Mache mir Sorgen um meine Katze

Diskutiere Mache mir Sorgen um meine Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe 2 Katzen (jill 7 Monate und Lilly 5 Monate aus einem Tierheim). Jill ist sehr verschmust, spielt gerne und frisst gut. Seit ca. 1...
  • Mache mir Sorgen um meine Katze Beitrag #1
S

Sabrina1991

Hallo,
Ich habe 2 Katzen (jill 7 Monate und Lilly 5 Monate aus einem Tierheim). Jill ist sehr verschmust, spielt gerne und frisst gut. Seit ca. 1 Woche ist Lilly bei uns, als sie zu uns kam hat Jill sie angefaucht und war mit der Situation nicht einverstanden.
2 Tage später hat Lilly immer wieder gefaucht.
Nun ist es so, dass sich Jill immer mehr Rückzieht, nicht mehr zum kuscheln kommt, nicht spielen will, so gut wie nichts frisst und ständig erbricht. Ist Lilly in der Nähe, beobachtet Jill sie, ist aber sehr vorsichtig.
Lilly geht es jedoch gut, sie frisst, spielt und fühlt sich wohl.
Das anfauchen ist weniger geworden, aber noch vorhanden.
Nun mache ich mir ziemliche Sorgen um Jill und weiß nicht, was ich am besten tun kann.
Ich wäre sehr froh über ein paar Ratschläge.

• Mache mir Sorgen um meine Katze Beitrag #2
Hallo,
Ich habe 2 Katzen (jill 7 Monate und Lilly 5 Monate aus einem Tierheim). Jill ist sehr verschmust, spielt gerne und frisst gut. Seit ca. 1 Woche ist Lilly bei uns, als sie zu uns kam hat Jill sie angefaucht und war mit der Situation nicht einverstanden.
2 Tage später hat Lilly immer wieder gefaucht.
Nun ist es so, dass sich Jill immer mehr Rückzieht, nicht mehr zum kuscheln kommt, nicht spielen will, so gut wie nichts frisst und ständig erbricht. Ist Lilly in der Nähe, beobachtet Jill sie, ist aber sehr vorsichtig.
Lilly geht es jedoch gut, sie frisst, spielt und fühlt sich wohl.
Das anfauchen ist weniger geworden, aber noch vorhanden.
Nun mache ich mir ziemliche Sorgen um Jill und weiß nicht, was ich am besten tun kann.
Ich wäre sehr froh über ein paar Ratschläge.

Hallo!
Würde mit Jill dringend zum Tierarzt gehen.Hört sich eher nach einem Infekt an,als nach Problemen bei der Zusammenführung.Und kranke Katzen werden oft vom Gegenüber bedrängt....

• Mache mir Sorgen um meine Katze Beitrag #3
Oh je, das hört sich für mich nach einem klassischen Fall von Eifersucht an...Vielleicht musst Du Jill einfach ein bisschen mehr Zeit geben, da es vorher ihr alleiniges Revier war und sie dies nun teilen muss. Manche Katzen sind da unproblematisch, andere wiederum reagieren da sehr empfindlich. Schmust Du vor Jill mit der anderen ständig oder widmest ihr mehr Aufmerksamkeit?

Einen Infekt sollte man aber vorher vom Tierarzt definitiv ausschließen lassen, das stimmt

• Mache mir Sorgen um meine Katze Beitrag #4
Nein ich widme Jill mehr Aufmerksamkeit, damit sie nicht eifersüchtig wird, trotzdem kuschel oder spiele ich auch mit Lilly ;-)

• Mache mir Sorgen um meine Katze Beitrag #5
Dann würde ich Dir wie Smurf auch schon schrieb wie gesagt empfehlen zum Tierarzt zu gehen und erstmal abklären lassen wovon es kommt, dass sie ständig bricht. Ich hab mal auf die Katze von einer Freundin aufgepasst während sie im Urlaub war und die hat ständig aus Protest gekotzt...Kann man aber eben nicht wissen. Ansonsten würde ich Dir Stecker empfehlen, die Duftstoffe enthalten die es den Katzen leichter machen sich aneinander zu gewöhnen. Trinkt sie denn genügend? Nicht dass sie dehydriert!

• Mache mir Sorgen um meine Katze Beitrag #6
Trinken tut sie gut, am liebsten aus dem Wasserhahn ;-)

• Mache mir Sorgen um meine Katze Beitrag #7
Na wenigstens trinkt sie genug, das ist ja schonmal was. Also Termin beim Tierarzt ausmachen und wenn der nichts finden kann, dann probier es mit dem Stecker und viel Zeit und Geduld, vielleicht werden sie am Ende ja doch noch Freunde. (Würde ich mir auf jeden Fall für Euch wünschen)

Thema:

Mache mir Sorgen um meine Katze

Mache mir Sorgen um meine Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Oben Unten