sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren?

Diskutiere sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; bei uns hat das nicht jeder kapiert. Fuchur z.B. verscharrt nicht seine Häufchen sondern scharrt am Toilettendeckel, will aber fleissig dafür...
  • sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
bei uns hat das nicht jeder kapiert.
Fuchur z.B. verscharrt nicht seine Häufchen sondern scharrt am Toilettendeckel, will aber fleissig dafür gelobt werden :roll:
Talie wühlt ganz wild in der Toi und bearbeitet dann die Tür neben der Toi, nur renovieren darf ich dann die Tür.
Mäuschen hat verscharren überhaupt nicht nötig, wir sind schliesslich die Queen :cool:
und Ninchen meint auch dafür gibt es Personal :twisted:
Nur Colja ist hier fleissig und spielt sogar für andere die Klofrau und verscharrt brav was liegen geblieben ist :-D

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #2
Kommt drauf an. Wenn nicht gerade andere wichtige Geschäfte zu erledigen sind und Mietz daher dringend weg muss verscharren sie eigentlich alle. Ikea trommelt dazu noch an der Plastikklappe zur Toilette und scharrt im Zweifel so lange, bis sie alles wieder ausgebuddelt hat. Aber dann ist es wenigstens paniert.

Bei Flecki kommt es darauf an. Wenn ich gerade mit der Schaufel daneben stehe um das Klo sauberzumachen, wäre es ihrer Sicht nach vergebliche Liebesmüh. Dann geht sie ohne zu "spülen" :cool:.

Yuna hingegen ist vorbildlich, da wird alles verbuddelt.

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #3
bei uns hat das nicht jeder kapiert.
Fuchur z.B. verscharrt nicht seine Häufchen sondern scharrt am Toilettendeckel, will aber fleissig dafür gelobt werden :roll:
Talie wühlt ganz wild in der Toi und bearbeitet dann die Tür neben der Toi, nur renovieren darf ich dann die Tür.
Mäuschen hat verscharren überhaupt nicht nötig, wir sind schliesslich die Queen :cool:
und Ninchen meint auch dafür gibt es Personal :twisted:
Nur Colja ist hier fleissig und spielt sogar für andere die Klofrau und verscharrt brav was liegen geblieben ist :-D

:mrgreen::mrgreen: jaaa....genauso kenne ich das auch
Pina die olle Diva scharrt vorher nicht im Streu und anschließend auch nicht. Im Wohnzimmer scharrt sie immer am Fernsehschrank und im Flur am Klodeckel :roll:

Luna wiederum gräbt das Klo nach dem Häufeln förmlich um, sodass ich Probleme habe alle Teile ihres Geschäfts zu finden :mrgreen:

Vorteil: Ich weiß immer, wem welches Häufchen gehört :cool::mrgreen:

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #4
also camillo kann das wie ne eins ;) da sieht man nichts mehr danach.
bijou kratzt am rand des klos - oder an der wand, die dahinter ist, aber auf keinen fall im klo!
manchmal kommt es so weit, dass camillo es danach für sie zuschaufelt! :mrgreen:

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #5
Also Lucy ist in dem Punkt sehr pingelig, sie buddelt und buddelt und wenn sie merkt es müffelt immer noch....dann geht sie noch mal rein und buddelt weiter :mrgreen:

Lily hingegen lässt total undamenhaft alles offen liegen :shock: den Popo hat sie auch oft nicht richtig sauber :-? Müssen dann ab und an mit feuchten Tüchern ran. Vielleicht hat ihre Mama ihr das nicht richtig gezeigt, ich weiß es nicht.

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #6
Also bei uns geht nur Minou im Haus aufs Klo. Tiggy ist sich dafür zu fein und bevorzugt die Freiluftvariante in der Natur. Minou kriegt das eigentlich gut hin, mit dem verscharren. Sie ist sogar arg übereifrig und nimmt jeden Kohlefilter im Klo, beim Scharren am Deckel, zusätzlich mit auseinander :cool:. Inzwischen habe ich es mit den Filtern aufgegeben ;-).

