15.01.2013 Hilfe Beitrag #1 M mimo01 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Name ist Yvonne ich bin 40 Jahre alt und wohne in Essen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen BKH-Kater er ist jetzt 6 Jahre alt. Das Problem ist er bekommt Spezial Futter,weil er immer wieder an einer Blasenentzündung erkrankt ist.Nach langem hin und her wurden Sruvit-Steine fetgestellt. Ich würde gerne noch eine Katze nehmen weiß aber nicht wie ich das mit dem Futter machen soll. Er bekommt ja Spezialfutter und das neue Kätzchen kann ja normales Futter fressen . Wie kann man das trennen???????? Gebt mir bitte einen Rat sonst wird es nix mit dem neuen Kätzchen. Lg Yvonne
Hallo, mein Name ist Yvonne ich bin 40 Jahre alt und wohne in Essen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen BKH-Kater er ist jetzt 6 Jahre alt. Das Problem ist er bekommt Spezial Futter,weil er immer wieder an einer Blasenentzündung erkrankt ist.Nach langem hin und her wurden Sruvit-Steine fetgestellt. Ich würde gerne noch eine Katze nehmen weiß aber nicht wie ich das mit dem Futter machen soll. Er bekommt ja Spezialfutter und das neue Kätzchen kann ja normales Futter fressen . Wie kann man das trennen???????? Gebt mir bitte einen Rat sonst wird es nix mit dem neuen Kätzchen. Lg Yvonne
15.01.2013 Hilfe Beitrag #2 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Hallo, War der Kater denn jetzt 6 Jahre alleine bei die? Elisa
15.01.2013 Hilfe Beitrag #4 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Und bekommt der Kater da nur Trockenfutter?
15.01.2013 Hilfe Beitrag #5 M mimo01 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hi Er bekommt auch Nassfutter,aber das mag er nicht so gerne.Das mochte er noch nie habe alles ausprobiert aber er will es nicht fressen.:sad:
hi Er bekommt auch Nassfutter,aber das mag er nicht so gerne.Das mochte er noch nie habe alles ausprobiert aber er will es nicht fressen.:sad:
15.01.2013 Hilfe Beitrag #6 C cybertuerke Beiträge 65 Reaktionspunkte 2 mimo01 schrieb: Ich habe noch ein Labbi Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch... Wer oder was ist ein Labbi?
mimo01 schrieb: Ich habe noch ein Labbi Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch... Wer oder was ist ein Labbi?
15.01.2013 Hilfe Beitrag #7 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Vermutlich ein Labrador? Du kannst den Katzen beibringen, aus getrennten Näpfen zu fressen und immer zuerst an ihr eigenes zu gehen. Das erfordert halt ein bisschen Konsequenz, aber irgendwann lernen die Katzen es dann. Setz einfach jede Katze vor ihren eigenen Napf und bleib anfangs dabei, um sie im Fall des Falles wieder zurück zu setzen. Den Neuzugang würde ich mit Nassfutter füttern, und auch bei deinem kranken Kater würde ich das mit der Umstellung nochmal versuchen, vielleicht ist ja Futterneid ein Anreiz dafür. Viel Erfolg!
Vermutlich ein Labrador? Du kannst den Katzen beibringen, aus getrennten Näpfen zu fressen und immer zuerst an ihr eigenes zu gehen. Das erfordert halt ein bisschen Konsequenz, aber irgendwann lernen die Katzen es dann. Setz einfach jede Katze vor ihren eigenen Napf und bleib anfangs dabei, um sie im Fall des Falles wieder zurück zu setzen. Den Neuzugang würde ich mit Nassfutter füttern, und auch bei deinem kranken Kater würde ich das mit der Umstellung nochmal versuchen, vielleicht ist ja Futterneid ein Anreiz dafür. Viel Erfolg!
15.01.2013 Hilfe Beitrag #8 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Wobei ich etwas skeptisch bin, falls wirklich ein KÄTZCHEN bei einem 6jährigen Mietzekatz, das immer alleine gehalten wurde, einziehen soll...Was meint Ihr?
Wobei ich etwas skeptisch bin, falls wirklich ein KÄTZCHEN bei einem 6jährigen Mietzekatz, das immer alleine gehalten wurde, einziehen soll...Was meint Ihr?
15.01.2013 Hilfe Beitrag #9 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Das könnte schwierig werden, vor allem in ein paar Jahren... genau die Problematik gab es bei unseren Familienkatzen. Igor war 7 und Silvia 5, als Arthur mit 15 Wochen bei uns einzog... anfangs konnte Igor noch mit dem Spieltrieb von Arthur mithalten, aber Igor wurde natürlich nicht jünger, und Arthur fing an sich zu langweilen, als ich die beiden hier hatte - da war Arthur 8 und Igor schon 15. Ein Jahr später musste ich die beiden dann getrennt unterbringen, weil Igor völlig überfordert und Arthur völlig unterfordert war. Das war keine schöne Situation Igor wurde völlig apathisch, fraß kaum noch, wollte nur noch schlafen und Arthur hatte zu viel Power, prügelte den Alten in seinem Frust blutig und demolierte mir regelmäßig die Wohnung. Also, mein Rat an dich, Yvonne: entweder eine gut sozialisierte ältere Katze, oder gleich 2 Kitten. Die können sich nämlich auch in 5 Jahren noch miteinander austoben, wenn deinem alten Kater nicht mehr so nach toben ist.
Das könnte schwierig werden, vor allem in ein paar Jahren... genau die Problematik gab es bei unseren Familienkatzen. Igor war 7 und Silvia 5, als Arthur mit 15 Wochen bei uns einzog... anfangs konnte Igor noch mit dem Spieltrieb von Arthur mithalten, aber Igor wurde natürlich nicht jünger, und Arthur fing an sich zu langweilen, als ich die beiden hier hatte - da war Arthur 8 und Igor schon 15. Ein Jahr später musste ich die beiden dann getrennt unterbringen, weil Igor völlig überfordert und Arthur völlig unterfordert war. Das war keine schöne Situation Igor wurde völlig apathisch, fraß kaum noch, wollte nur noch schlafen und Arthur hatte zu viel Power, prügelte den Alten in seinem Frust blutig und demolierte mir regelmäßig die Wohnung. Also, mein Rat an dich, Yvonne: entweder eine gut sozialisierte ältere Katze, oder gleich 2 Kitten. Die können sich nämlich auch in 5 Jahren noch miteinander austoben, wenn deinem alten Kater nicht mehr so nach toben ist.