15.03.2005 Popo rutschen Beitrag #1 Yttap Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem alten, dicken Kater. Struppi rutscht immer nachdem er auf dem Klo war mit dem Popo über den Teppich, hat aber, laut Tierarzt, keine Würmer und keine Probleme mit den Analdrüsen. Außerdem wird der Popo, weil er selber nicht mehr dran kommt, regelmäßig abgeputzt und mit Bepanthen eingecremt. Trotzdem wird es nicht besser und der Anus ist ganz wund gescheuert. HIIIIILLLFFFEEEEE! Der arme Struppi. Was könnte man noch machen? Der Tierarzt weiss auch nicht weiter. Bitte schnelle Antwort! Yttap
Hallo zusammen! Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem alten, dicken Kater. Struppi rutscht immer nachdem er auf dem Klo war mit dem Popo über den Teppich, hat aber, laut Tierarzt, keine Würmer und keine Probleme mit den Analdrüsen. Außerdem wird der Popo, weil er selber nicht mehr dran kommt, regelmäßig abgeputzt und mit Bepanthen eingecremt. Trotzdem wird es nicht besser und der Anus ist ganz wund gescheuert. HIIIIILLLFFFEEEEE! Der arme Struppi. Was könnte man noch machen? Der Tierarzt weiss auch nicht weiter. Bitte schnelle Antwort! Yttap
15.03.2005 Popo rutschen Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Macht er das mit dem rumrutschen denn auch, wenn nur abgeputzt aber nicht mit bepanthen eingecremt wird? es könnte ja sein, dass die creme ihm das gefühl vermittelt "da hängt noch was dran". kann deine freundin das mal ausprobieren? vielleicht mal vier tage hintereinander? und dann nochmal schreiben?
Macht er das mit dem rumrutschen denn auch, wenn nur abgeputzt aber nicht mit bepanthen eingecremt wird? es könnte ja sein, dass die creme ihm das gefühl vermittelt "da hängt noch was dran". kann deine freundin das mal ausprobieren? vielleicht mal vier tage hintereinander? und dann nochmal schreiben?
15.03.2005 Popo rutschen Beitrag #3 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 hm also ich kenn das nur als deutliches anzeichen für würmer... aber wenn das definitiv abgeklärt ist... sehr komisch..
hm also ich kenn das nur als deutliches anzeichen für würmer... aber wenn das definitiv abgeklärt ist... sehr komisch..
16.03.2005 Popo rutschen Beitrag #4 Yttap Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Mit Bepanthen hat sie erst angefangen, nachdem das ohne auch so schlimm war. Habt Ihr sonst noch ne Idee? Das kommt ja warscheinlich wirklich daher, dass beim abputzen nicht alles so sauber wird wie es wäre wenn der kater es selbst machen würde. Man kennt das ja auch von kleinen Kindern, wenn sie nicht richtig eingecremt werden. Habt Ihr vielleicht noch Tips, wie man das bei Kleinkindern macht, was man auch bei einer Katze ausprobieren könnte? Irgendwas auf pflanzlicher Basis vielleicht? Ciao Yttap
Mit Bepanthen hat sie erst angefangen, nachdem das ohne auch so schlimm war. Habt Ihr sonst noch ne Idee? Das kommt ja warscheinlich wirklich daher, dass beim abputzen nicht alles so sauber wird wie es wäre wenn der kater es selbst machen würde. Man kennt das ja auch von kleinen Kindern, wenn sie nicht richtig eingecremt werden. Habt Ihr vielleicht noch Tips, wie man das bei Kleinkindern macht, was man auch bei einer Katze ausprobieren könnte? Irgendwas auf pflanzlicher Basis vielleicht? Ciao Yttap
16.03.2005 Popo rutschen Beitrag #5 S sabines Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 hängt denn noch etwas, ich sag einfach mal, "kacke" dran, wenn er rumrutscht? Das hat meine nämlich auch gemacht und es gab ganz wundervolle spuren auf dem laminat... Nach Rücksprache mit einer freundin, deren katze das auch gemacht hat, wissen wir jetzt woran das liegt: An unseren haaren. Hast du lange haare? Dann kann es sein, dass Sie rumliegende haare frisst. Wenn die lang sind, kommen die beim ausscheiden nicht ganz mit raus - und die "kacke" hängt quasi noch am haar und löst sich nicht ab. Und dass müssen die süßen halt irgendwie abkriegen - mit popo rutschen. Könnte das bei deiner auch so sein?
hängt denn noch etwas, ich sag einfach mal, "kacke" dran, wenn er rumrutscht? Das hat meine nämlich auch gemacht und es gab ganz wundervolle spuren auf dem laminat... Nach Rücksprache mit einer freundin, deren katze das auch gemacht hat, wissen wir jetzt woran das liegt: An unseren haaren. Hast du lange haare? Dann kann es sein, dass Sie rumliegende haare frisst. Wenn die lang sind, kommen die beim ausscheiden nicht ganz mit raus - und die "kacke" hängt quasi noch am haar und löst sich nicht ab. Und dass müssen die süßen halt irgendwie abkriegen - mit popo rutschen. Könnte das bei deiner auch so sein?
16.03.2005 Popo rutschen Beitrag #6 Ullisun Beiträge 439 Reaktionspunkte 0 :roll: als erstes würd ich sagen das der kater denkt das da noch was dran hängt.dann teppich raus laminat rein das scheuert dann nicht mehr so.meine katzen machen das auch da sie spüren das da noch was dran hängt,aber schlimmeres war nocht nicht.ich habe laminat daher.gruß ullisun
:roll: als erstes würd ich sagen das der kater denkt das da noch was dran hängt.dann teppich raus laminat rein das scheuert dann nicht mehr so.meine katzen machen das auch da sie spüren das da noch was dran hängt,aber schlimmeres war nocht nicht.ich habe laminat daher.gruß ullisun
16.03.2005 Popo rutschen Beitrag #7 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 wenn alles nix hilft ihr aber sicher seid, dass da garantiert keine verschmutzung mehr dran ist: nach dem eincremen höschen an. solche "hitze-höschen" wie es sie für hündinnen gibt. das fällt mir ein... evtl. reicht das ja auch für eine übergangszeit, bis er sich das rutschen abgewöhnt hat. aber wichtig: nur, wenn ihr definitiv ausschließen könnt, dass er ganz sauber ist, ohne haare ohne irgendwas.
wenn alles nix hilft ihr aber sicher seid, dass da garantiert keine verschmutzung mehr dran ist: nach dem eincremen höschen an. solche "hitze-höschen" wie es sie für hündinnen gibt. das fällt mir ein... evtl. reicht das ja auch für eine übergangszeit, bis er sich das rutschen abgewöhnt hat. aber wichtig: nur, wenn ihr definitiv ausschließen könnt, dass er ganz sauber ist, ohne haare ohne irgendwas.