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #7
Ja. Ich weiß nie wer das war, aber irgendeiner scheint sein Häufchen zu setzen, sich dann wild buddelnd im Kreis zu drehen und dann stolz abzudackeln.
D.h. es liegt dann ein Häufchen im Streukrater. "Schau, was ich produziert habe! *örrrr*"

Und Streu im KaKlo ist doch eh langweilig, drumherum in hohem Bogen verteilt sieht es viel lustiger aus.

Lemmy ist übrigens zu doof für Kläppchen an Haubentoiletten. Er ist dann gefangen. (Deswegen haben wir keine Hauben mehr.)

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #8
Ne, solche Probleme kenn ich zum Glück nicht. Auch wenn das Klo von innen auch immer total zerkratzt wird, aber zu geschaufelt ist hier immer alles.
Sie sind sogar so sozial, dass sie sich gegenseitig helfen, wenn einer mal nicht so kann.

Kasi noch benommen von der Sedierung. Musste aber mal auf Klo. Ich hab die Schwingtür aufgehalten und Sammy ist hinterher gegangen, um dann alles zu zu scharren.
Meine Katzen sind toll. War umgekehrt auch so, als Sammy von der Kastra kam. :-D

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #9
Bei uns gibts kein katzenklo die Damen und Herren gehen brav nach draußen und da wird eigentlich immer brav verscharrt.

Nur unser Jackson ist ein bisschen speziell, sobald Schnee liegt heißt das für ihn das alles ein riesen KaKlo ist :roll:
Das heißt er setzt sich teilweise mitten auf den Weg scharrt ein Loch in den Schnee macht rein und deckt es glücklich zu^^

Obwohl er ja schon früher in der Eingewöhnung wo sie noch nicht raus durften etwas eigen war. Da hat er sich zuerst bis zum Boden des KaKlos gegraben sodass hinter ihm ein richtiger kleiner Berg war, dann wurde mit Müh und Not auf die Bergspitze gekackt und dann hat er sich daneben hingesetzt und solange gegen die Klowand geklopft bis alle hergeschaut haben. Dann hat er stolz das Köpfchen gereckt und ist gegangen :lol:

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #10
Meine Shary buddelt sich bis auf den Grund, schnüffelt in dem Loch, haut den Haufen woanders hin, buddelt das leere Loch zu und geht. Ganz tolle Technik.:shock:
Joy war am Anfang immer mit Shary zusammen im Klo, gemeinsames Loch buddeln, sich gegenseitig weg schubsen und aus Platzmangel auf den Rand machen. Danach gemeinsam leeres Loch zubuddeln. Inzwischen geht sie alleine und verbuddelt auch endlich.
Micky ist der Klomann, er schaufelt jeden Haufen zu den er findet und sorgt für Ordnung.:lol:

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #11
Krabbe schaufelt nur das Häufchen zu. Erst wird das obligatorische Loch gebuddelt und dann alles artig zugeschaufelt. Danach wird die Seitenwand bearbeitet.

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #12
Ich finde das gar nicht dumm (aus Katzensicht) , wenn man den Haufen für alle sicht- und riechbar oben auf den zuvor gebuddelten Berg legt. :-D

Im Mehrkatzenhaushalt bedeutet doch so ein Geruchszeichen an die Untergebenen allerlei.

Ich habe auch Auifräumer, die das nicht akzeptieren und erstmal die Haufen zuscharren, bevor sie auf diesen Berg ihr Output dekorativ drapieren.:p:p:p

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #13
Hermine schaufelt das große Geschäft ordentlich zu (meistens), Schoko kratzt überall rum, nur nicht im Klo, aber da sie meistens draußen ihr Geschäft erledigt, geht das.

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #14
Meine Shary buddelt sich bis auf den Grund, schnüffelt in dem Loch, haut den Haufen woanders hin, buddelt das leere Loch zu und geht. Ganz tolle Technik.:shock:
Joy war am Anfang immer mit Shary zusammen im Klo, gemeinsames Loch buddeln, sich gegenseitig weg schubsen und aus Platzmangel auf den Rand machen. Danach gemeinsam leeres Loch zubuddeln. Inzwischen geht sie alleine und verbuddelt auch endlich.
Micky ist der Klomann, er schaufelt jeden Haufen zu den er findet und sorgt für Ordnung.:lol:

Shary könnt ne Schwester von Momo sein...
wobei Momo auch noch die Variante "Luftscharren vom Platikrand der Toilette aus" kennt!
Richtig schön ists, wenn sie angelegentlich scharrt, auch Streu bewegt, nur leider alles im rechten Winkel zur richtigen Wurfrichtung. Ab und zu ist sogar alles verscharrt... ich denk dann immer "Ok... Messfehler!"

