Hilfe

Diskutiere Hilfe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Name ist Yvonne ich bin 40 Jahre alt und wohne in Essen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen BKH-Kater er ist jetzt 6...
  • Hilfe Beitrag #1
M

mimo01

Hallo,
mein Name ist Yvonne ich bin 40 Jahre alt und wohne in Essen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe einen BKH-Kater er ist jetzt 6 Jahre alt.
Das Problem ist er bekommt Spezial Futter,weil er immer wieder an einer Blasenentzündung erkrankt ist.Nach langem hin und her wurden Sruvit-Steine fetgestellt.
Ich würde gerne noch eine Katze nehmen weiß aber nicht wie ich das mit dem Futter machen soll.
Er bekommt ja Spezialfutter und das neue Kätzchen kann ja normales Futter fressen .
Wie kann man das trennen????????
Gebt mir bitte einen Rat sonst wird es nix mit dem neuen Kätzchen.:cry:
Lg Yvonne

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
Hallo,

War der Kater denn jetzt 6 Jahre alleine bei die?

Elisa

• Hilfe Beitrag #3
Ich habe noch ein Labbi

• Hilfe Beitrag #4
Und bekommt der Kater da nur Trockenfutter?

• Hilfe Beitrag #5
hi Er bekommt auch Nassfutter,aber das mag er nicht so gerne.Das mochte er noch nie habe alles ausprobiert aber er will es nicht fressen.:sad:

• Hilfe Beitrag #7
Vermutlich ein Labrador?

Du kannst den Katzen beibringen, aus getrennten Näpfen zu fressen und immer zuerst an ihr eigenes zu gehen. Das erfordert halt ein bisschen Konsequenz, aber irgendwann lernen die Katzen es dann. Setz einfach jede Katze vor ihren eigenen Napf und bleib anfangs dabei, um sie im Fall des Falles wieder zurück zu setzen.

Den Neuzugang würde ich mit Nassfutter füttern, und auch bei deinem kranken Kater würde ich das mit der Umstellung nochmal versuchen, vielleicht ist ja Futterneid ein Anreiz dafür.

Viel Erfolg!

• Hilfe Beitrag #8
Wobei ich etwas skeptisch bin, falls wirklich ein KÄTZCHEN bei einem 6jährigen Mietzekatz, das immer alleine gehalten wurde, einziehen soll...Was meint Ihr?

• Hilfe Beitrag #9
Das könnte schwierig werden, vor allem in ein paar Jahren... genau die Problematik gab es bei unseren Familienkatzen.

Igor war 7 und Silvia 5, als Arthur mit 15 Wochen bei uns einzog... anfangs konnte Igor noch mit dem Spieltrieb von Arthur mithalten, aber Igor wurde natürlich nicht jünger, und Arthur fing an sich zu langweilen, als ich die beiden hier hatte - da war Arthur 8 und Igor schon 15. Ein Jahr später musste ich die beiden dann getrennt unterbringen, weil Igor völlig überfordert und Arthur völlig unterfordert war. Das war keine schöne Situation :( Igor wurde völlig apathisch, fraß kaum noch, wollte nur noch schlafen und Arthur hatte zu viel Power, prügelte den Alten in seinem Frust blutig und demolierte mir regelmäßig die Wohnung.

Also, mein Rat an dich, Yvonne: entweder eine gut sozialisierte ältere Katze, oder gleich 2 Kitten. Die können sich nämlich auch in 5 Jahren noch miteinander austoben, wenn deinem alten Kater nicht mehr so nach toben ist.

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Oben Unten