Kater beißt fremde in die Hand

Diskutiere Kater beißt fremde in die Hand im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine frage. Mein Kater beißt Besucher (nicht alle) in die Hand. Er kommt dann an und will...
  • Kater beißt fremde in die Hand Beitrag #1
L

loony

Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier und habe gleich eine frage.
Mein Kater beißt Besucher (nicht alle) in die Hand. Er kommt dann an und will gestreichelt werden und dann beißt er. Manchmal blutet es sogar. Er macht das bei den meisten Besuchern von uns auch wenn er sie schon ein bisschen kennt. Bei manchen doller als bei anderen.
Bei uns hat er das noch nie gemacht.
Wieso tut er das?

• Kater beißt fremde in die Hand Beitrag #2
Beißt er einfach nur, oder spielt er auch mit der Hand, so wie er mit einem anderen Kater raufen würde?

• Kater beißt fremde in die Hand Beitrag #3
Naja also wenn er gestreichelt wird dann beißt er in die Hand und hält sie mit den Pfoten fest...

• Kater beißt fremde in die Hand Beitrag #4
ich würde sagen, es ist eine Ungehörigkeit- Ist er eventuell unausgelastet? Könnte es ein Schrei nach noch mehr Aufmerksamkeit sein? Wie als ist er? Schon mal an Revierverhalten gedacht, dass man so nicht zulassen darf?

• Kater beißt fremde in die Hand Beitrag #5
Naja also wenn er gestreichelt wird dann beißt er in die Hand und hält sie mit den Pfoten fest...

Das macht Negra, wenn ich sie am Bauch streicheln möchte, weil sie dann spielen möchte.

• Kater beißt fremde in die Hand Beitrag #6
Mein Kater beisst manche Besucher ins Bein ... allerdings nur wenn ich die nicht so sonderlich leiden kann oder nicht so begeistert bin von dem Besuch

• Kater beißt fremde in die Hand Beitrag #7

Genau sowas meinte ich. Würde ich als spielen interpretieren, wahrscheinlich ist er alleine und kann der Spieltrieb nicht so gut ausleben, vor allem den Rauftrieb?

• Kater beißt fremde in die Hand Beitrag #8
Hi Loony,

Meine älteste Katze möchte von fremden nicht gestreichelt werden,sie beisst oder kratzt dann auch und ich finde sie muss sich auch nicht streicheln streicheln lassen. Es ist dabei auch egal ob sie den Besuch kennt oder nicht. Meine Bekannten wissen das und fremden sag ich immer " Vorsicht Kampfkatze bitte nicht streicheln " und gut ist. Wir,als " ihre Familie " dürfen alles mit ihr machen und sie ist total verschmust und hat uns noch nie gebissen oder gekratzt.
Ich würde an deiner Stelle deinen Besuch sagen das er beisst und das Problem ist gelöst....

LG Melli

• Kater beißt fremde in die Hand Beitrag #9
Hi Loony,

Meine älteste Katze möchte von fremden nicht gestreichelt werden,sie beisst oder kratzt dann auch und ich finde sie muss sich auch nicht streicheln streicheln lassen. Es ist dabei auch egal ob sie den Besuch kennt oder nicht. Meine Bekannten wissen das und fremden sag ich immer " Vorsicht Kampfkatze bitte nicht streicheln " und gut ist. Wir,als " ihre Familie " dürfen alles mit ihr machen und sie ist total verschmust und hat uns noch nie gebissen oder gekratzt.
Ich würde an deiner Stelle deinen Besuch sagen das er beisst und das Problem ist gelöst....

LG Melli

Geht deine Katze freiwillig aif den Besuch zu und beißt dann?

• Kater beißt fremde in die Hand Beitrag #10
Vielen dank für eure Antworten.
Ich denke nicht dass er unausgelastet ist. Ich habe ja zwei und die haben genug Abwechslung.
Er beißt auch wenn er nicht gestreichelt wird.
Am dollsten macht er das immer bei meiner Schwiegermutter (über deren Besuch ich mich tatsächlich noch freie :D)
Sie sitzt meistens auf den Boden und er kommt von hinten an und beißt in ihre Hand...

Achso und er ist 3 Jahre alt

• Kater beißt fremde in die Hand Beitrag #11
@ Maine Coonie,

Nein,sie beisst nur wenn sie angefasst wird,zeigt dieses aber vorher auch durch Ohren anlegen,

LG Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater beißt fremde in die Hand Beitrag #12
@ Maine Coonie,

Nein,sie beisst nur wenn sie angefasst wird,zeigt dieses aber vorher auch durch Ohren anlegen,

LG Melli

Das würd ich dann tatsächlich als Verteidigung und Ablehnung interpretieren, nicht als Spiel wie bei der anderen Katze.

• Kater beißt fremde in die Hand Beitrag #13
Unsere Kitty spielt und dann beißt sie einen und ihre spitzen zähnchen das schmerzt ein schon und ich möchte nicht das sie ein beißt sie springt ein auch an und beißt,das muß nicht sein.

Wie gewöhne ich ihr bloß das ab.:razz:

Thema:

Kater beißt fremde in die Hand

Kater beißt fremde in die Hand - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Oben Unten