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #15
Meine vier Mimis handeln da je nach Tagesform. Beliebt ist bei allen die Variante NICHT zu verscharren, wenn wir Dosis uns im unteren Bad, wo die Kaklos stehen, aufhalten, uns waschen, duschen und was man sonst noch so dort tut! :x
Auch als Freigänger nutzen die Herrschaften nur die Innenklos! :roll:

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #16
Scharren ist eines von Smokies größten Hobbies, vor allem nachts X_x der Rekord waren glaub ich 10 Minuten Dauerscharren.

Maurice lässt seine Haufen gerne unverscharrt liegen - das ist doch ein Dominanzzeichen, oder? Es dominiert zumindest die Geruchskulisse meines Badezimmers.

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #17
Unsere Kleine hält auch nichts von buddeln! Weder vor, noch nach dem Geschäft. Und auch egal, ob groß oder klein. Aber vor dem Klo scharrt sie dann wie eine Wahnsinnige die rausgetragenen Streureste zusammen - da spare ich mir das Zusammenkehren :lol:
Und da der Große ja eh vor dem Klo wartet, bis seine Liebste fertig ist, geht er danach rein und buddelt ihr Zeugs zu :D toller Kerl, was? :cool:
Ich denke, unsere Kleine hat das einfach nicht gelernt - sie wurde außen gefunden und im Tierheim ist da ja auch keiner so wirklich drauf bedacht...
Aber naja, solang unser Bub das so fleißig macht ist ja alles gut :-D

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #18
Bis vor kurzem waren unsere beiden Männer immer sehr ordentlich im Verbuddeln, das ging teilweise so weit, dass ich mir manchmal nicht so ganz sicher war, ob sie nicht schon durch einen Tunnel am anderen Ende der Welt rausgekommen sind :shock:
Allerdings haben sie sich in letzter Zeit angewöhnt, den jeweils anderen immer in dem passenden Moment zum Spielen aufzufordern, wenn der grade aufm Klo sitzt 0.0
Da bleibt dann natürlich 1. keine Zeit mehr zum Buddeln und 2. hat grade Salto (Salto ist seit seiner überstandenen Katzenseuche, als Baby ein bisschen... naja sagen wir mal 'durchn Wind') das Talent dann noch rein zulatschen.. 0.0
Ich glaub man kann da nichts weiter tun, als sich über die Mietzn ein bisschen zu ärgern ;)

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #19
Auch Nero ist Weltmeister im Scharren:p Der scharrt, so viel es geht: vor dem Geschäft, nach dem Geschäft, danach scharrt er jedesmal brav an allen Innenseiten des Kaklos und im Nachhinein wird die Außenwand auch noch mal bearbeitet..:shock:
Ist dann alles soweit fertig, geht es zur Fressstelle und dort wird nocheinmal fleißig gescharrt.
Am Ende kommt noch ein Kontrollgang am KaKlo und nach einigen bestimmten Kriterien, die er sich scheinbar zurechtgelegt hat wird bei Bedarf noch ein Bisschen Streu aus dem Klo ins Zimmer rausgewühlt und um das Klo verteilt...:twisted:
Naja, so wird wenigstens jeden Tag gründlich im ganzen Zimmer gekehrt^^

• sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? Beitrag #20
Ach meiner war gestern so fleißig, dass er dem Plastikbeutel drunter zerfetzt hat:shock: sonst muss ich auch wie ein Schatzgräber mit der Schaufel wieder alles raussuchen...er ist sehr übereifrig

Thema:

sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren?

sind Eure Katzen auch zu dumm zum verscharren? - Ähnliche Themen

wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft?: Meine Russen legen sehr viel Wert auf ihre separate alleinige Schmuserunde mit mir, und ich finde es immer zu niedlich wie sie das anzeigen...
Oben Unten