3. Katze aber welches Geschlecht?

Diskutiere 3. Katze aber welches Geschlecht? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute ich habe vor mir ab Mai wenn dann wieder die Kittenzeit ist ein 3. Kätzchen zu holen :) (Wenn der Freund schon sagt: "ob da nun 2 oder 3...
  • 3. Katze aber welches Geschlecht? Beitrag #1
MyCats-MyLove

MyCats-MyLove

Hey Leute ich habe vor mir ab Mai wenn dann wieder die Kittenzeit ist ein 3. Kätzchen zu holen :) (Wenn der Freund schon sagt: "ob da nun 2 oder 3 Miezen rumrennen ist auch schon egal" dann nutzt man das natürlich gleich aus :mrgreen:)

Ich habe jetzt Mona, europäische Kurzhaar, am 02.02. werden wir 1. Jahr alt und meinen kleinen Coonie Sammy knapp 7 Monate alt.

Mein Freund meinte wenn schon ne Dritte, dann hätte er gern etwas Perserartiges ^^ muss nicht reinrassig sein, ein Mischling wäre mir persönlich sogar lieber, weil da ist die Gefahr mit irgendwelchen zu hohen überzüchtungskrankheiten oder ähnlichem etwas geringer und ich glaube die Charaktereigenschaften sind auch immer etwas besser. (Bitte nich steinigen wenns nich so sein sollte und ich falsch informiert bin)

Abgesehen von dem Perser wäre ich eigentlich für eine Kitte von nem umliegenden Bauernhof, da diese sonst eh nur umgebracht werden würden. Nur würde ich dann dazu neigen alle zu nehmen weil ich nich mit dem Wissen gehen will, eine hab ich gerettet der Rest stirbt auf grausame Weise :cry: nur für noch mehr hab ich leider kein platz...

Ja nun meine eigentliche Frage, sry für den Roman xD was wäre denn besser vom Geschlecht her für die 3. Katze, da ich ja im Moment ein Männlein und ein Weiblein habe, die beiden verstehen sich prima und es wäre schön wenn sie sich dann mit dem 3. Kätzchen auch super verstehen :)

Danke für eure Hilfe!
Grüße Kathy

• 3. Katze aber welches Geschlecht? Beitrag #2
Ich würde dir im ersten Moment zu einem Kater raten. Natürlich kommt es auch auf den Charakter der Nasen an, aber Kater haben meist den längeren Atem, was spielen und raufen angeht.

Perser sind, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, doch eher etwas ruhigere Gesellen?!-Passt das denn zu deinen zweien?

Schau doch mal in Richtung Tierschutz und Katzenhilfen. Die Tiere wurden bereits dem Tierarzt vorgestellt und sind geimpft. Bei allem anderen holst du dir leider ein kleines Überraschungspaket und unterstützt eventuell auch noch Vermehrer.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

• 3. Katze aber welches Geschlecht? Beitrag #3
Nunja meine beiden können wenn sie ihre sogenannte stunde haben schon ordentlich durch die Wohnung fegen^^ sie können aber auch öfter den ganzen tag rumliegen und einfach nur schlafen und fressen ^^ und darum hätt ich ja auch lieber einen Mischling weil da ja die Eigenschaften auch etwas "lockerer" sind :D

Zumindest hätt ich es mir mit dem "Persermischling" gedacht :)

Ja da hast du wohl recht was die Tierschutzhäuser angeht wäre wohl besser sonst haben meine beiden vielleicht auch gleich noch irgendwas... oh ne das wollen wir bloß nicht.

• 3. Katze aber welches Geschlecht? Beitrag #4
Ich habe einen Kater und zwei Mädels, das klappt prima. Er ist zwar manchmal etwas rüpelhaft, aber die beiden Damen lassen sich nichts gefallen.

Thema:

3. Katze aber welches Geschlecht?

3. Katze aber welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
WG Neugründung mit zwei Katzen die sich nicht kennen: Hey, ich werde bald mit einer Freundin zusammenziehen, also eine WG gründen. Wir beide haben eine Katze bzw. Kater (1 bis 2 Jahre) die beide...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
2 oder 3 Katzen - Wieviel Mehraufwand: Hi, Ich habe seit einer Woche jetzt meine erste Katze bzw. einen Kater. (habe aber schon ein wenig Erfahrung mit Katzen, hab mich u.a. viel um den...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Oben Unten