frage zu power of nature

Diskutiere frage zu power of nature im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo hab da ne frage und zwar hat das power of natur trofu auch einen Zahnpflege effekt? Hab mit mein ta gesprochen und sie sagte soll darauf...
  • frage zu power of nature Beitrag #1
Nightmar

Nightmar

Hallo hab da ne frage und zwar hat das power of natur Trockenfutter auch einen Zahnpflege effekt? Hab mit mein Tierarzt gesprochen und sie sagte soll darauf achten bei Trockenfutter.

• frage zu power of nature Beitrag #2
Ich kann jetzt zwar nichts zu Power of Nature sagen, aber wenn ich davon ausgehe, wie unser Gizmo Trockenfutter mampft, würde ich sagen, dass der Zahnpflegeeffekt gegen Null geht. Da wird einmal reingebissen und dann geschluckt. Zur Zahnpflege bekommt er immer Rindfleischstücke. Da muss er ordentlich kauen und pflegt damit auch schön die Beißerchen. :lol:

• frage zu power of nature Beitrag #3
es gibt KEIN Trockenfutter mit Zahnreinigungseffekt, auch nicht das Power of Nature (ist dennoch das beste Trockenfutter...). Es gibt auch keine Zahnreinigungsleckerlies ;-)..... also, die gibts schon, aber die reinigen die Zähne nicht.

• frage zu power of nature Beitrag #4
Hi Nightmar,

das Power of nature ist sehr klein und wird von meinen ohne kauen geschluckt... Ich habe das Trockenfutter (das meine nur als Nachtisch bekommen ) auf das von Granatapet und Holistic umgestellt. Dies ist eindeutig grösser und sie knacken es richtig. Für die Zähne ist aber tatsächlich ein kleines Stückchen Rohfleisch (auf dem kauen sie wirklich und recht lange rum) besser. Bei mir frisst es aber nur mein 1 jähriger Kater die anderen 3 mögen es leider nicht...

LG Melli

• frage zu power of nature Beitrag #5
haben vom Tierarzt erfahren das Chico etwas erhöhte nierenwerte hat.
wir wissen nicht, wie lange schon, oder ob sie erst in letzter zeit höher geworden sind. das werden wir natürlich a) versuchen bei der PS herauszufinden, b) durch erneute untersuchung in ein paar wochen noch einmal testen.
da wir es leider immernoch nicht geschafft haben in völlig auf Nassfutter umzustellen, suche ich jetzt zumindest mal ein Trockenfutter OHNE getreide mit niedrigem phosphorwert.
bei Power of Nature steht das so da: Calcium 2,48% Phosphorus 1,79%, kcal/kg.

also deutlich zu hoch, oder? habe irgendwo etwas über die umrechnung auf die trockenmasse gelesen. aber das ist doch schon trocken?????
fühle mich grade extrem blond.

• frage zu power of nature Beitrag #6
Trockenfutter enthält ungefähr 10% Feuchtigkeit, also beim Umrechnen auf die Trockenmasse müsste man diese 10% noch rausrechnen.
Zu dem Phosphorwert kann ich nix sagen - bzw. könnte ich schon, aber dazu müsste ich erstmal einen Haufen Werte nachschlagen und ausrechnen, dazu bin ich grad zu faul ;)

• frage zu power of nature Beitrag #7
Bei Floyds sind 8 % Wasser angegeben. Das ergäbe einen Wert in der Trockenmasse von gerundet 1,95 %.

Auf Tanyas Website stand irgendwo (ich finds nicht mehr, da die Seite gerade umgestaltet wird und einige Verknüpfungen ins Leere führen :sad:) bis 0,5 % Phosphat ist optimal, bis 1,0 % geht auch noch.

• frage zu power of nature Beitrag #8
Thema:

frage zu power of nature

frage zu power of nature - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten