Kann die Pinkelei jemals ein Ende haben?

Diskutiere Kann die Pinkelei jemals ein Ende haben? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, ich stehe grade (mal wieder) vor einem (gefühlt, x-ten) Nervenzusammenbruch :-( Hatte vor einigen Monaten schonmal unser Problem...
  • Kann die Pinkelei jemals ein Ende haben? Beitrag #1
K

Katzenneu

Hallo an alle,

ich stehe grade (mal wieder) vor einem (gefühlt, x-ten) Nervenzusammenbruch :-(
Hatte vor einigen Monaten schonmal unser Problem mit unserem Kater beschrieben.

Seitdem wir zusammen gezogen sind (das ist nun schon viele viele Monate her) ist hier dauer-pinkel-Alarm.
Es gibt fast nichts, was noch nicht an/voll-gepinkelt wurde und ich befürchte, es wird auch noch alles weitere angepinkelt werden.

Sofa ist schon nicht mehr reinigbar, Tische, Betten/Matratzen der Kinder, Jacken, Mäntel, Klamotten generell, Spielzeug, Tüten, Werkzeug, Kisten, Lebensmittel in der Abstellkammer und nun letztendlich meine persönlichen Dokumente, Zeugnisse, wichtige Unterlagen und Fotomappen meiner Kinder, welche ich hab teuer machen lassen.
Da ich morgen eigentlich einen Teil der Dokumente brauche, bleibt mir spätestens jetzt fast das Herz stehen. Ich bin völlig am Ende!!! Das muss alles neu beantragt werden und wird Wochen dauern, bis ich alles wieder als Originaldokument zuhause habe. Die Fotomappen der Kinder sind ganz verloren. So "klein" werden sie nicht mehr, als das ich die Fotos nochmal neu schiessen lassen könnte *heul*

Ich versteh es nicht. Der Kater hat nichts, aber wirklich gaaar nichts auszustehen! Im Gegenteil!!! Er ist das wichtigste für meine Tochter geworden, sie vergöttert ihn und spielt, kuschelt, füttert ihn. Er geniesst das und sucht ihre Nähe.
Auch bei uns erwachsenen ist er immer mit einbezogen. Kuchelt sich immer lieb an, schläft bei uns im Bett, usw.

Wir haben schon alles versucht, was nur irgendwie machbar ist.
3 Katzenklos aufgestellt, sein Lieblingsstreu, sein Lieblingsfutter, fellyWell Adapter, Spielzeug, Tierarzt rauf und runter, Katzenhilfe angerufen, deren Tips vollzogen, usw.

Der Kater ist 13 Jahre alt, fit wie ein Turnschuh, gesund und munter, kastriert und sollte sich nach über einem halben Jahr doch an sein neues Zuhause gewöhnt haben.

Ich weiss nix mehr!!! Mein Mann sagt nun, wir sollten mehr Schränke kaufen um wirklich ALLES(!!) was irgendwo steht, verstauen zu können.
Sofas, Tische, Schränke, Spielzeug und Lebensmittel kann ich allerdings nicht besser verstauen, alss ich es eh schon tue.

Zu Hilfe. Habt ihr noch einen ultimativen Tipp für uns? ich komme sonst bald in die Klappse! Weggeben ist auch keine Option. Zum einen würden unseren Pisse-Kater niemand nehmen (und irgend´nem Hans Wurst würden wir den alten Kerl auch nicht überlassen...Müssten schon sicher sein, daß er in gute Hände käme...aber da findet sich mit dem Pisse-Problem eben niemand), und wir möchten eigentlich schon, daß er hier sein Altersbrot bekommt bis zum Ableben. Wir haben ihn ja alle lieb. Besonders an den Kindern hängt er und sie an ihm. Das wäre für alle also keine Option.

Hülfe Hülfe....wisst ihr noch was?

Liebe Grüße
Katzenneu

• Kann die Pinkelei jemals ein Ende haben? Beitrag #2
Was ist mit Zykelne und/oder Bachblüten?

• Kann die Pinkelei jemals ein Ende haben? Beitrag #3
Ganz viele Fragen:

Was für Klos (Haube/ohne Haube)?
Standort?
Welches Streu?
Urinprobe untersucht?
Pinkelt er im sitzen oder steht er? (Markieren?)
Lebt er alleine bei euch?

• Kann die Pinkelei jemals ein Ende haben? Beitrag #4
Ganz viele Fragen:

Was für Klos (Haube/ohne Haube)?
Standort?
Welches Streu?
Urinprobe untersucht?
Pinkelt er im sitzen oder steht er? (Markieren?)
Lebt er alleine bei euch?

Interessiert mich auch.
Kann er raus?

• Kann die Pinkelei jemals ein Ende haben? Beitrag #5
Wann wurde der Kater beim Tierarzt das letzte Mal wirklich gründlich untersucht?

Bitte mal ein großes Blutbild erstellen lassen, in dem Alter können z.B. Nierenprobleme auftreten, das wiederum kann zum urinieren an allen Stellen führen.

Bitte auch die Blase auf Steine überprüfen lassen, geht soweit ich weiß per Ultraschall.

• Kann die Pinkelei jemals ein Ende haben? Beitrag #6
Stimmt. Wir haben bei unserem Seniorkater auch gerade nen geriatrischen Check machen lassen.

Thema:

Kann die Pinkelei jemals ein Ende haben?

Kann die Pinkelei jemals ein Ende haben? - Ähnliche Themen

Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Oben Unten