Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt ein bissel gestöbert hab im Forum, die vielen lieben Antworten gelesen hab, hab ich mich entschlossen auch zu schreiben.
Mein Kater ( Senior 16 Jahre alt ) hat seit Weihnachten immer schlechter gefressen.
Komplettes Blutbild beim Tierarzt machen lassen = Alles super ( Niere, Leber, Pankreas .... alles top für sein Alter )
Da er recht stark Zahnstein hatte, haben wir uns dann zu einer "OP" entschlossen (letzten Mittwoch). Aber Zähne waren auch nicht sooo schlimm wie gedacht. (2 Zähne ausgegraben, 1 unterer Reisszahn auch weg. Leider wurde auch eine Haarriss Fraktur im Unterkiefer festgestellt, die gedrahtet wurde. Das Ende des Drahtes endet auf dem anderen unteren Reisszahn und wurde mit Kunstoff verkleidet. Er findet dies nicht toll, kann sich aber putzen und trinken, also sollte auch fressen gehen )
Festgestellt wurde beim Ultraschall auch eine Verdickung der Magenwand.
Den mitgegebenen Säureblocker (Cemi-dings) vertrug er nicht, hab ich erstmal weggelassen....
Er sollte sich erstmal nach der OP erholen. Hab ihn mit Reconvalez und Brei-Futter versorgt !
Heute dann Kontrolle beim Tierarzt und eine Appetitanregende Spritze (incl. etwas Cortison )
Als wir zu Haus waren hat er dann tatsächlich ein bissel was gefressen ( also die Zähne hindern nicht), aber das war es dann schon wieder.....
Morgen Abend hab ich nen Termin in einer Klinik für einen genaueren Ultraschall (ich vermute meine Ärtztin befürchtet Tumor o.ä. )
Ansonsten ist er "ok" drauf, will zwar im MOment nicht raus, aber verkriecht sich auch nicht.
(Kein Brechen, die ganze Zeit nicht )
Schmusen gern.... Bürsten gern ....
Alles ganz "normal" - nur latschig ( hat 400 gramm in 1,5 Wochen abgenommen ) .....
Tja, eigentlich bin ich bei meinem Tierarzt in guten Händen, aber ich musste dies alles trotzdem loswerden.....
Eine kleine Frage hätte ich auch....
Wenn morgen wirklich rauskommt das er einen Tumor hat.....
Würdet ihr ihn in seinem Alter noch operieren lassen ?
Chemo kommt für mich ( denke ich ) nicht in Frage, ich glaub das möchte ich ihm nicht antun.....
Ich weiss man kann sowas nicht für jemand anderen entscheiden, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit alten Tieren und OP !?!
Ich möchte ihn auf keinen Fall auf Biegen und Brechen "behalten" ..... aber ich möchte ihm auch keine schöne Lebenszeit "klauen".....
Ach Mann, es ist SO schwer wenn die geliebten Fellnasen krank sind.......
Er hätte es so sehr verdient noch eine Weile bei uns zu sein..... :sad:
Vielen Dank schonmal für lesen
und natürlich für Antworten
glg
Pat und Coffee