Nase schmutzig

Diskutiere Nase schmutzig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi @Rhaego ! für Dein kleines Erdferkelchen gibt's Neuigkeiten in dem Link Gibt es bei Euch was Neues ? Was machen die Milchzähnchen ??? Wißt...
  • Nase schmutzig Beitrag #21
Hi @Rhaego !
für Dein kleines Erdferkelchen gibt's Neuigkeiten in dem

Gibt es bei Euch was Neues ? Was machen die Milchzähnchen ??? Wißt Ihr wenigstens, daß Katzen Milchzähne haben ?? Wir wußten es nicht :oops:
2 Stück haben wir von unseren Babys gefunden und aufbewahrt :)
Die Coonies können mit dem Zahnen nämlich Probleme haben, Entzündung,Schmerzen, Fieber...wie Kinder halt. Mein Daumen war immer Matsch, weil Tigger jeden Morgen drauf rum gekaut hat. Beim DM gibt es Beißringe, die man gut nehmen kann.
Na dann, rühr Dich mal wieder !
LG
Gabi

Tigger mit Beißring :

Anhänge

• DSCN1247.JPG
    DSCN1247.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 7
  • Nase schmutzig Beitrag #22
Huhu Gabi!

Kann deinen Link leider immer noch nicht öffnen.

Den Erdferkelchens gehts supergut, aber lustig, dass du genau JETZT das mit den Zähnchen fragst... heute Vormittag hab ich einen Reißzahn gefunden.
Das erklärt auch, warum die Zwerge soooo raunzig sind in den letzten Tagen.
Ständig wird herumgekräht und sie riechen auch nach uuuraltem Fisch ausm Mäulchen.

Auch mein Daumen wird als Beißring missbraucht, das scheint in Katzenhausen Gang und Gebe zu sein :mrgreen:
Sollte ich vielleicht grade für die Zahnzeit Trockenfutter bereitstellen?

Am 1.3. ist Kastratermin für beide (waaaah), und ich kann sie nichtmal persönlich hinbringen, sondern mein Mann muss das machen.
Na puh, ich bin mal gespannt ;-)

Tierarzt wollte noch eine Stuhluntersuchung auf Parasiten vorher... ich weiss nicht.
Kommt mir schon ein bisschen vor, als ob das reine Geldmache ist.
Gottseidank kann ich von Berufswegen her den Stuhl selbst untersuchen und gucken, ob irendwelche Wurmeier oder Protozooen drin sind.

Ich glaub, ich muss einen eigenen Erdferkelthread aufmachen.
Ständig überlese ich, wenn mir irgendjemand geantwortet hat :roll::roll:

LG und bis bald,
E

• Nase schmutzig Beitrag #23
Hi Du,

ist ja komisch mit dem Link ! Bin ich vielleicht wieder zu blöd zum Einstellen :oops: ???

Ist der Thread : 2 Katzen und welches Sreu

Bekommst Du nicht bei Deinen Themen, die abonnierst, eine Info bei Aktionen auf diesen Seiten ?
Hast Du das im Profil vielleicht nicht angehakt ?

Mach ruhig die Kotuntersuchung, schadet nie ! Wer weiß, was sie vom Züchter so mitgebracht haben, oder von Euren Schuhen oder wenn Besuch kommt !
Laßt auf jeden Fall auch mal einen Giardientest machen (werden in Zucht über Ausstellungen eingeschleppt oder Gartenerde oder sogar Fliegen)
Da brauchst Du Kot von 3 Tagen und vermischen fürs Labor.

Brekkies würde ich jetzt nicht vermehrt geben. Aber hol Dir mal diese festen Beißringe vom DM - sie lieben es , darauf rumzubeißen. Aber nicht die falschen kaufen, nur diese festen Vollgummiteile !
Der Tierarzt weiß Bescheid wegen der Zähne ? Oder wollt Ihr die Kastra noch schieben ?
Für Rhaego ist es nicht schlimm, aber bei Rivana ist es ja etwas mehr an Eingriff.

Müssen jetzt gerade mal mit Tigger und Capo zum Tierarzt.-Tschüß E. !!

• Nase schmutzig Beitrag #24
Ja, mach mal einen Thread nur für Deine Kleinen auf, spezielle Fragen kannst Du ja außer der Reihe stellen.

Und erkundige Dich unbedingt mal, wie das mit der Narbe bei Rivana nach der OP bei Eurem Tierarzt. läuft.
Bekommt sie Silberspray, (bloß keinen Kragen !!!!!) einen Body, gar nichts ?
Du kannst auch einen Body aus Baumwolle kaufen( kannst Du bestellen,Link kann ich Dir schicken)
Oder für die 10 Tage ein Strickstrumpfhosenbein zurechtschneiden.

Und gleich, wenn sie wieder daheim sind Arnika D6 oder D8 Tabletten mörsern und 3x täglich je 1 geben, in flüssigem Leckerli oder ins Futter so für 3 Wochen ca.
Die ersten 3 Tage nach der Op gibst Du einfach immer eine Tablette , wenn Du das Wasser neu machst, mit ins Wasser und fertig. Dann hast Du keine Aktion und sie sind versorgt .
Arnika ist zur Wundheilung und auch gegen Schock. Bei Tigger und Capo haben die Wunden gar nicht gejuckt (die großen Wunden von den OP's) und sind super verheilt.

Unser Tierarzt Besuch war auch beruhigend, Capo hat keine Erkältung, nur trockene Augen von der Heizungsluft. Und mit Tiggers Husten , das kann warten, ist nicht akut zur Zeit. Nächste Woche müssen wir noch mit Sini hin.:cry:

Machts gut Ihr 4 !
LG Gabi

Hab noch was gefunden : r

Hoffentlich funktioniert es diesmal mit dem Link !:shock:

Thema:

Nase schmutzig

Oben Unten