stückchen Rohfleisch (auf dem kauen sie wirklich und recht lange rum) besser. Bei mir frisst es aber nur mein 1 jähriger Kater die anderen 3 mögen es leider nicht... LG Melli
09.02.2013 frage zu power of nature Beitrag #5 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 haben vom Tierarzt erfahren das Chico etwas erhöhte nierenwerte hat. wir wissen nicht, wie lange schon, oder ob sie erst in letzter zeit höher geworden sind. das werden wir natürlich a) versuchen bei der PS herauszufinden, b) durch erneute untersuchung in ein paar wochen noch einmal testen. da wir es leider immernoch nicht geschafft haben in völlig auf Nassfutter umzustellen, suche ich jetzt zumindest mal ein Trockenfutter OHNE getreide mit niedrigem phosphorwert. bei Power of Nature steht das so da: Calcium 2,48% Phosphorus 1,79%, kcal/kg. also deutlich zu hoch, oder? habe irgendwo etwas über die umrechnung auf die trockenmasse gelesen. aber das ist doch schon trocken????? fühle mich grade extrem blond.
haben vom Tierarzt erfahren das Chico etwas erhöhte nierenwerte hat. wir wissen nicht, wie lange schon, oder ob sie erst in letzter zeit höher geworden sind. das werden wir natürlich a) versuchen bei der PS herauszufinden, b) durch erneute untersuchung in ein paar wochen noch einmal testen. da wir es leider immernoch nicht geschafft haben in völlig auf Nassfutter umzustellen, suche ich jetzt zumindest mal ein Trockenfutter OHNE getreide mit niedrigem phosphorwert. bei Power of Nature steht das so da: Calcium 2,48% Phosphorus 1,79%, kcal/kg. also deutlich zu hoch, oder? habe irgendwo etwas über die umrechnung auf die trockenmasse gelesen. aber das ist doch schon trocken????? fühle mich grade extrem blond.
09.02.2013 frage zu power of nature Beitrag #6 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Trockenfutter enthält ungefähr 10% Feuchtigkeit, also beim Umrechnen auf die Trockenmasse müsste man diese 10% noch rausrechnen. Zu dem Phosphorwert kann ich nix sagen - bzw. könnte ich schon, aber dazu müsste ich erstmal einen Haufen Werte nachschlagen und ausrechnen, dazu bin ich grad zu faul
Trockenfutter enthält ungefähr 10% Feuchtigkeit, also beim Umrechnen auf die Trockenmasse müsste man diese 10% noch rausrechnen. Zu dem Phosphorwert kann ich nix sagen - bzw. könnte ich schon, aber dazu müsste ich erstmal einen Haufen Werte nachschlagen und ausrechnen, dazu bin ich grad zu faul
10.02.2013 frage zu power of nature Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Bei Floyds sind 8 % Wasser angegeben. Das ergäbe einen Wert in der Trockenmasse von gerundet 1,95 %. Auf Tanyas Website http://www.felinecrf.info/index.htm stand irgendwo (ich finds nicht mehr, da die Seite gerade umgestaltet wird und einige Verknüpfungen ins Leere führen :sad bis 0,5 % Phosphat ist optimal, bis 1,0 % geht auch noch.
Bei Floyds sind 8 % Wasser angegeben. Das ergäbe einen Wert in der Trockenmasse von gerundet 1,95 %. Auf Tanyas Website http://www.felinecrf.info/index.htm stand irgendwo (ich finds nicht mehr, da die Seite gerade umgestaltet wird und einige Verknüpfungen ins Leere führen :sad bis 0,5 % Phosphat ist optimal, bis 1,0 % geht auch noch.
10.02.2013 frage zu power of nature Beitrag #8 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 genau da liegt aber mein problem. die "guten" (was ist schon wirklich gut an Trockenfutter), ohne massig getreide haben auch alle einen zu hohen phosphorwert. z.b. http://www.cats-country.de/de/fuer-...er/Golden-Years/Natural-Cat-Fees-Favorite-2Kg die mit geringerem phosphor haben massig getreide. z.b. http://www.reico-vital.com/kreiber/produkte/number/19/number_c/117 was belastet denn am ende mehr?
genau da liegt aber mein problem. die "guten" (was ist schon wirklich gut an Trockenfutter), ohne massig getreide haben auch alle einen zu hohen phosphorwert. z.b. http://www.cats-country.de/de/fuer-...er/Golden-Years/Natural-Cat-Fees-Favorite-2Kg die mit geringerem phosphor haben massig getreide. z.b. http://www.reico-vital.com/kreiber/produkte/number/19/number_c/117 was belastet denn am ende mehr?