Kater und Katze zusammen halten ?

Diskutiere Kater und Katze zusammen halten ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Würde sagen es kommt auf die Tiere an... Man sagt Kater-Kater und Katze-Katze Ich hab nen Kater und ne Katze (und ne Katze als Pflegling) die...
  • Kater und Katze zusammen halten ? Beitrag #21
Würde sagen es kommt auf die Tiere an... Man sagt Kater-Kater und Katze-Katze

Ich hab nen Kater und ne Katze (und ne Katze als Pflegling) die verstehen sich super, spielen, schmusen, alles passt perfekt.

Den Kater hab ich mit nem Jahr zu mir geholt, (ist ein Coon) und die Katze mit 6 einhalb Monaten (Ekh)

• Kater und Katze zusammen halten ? Beitrag #22
Ich habe hier auch eine Kater-Katze-Konstellation... und ich muss sagen, es klappt super!
Wir hatten zu Anfang nur unseren Kater - und der war wild ohne Ende! Den ganzen Tag am toben und raufen!
Also machten wir uns natürlich im Tierheim auf die Suche nach einem zweiten Kater.
Und dann sahen wir in einem Zimmer ein winziges Etwas, das mit allem raufte und sich kloppte, was im Weg stand! Zu unserer Verwunderung war das ein Mädel :shock:
Aber wir mussten sie haben!!! Und es passt wirklich wie die Faust auf's Auge!
Die beiden sind unzertrennlich - man sieht sie keine Minute alleine!
Die Kleine rauft wie ein Kater und der Kater erbarmt sich manchmal, und spielt fangen mit ihr :)
Du musst wirklich darauf achten, dass die beiden von Wesen her zusammen passen - dann spielt das Geschlecht meiner Meinung nach keine sooo große Rolle.
Kastrieren musst Du natürlich beide lassen.
Viel Glück bei der Suche und wenn dann mal zwei Fellnasen da sind, ganz viel Spaß :)

• Kater und Katze zusammen halten ? Beitrag #23
Hallo!

Also ich habe eine Katze (bereits sterilisiert) und einen Kater (wird demnächst kastriert) die sich Prima verstehen. Sie sind beide reine Wohnungskatzen mit Ausnahme eines Balkons. Da beide richtige Raufbolde sind aber auch richtig verschmust und verschlafen sein können gibts hier keine Probleme :) Dazu muss ich noch sagen Sie = EKH und Er = Maine Coon, auch die Größenunterschiede sind bei uns keine Probleme, denn die meiste Zeit liegt die Kleine auf dem Großen drauf und hat ihn fest im Griff :lol:

• Kater und Katze zusammen halten ? Beitrag #24
wie sieht es mit der Kumpelsuche aus?

• Kater und Katze zusammen halten ? Beitrag #25
Ich habe seit 2 tagen nen kleinen ( 4-5 Monate) Kater bei mir.
Er ist super, total lieb, anhänglich und wie mein Freund sagt , ein "laufender Vibrator" :razz:
Ich hab ihn von einer aus meinem Semester die nun spontan ein Jahr ins Ausland geht.
Er ist wirklich traumhaft <3

• Kater und Katze zusammen halten ? Beitrag #26
und hast du sie schon zusammen gelassen?

wenn ja, wie verstehen sie sich?

• Kater und Katze zusammen halten ? Beitrag #27
Hey meine lieben,
gucke mir die kommenden Tag neue Kitten an und frage mich, ob ich eine Katze oder lieber doch einen Kater nehmen soll? Fakt ist das mein Kater eine/n KameradenKameradin braucht und da er sehr groß und kräftig ist, dachte ich eher an einen Kater, da Madame sonst sicherlich zickig wird.Entweder wird es ein zweiter Norweger oder ein Main Coone Kater da die auch groß und kräftig sind.Bei noch einer Katze habe ich eben auch Angst das meine Lady extrem gastig wird, weil gleichgeschlechtlich.Es muss schon auch ein eher rüpeliges Tier sein das gern auch mal heftiger tobt und spielt.Meiner ist hier gnadenlos unterfordert mit der Katze.So toben zwar auch aber eben nicht so wie er es gern länger will.Bis Samstag bin ich auf Erkundungstour.

• Kater und Katze zusammen halten ? Beitrag #28
Hey meine lieben,
gucke mir die kommenden Tag neue Kitten an und frage mich, ob ich eine Katze oder lieber doch einen Kater nehmen soll? Fakt ist das mein Kater eine/n KameradenKameradin braucht und da er sehr groß und kräftig ist, dachte ich eher an einen Kater, da Madame sonst sicherlich zickig wird.Entweder wird es ein zweiter Norweger oder ein Main Coone Kater da die auch groß und kräftig sind.Bei noch einer Katze habe ich eben auch Angst das meine Lady extrem gastig wird, weil gleichgeschlechtlich.Es muss schon auch ein eher rüpeliges Tier sein das gern auch mal heftiger tobt und spielt.Meiner ist hier gnadenlos unterfordert mit der Katze.So toben zwar auch aber eben nicht so wie er es gern länger will.Bis Samstag bin ich auf Erkundungstour.

Hej,

ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Kater raten. Dann können die Beiden zusammen Kater Spiele spielen und das Mädel kann sich beteiligen, wenn es mag :mrgreen:

Ich denke jeden Tag bei der Rauferei unserer beiden Kater, dass da kein Mädel wirklich mithalten könnte und bin froh zwei Jungs zu haben. Außderdem ist das Kater Spiel zugucken sooooo schön. :shock:

• Kater und Katze zusammen halten ? Beitrag #29
Nein,
Zwerg Nummer 2 ist ja noch gar nicht bei mir.
Erst Mitte Februar also in 3 Wochen ca.
Ist Vlt etwas doof weil Pauli sich dann schon eingewöhnt hat und dann ein neuer kommt .:roll:
Aber die 2 sind nur 3 Monate auseinander, das wird doch klappen ..hoff ich:mrgreen:
Also Paul ist ganz ruhig und schmusig der andere kleine ist ein wie bereits erwähnt bkh/perser Mix .. Also rein den Rassen nach zu urteilen wohl auch eher von der ruhigeren Sorte..

Thema:

Kater und Katze zusammen halten ?

Kater und Katze zusammen halten ? - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Oben Unten