Futtermenge?

Diskutiere Futtermenge? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Die meisten TÄ haben leider überhaupt keine Ahnung von richtiger Ernährung. Sie müssten dazu wahrscheinlich auch zu viel Zeit investieren ;-)...
  • Futtermenge? Beitrag #21
Gestern beim Tierarzt gewesen. Also Luna ist topfit, wiegt gesunde 3kg (ist zierlich, aber nicht dünn) und Kaka auch alles soweit okay.

Tierarzt gestern allerdings wieder: 100g morgens, 100g Abends Nassfutter reichen! Sonst werden die dick. Soll ich auch so weitermachen wenn sie erwachsen sind. Und nach ihrer Meinung werden meine Katzen jetzt mit 9 Monaten nicht mehr groß weiterwachsen.

Kann das sein? Ich füttere jetzt seit zwei Tagen so wie man mir hier geraten hat. Wenn Mietz Hunger, dann bekommt sie. Die futtern auch ganz schön! Trockenfutter hab ich weggelassen bisher.

Die meisten TÄ haben leider überhaupt keine Ahnung von richtiger Ernährung. Sie müssten dazu wahrscheinlich auch zu viel Zeit investieren ;-)
Außerdem finde ich es recht bedenklich einfach zu sagen 200gr am Tag reicht aus. Es kommt ja auch immer auf die Futtersorte an. Von minderwertigem Futter bräuchten sie ja dann auch viel mehr....
Meine Kater (Norweger) 6 und 8 Monate fressen zwischen 200gr und 400gr Nassfutter (Macs, Granatapet, Cosma, Lux) jeweils am Tag. Dazu kommen noch für jeden ca. 15 Dreamies und Malz und Vitaminpaste von Grau. Manchmal lassen sie auch was liegen. Sie regulieren das schon super selbst mit dem Hunger :) *sehr stolz guck*

• Futtermenge?

Anzeige

Thema:

Futtermenge?

Futtermenge? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Oben Unten