ok
bestätigt meine vermutung....
also der ROTE kater ist der rabiate und der der so "richtig" raufen will.
der schwarze ist dann wohl derjenige der geht wenn er sich zu ihm legt ?
dieser spielt am anfang auch mit wie das video zeigt...aber sobald sie zu dem tisch kommen merkst du sofort dass es ihm jetzt zu wild wird und er nicht mehr möchte...
also ich vermute du hast 2 möglichkeiten in der zukunft...
1.) 3.ter kater der den roten auslastet.... was ich persönlich erst machen würde wenn nichts anderes mehr wirkt
2.) DU beschäftigst ihn ordentlich, so dass das spielen mim schwarzen bei weitem nicht mehr sooo ausatet!
ich persönlich würde mal kurz schnippen wenn ich merke dass es dem schwarzen nun zu viel wird.... also bestimmen wie stark er spielt.
das problem ist dass er ja noch ein jungspund ist !! so jetzt kommt dann als nächstes natürlich die pupertät ab 1 jahr bis zu 3 jahren... da wird er dann wahrscheinlich so richtig wirbel machen und danach wird er sicher ruhiger werden.
jetzt musst du dir die frage stellen halte ich das aus (und der schwarze kater auch ;-) ) oder versuche ich dann eine 3te katze?!?!
also es ist jetzt sicher nicht sooo schlimm dass du den roten abgeben musst, ich denke einfach dass sie sehr unterschiedlich sind, und der rote somit eben nicht ausgelastet ist.
ich würde an deiner stelle jetzt mal die 4-6 wochen abwarten ob sich sein verhalten etwas beruhigt (also ob es von den hormonen kommt) + ihn nebenbei extrem auslasten mit denkspielen , kisten-suchspielen + viell auch clickern.
zwischen durch kannst du sicher auch was mit spielangeln oder lasepointer machen.
und wenn sich dann noch immer nichts gebessert hat, kannst du dir weiteres überlegen
lg