HILFE Erstkater beisst Zweitkater

Diskutiere HILFE Erstkater beisst Zweitkater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; http://www.myvideo.de/watch/8926480/Tiger_und_Blacky
  • HILFE Erstkater beisst Zweitkater Beitrag #22
Also ich finde da möcht jemand Bestimmer sein. ;-)

• HILFE Erstkater beisst Zweitkater Beitrag #23
Ich hoffe dass sich das noch einspielen wird :-(

• HILFE Erstkater beisst Zweitkater Beitrag #24
Ich hoffe dass sich das noch einspielen wird :-(

Das hoffe ich auch, allerdings spielt der eine so und der andere so. ;-)
Ich kann nur sagen, das meine Dori nach der Kastra nicht mehr so doll auf Indy stürzt und beisst. Warte mal ein paar Wochen ab!

• HILFE Erstkater beisst Zweitkater Beitrag #25
ok

bestätigt meine vermutung....

also der ROTE kater ist der rabiate und der der so "richtig" raufen will.

der schwarze ist dann wohl derjenige der geht wenn er sich zu ihm legt ?
dieser spielt am anfang auch mit wie das video zeigt...aber sobald sie zu dem tisch kommen merkst du sofort dass es ihm jetzt zu wild wird und er nicht mehr möchte...

also ich vermute du hast 2 möglichkeiten in der zukunft...

1.) 3.ter kater der den roten auslastet.... was ich persönlich erst machen würde wenn nichts anderes mehr wirkt

2.) DU beschäftigst ihn ordentlich, so dass das spielen mim schwarzen bei weitem nicht mehr sooo ausatet!

ich persönlich würde mal kurz schnippen wenn ich merke dass es dem schwarzen nun zu viel wird.... also bestimmen wie stark er spielt.

das problem ist dass er ja noch ein jungspund ist !! so jetzt kommt dann als nächstes natürlich die pupertät ab 1 jahr bis zu 3 jahren... da wird er dann wahrscheinlich so richtig wirbel machen und danach wird er sicher ruhiger werden.

jetzt musst du dir die frage stellen halte ich das aus (und der schwarze kater auch ;-) ) oder versuche ich dann eine 3te katze?!?!

also es ist jetzt sicher nicht sooo schlimm dass du den roten abgeben musst, ich denke einfach dass sie sehr unterschiedlich sind, und der rote somit eben nicht ausgelastet ist.

ich würde an deiner stelle jetzt mal die 4-6 wochen abwarten ob sich sein verhalten etwas beruhigt (also ob es von den hormonen kommt) + ihn nebenbei extrem auslasten mit denkspielen , kisten-suchspielen + viell auch clickern.
zwischen durch kannst du sicher auch was mit spielangeln oder lasepointer machen.

und wenn sich dann noch immer nichts gebessert hat, kannst du dir weiteres überlegen :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE Erstkater beisst Zweitkater Beitrag #26
Jap... so sieht das manchmal auch bei uns aus!
Meistens macht das Mädel das auch mit Vergnügen mit, aber manchmal hört sie sich genau so an wie Dein roter Kater.... Wenn ich den Eindruck habe, es wird ihr wirklich zu wild, lasse ich "ausversehen" etwas fallen oder stampfe mal kurz auf. Dann ist der erste Elan erstmal weg.
Ich merke aber auch, wenn ich mehr mit den beiden spiele, sind die nicht mehr gaaanz so wild aufeinander... versuche das doch wirklich mal und warte noch ein bisschen...
Ich denke auch nicht, dass Du jemanden abgeben musst!

• HILFE Erstkater beisst Zweitkater Beitrag #27
Das erste mal.. das erste mal liegen sie zusammen in der Höhle und putzen sich :-D

• HILFE Erstkater beisst Zweitkater Beitrag #30
Hallo zusammen. Ich wollte nochmal ein kurzes Update zu unserem Problem zeigen. Es hat sich wirklich gelohnt abzuwarten und sie zu kastrieren. Schaut doch mal unter you.. nach dem Video "Tiger und Blacky-nun lieben sie sich"

Liebe Grüße und Danke für die Tipps

• HILFE Erstkater beisst Zweitkater Beitrag #31
Hallo zusammen. Ich wollte nochmal ein kurzes Update zu unserem Problem zeigen. Es hat sich wirklich gelohnt abzuwarten und sie zu kastrieren. Schaut doch mal unter you.. nach dem Video "Tiger und Blacky-nun lieben sie sich"

Liebe Grüße und Danke für die Tipps

Das hört sich, ohne das Video bis jetzt gesehen zu haben, schon TOLL an!

PRIMA ;-)
*suchen geht*

• HILFE Erstkater beisst Zweitkater Beitrag #32
Also ich schätze dieses Verhalten als völlig normal ein...

Die legen gerade die Rangordnung fest. Bzw. ich denke auch, dass da viel Spiel mit dabei ist. Ich habe hier auch gelernt "Abwarten und Tee trinken"...solange kein Blut fließt, ist doch alles im Rahmen.

Als ich den Kleinen neu hatte, hat der Große genau dasselbe gemacht. Immer zarter Biss in den Nacken und nach unten gedrückt, bis der Kleine sich beruhigt hat....oder auch nicht ;-) Außerdem hat er auch überall an ihm rumgeknabbert... ich dachte am Anfang auch, dass er beißt aber der Kleine hat dabei teilweise sogar laut geschnurrt... Das ist mit der Zeit immer weniger geworden. Hier wird nun standesgemäß unter Katern gerauft mit viel böse gucken, jagen, zwischendurch gegenseitiges Ohrenputzen, Knurren und kugeln.

Ich hatte auch Probleme mit der Kastration. Hier haben mir alle erzähtl, 1- 1,5 (!!!!) Jahre, wenn er mit markieren anfängt..:shock:

Mit 5 Monaten bin ich zur Praxis und habe gesagt, die sollens machen, weil er sich inzwischen sehr dominant verhält...so mit an jeder Ecke lang schubbern, immer hinterher wenn Joker frisst, auf Klo geht, trinkt oder sich hinlegt... dann hat er ihn nämlich ganz diskret verscheucht, indem er sich einfach dorthin gedrängt hat und hat auch immer um Schlafplätze und alle Näpfe gescharrt und geguckt wo Joker ist...

Da er fast 4 kg hatte, haben die´nach langem Diskutieren dann doch nach gegeben. Und....es hat wirklich geholfen. Der Kleine hat damit sofort nach der Kastra aufgehört...nur wenn Joker auf einem bestimmten Schlafplatz liegt, dann legt sich Boomer auf ihn rauf und tut so, als wenn er Joker gar nicht bemerkt :cool: hihi

Also ruhig Blut :D

Thema:

HILFE Erstkater beisst Zweitkater

HILFE Erstkater beisst Zweitkater - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Oben Unten