Unser Kater pinkelt auf die Bettdecke

Diskutiere Unser Kater pinkelt auf die Bettdecke im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Seit vier Wochen hat meine Familie (4 Personen) einen ca 6 Jahre alten Kater aus dem Tierheim. Er wurde dort kastriert und ist zur Zeit...
  • Unser Kater pinkelt auf die Bettdecke Beitrag #1
S

sumsehummel

Hallo,

Seit vier Wochen hat meine Familie (4 Personen) einen ca 6 Jahre alten Kater aus dem Tierheim.
Er wurde dort kastriert und ist zur Zeit noch im Haus. Die ersten Tage war er noch sehr scheu, doch allmählich erkundet er unser Haus. Wir haben zwei Katzenklos aufgestellt, einmal unten im Keller und dann im Badezimmer.
Seit einigen Tagen benimmt er sich aber schrecklich, sodass wir überlegen, ihn wieder zurück zum Tierheim zu bringen: zuerst hat er auf mein Kopfkissen gepinkelt, dann zwei mal auf einen Sessel im Flur und nun auf die Bettdecke meiner Mutter.
Weiß irgendjemand Rat?

• Unser Kater pinkelt auf die Bettdecke Beitrag #2
Vielleicht wünscht er sich einen Katzenkumpel?
Habt ihr im Tierheim mal nachgefragt ob er zum Einzelgänger gemacht wurde oder ob er in Gesellschaft gelebt hat? Wenn er an Katzengesellschaft gewöhnt ist, kann es schon sein, dass er auf Einzelhaltung mit dem Pinkeln reagiert...
Es könnte auch besser werden sobald er raus darf.

Ansonsten könntet ihr auch mal einen Feliway Stecker probieren. Phoebe hat auch ne zeitlang täglich auf Klamotten, Bettdecken, Taschen und Katzenspielzeug gepinkelt. Seit Feliway war gar nichts mehr.

• Unser Kater pinkelt auf die Bettdecke Beitrag #3
Hallo

hat man euch im tierheim gesagt wieso er abgegeben wurde ?

lg

• Unser Kater pinkelt auf die Bettdecke Beitrag #4
Hallo,

Seit vier Wochen hat meine Familie (4 Personen) einen ca 6 Jahre alten Kater aus dem Tierheim.
Er wurde dort kastriert und ist zur Zeit noch im Haus. Die ersten Tage war er noch sehr scheu, doch allmählich erkundet er unser Haus. Wir haben zwei Katzenklos aufgestellt, einmal unten im Keller und dann im Badezimmer.
Seit einigen Tagen benimmt er sich aber schrecklich, sodass wir überlegen, ihn wieder zurück zum Tierheim zu bringen: zuerst hat er auf mein Kopfkissen gepinkelt, dann zwei mal auf einen Sessel im Flur und nun auf die Bettdecke meiner Mutter.
Weiß irgendjemand Rat?

Hi!
Schön,dass ihr dem Kater ein zu Hause gegeben habt.Manchmal ist die erste Zeit nicht immer so,wie man sie sich vorstellt und man ist enttäuscht.Aber gebt dem Kater Zeit,bei euch anzukommen.Es ist alles neu für ihn...
Ich würde ihn auch mal beim Tierarzt vorstellen,bzw. mit dem Tierheimtierarzt Rücksprache halten.Durch Umzugsstress,kann ein Tier auch mal krank werden (Blasenentzündung!).Würde das zuerst abklären.Gerade,weil er auf weiche Unterlagen pieselt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unser Kater pinkelt auf die Bettdecke

Unser Kater pinkelt auf die Bettdecke - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Oben Unten