Katerchen will Kater begatten

Diskutiere Katerchen will Kater begatten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; :-? Hi ihr lieben. Ich bin jetzt nicht gerade verzweifelt,aber würde gerne was wissen....Und zwar besteigt unser Katerchen Merlin (6 Monate)...
  • Katerchen will Kater begatten Beitrag #1
heike451

heike451

:-? Hi ihr lieben.
Ich bin jetzt nicht gerade verzweifelt,aber würde gerne was wissen....Und zwar besteigt unser Katerchen Merlin (6 Monate) unseren Bobby (2 Jahre) seit einigen Wochen und es wird immer mehr.Ich habe am 1.2.2013 einen Termin zur Kastration für den Zwergi.Nun meine,vielleicht etwas dämliche,Frage.Kann durch das Besteigen das Markieren gefördert werden? Wenn ja,müsste ich doch früher zum kastrieren....:???::?::?::?:

Lieben Dank ....Heike :mrgreen:

• Katerchen will Kater begatten Beitrag #2
Das glaube ich nicht, aber es ist auf jeden Fall ein Dominanzgehabe.

Manchmal machen das Kater auch weiterhin, trotz Kastra. Es geht meist um eine Chefsache und die ändert sich im Laufe einen langen Katzenlebens des öfteren, bzw. kann sich ändern.

Meine kastrierten Jungs machen das reihum, es ist spielerisch und ohne jegliche Agression. Die rangniederen Tiere akzeptieren das ohne Debakel. Selbst die uralten Mädchen sind manchmal dran. Ich denke, man will nur mal kurz etwas klarmachen, ehe man sich wieder an sie kuschelt und schmust.
Kater verlieren das Imponiergehabe fast nie.

Die Kastra ist trotzdem überaus wichtig, damit diese Spielereien nicht in echte Machtkämpfe umschlagen.

• Katerchen will Kater begatten Beitrag #3
Danke für deine Antwort :) .
Das mit der Dominanz hab ich schonmal gelesen,hätte aber gedacht,das der ältere das bei dem jüngeren macht und nicht umgekehrt :-? .
:mrgreen: Bei unserer Cleo traut er sich das nicht,nur bei Bobby,der das anscheinend auch "interessant" findet ;-) ......

Thema:

Katerchen will Kater begatten

Katerchen will Kater begatten - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kleiner unzufriedener Kater: Hallo, ich benötige Rat :) Wir haben einen kleinen Kater (geb. 30.06.). Als er zu uns gekommen ist, ist er wie wild durch die Gegend gerannt und...
Aggressives Katerchen: Wundervollen guten Abend liebe Community, vor knapp einem Monat haben mein Mitbewohner und ich zusammen einen achtjährigen Kater namens El...
Oben Unten