Die Kotabgabe wäre mir auch lieber. DIe Blutabnahme habe ich hier auch nur machen lassen, weil sie eh in Narkose lag und wir wissen wollten, ob sie Viruserkrankungen hat oder nicht. Sie lebte ja 2 Jahre draußen und wurde nie geimpft. In Narkose war das für sie ja nicht wild, mal davon abgesehen, dass sie Fell lassen musste.
Bei der Gelegenheit haben wir dann direkt ein Blutbild machen lassen. Mein weiß ja nie, was in einem Tierchen mit so einer Geschichte vorgeht!
Aber bei Bewusstsein möchte ich das nicht unbedingt machen, wenn sich das vermeiden lässt!
Was hat das mit den Leukozyten auf sich? Kann eine Katze einen Infekt haben, den man nicht behandeln muss? Die TAin sagte da nichts zu. Eben nur, dass sie da evtl. nen Infekt hat.
Muss ich mir jetzt noch Gedanken um unsere Gesundheit machen? Die TAin meint, normale Hygiene reicht. Habe die Kloeinstreu gestern komplett gewechselt und ich sprühe, seit wir sie haben, eh alles, wo sie so drauf liegt mit Bactazol ab und wasche die Decken und so regelmäßig.
Nicht, weil ich einen Hygienefimmel habe sondern eher, weil ich nich 2 Nympehnsittiche habe und da eben die Erfahrung machen musste, dass sie sich über den Kontakt mit den Menschen auch ganz gerne was mitnehmen. Die Medikamenteneingabe beim Nymphensittich ist nicht so prickelnd und einfach! :roll

as würde ich gerne vermeiden. Außerdem arbeite ich in der Grundschule als Lehrerin und ich würde ungern etwas mit in die Schule schleppen. Da gibt es dann mega Stress!
Der Kot sah bisher zumindest immer normal aus. Sie hatte im Dezember mal 2 Tage etwas Matschkack, aber sonst auch nix Auffälliges im Kot. Ich hoffe mal, dass die Wurmerei nicht unbedingt stark war.
Würde man einen Giardienbefall merken? Bei Koschka?
LG