Wie lange darf Kasi raus?

Diskutiere Wie lange darf Kasi raus? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Kasi möchte, wenn es nach ihm geht, gerne den halben Tag draußen verbringen. Damit hab ich ein kleines Problem, weil ich...
  • Wie lange darf Kasi raus? Beitrag #1
Steffi89

Steffi89

Hallo ihr Lieben,

Kasi möchte, wenn es nach ihm geht, gerne den halben Tag draußen verbringen. Damit hab ich ein kleines Problem, weil ich finde, dass es draußen noch viel zu kalt ist.

Ich hab auf dem Balkon zwar auch ne dicke Decke auf nem Tisch liegen, habe aber trotzdem Angst, dass er sich verkühlt.
Meist möchte er nach ner halben Stunde wieder von allein rein, bleibt dann ein paar Minuten drinnen und will dann wieder raus. Ihn drin zu halten ist fast unmöglich.

Spielen will er dann nicht, anderweitig ablenken - nada. Wenn er dann arg doll gefrustet ist lässt er das an Sammy aus, die das nicht witzig findet und ich muss dazwischen gehen. Oder aber meine Möbel müssen leiden und er brüllt die Bude zusammen.

Von daher, wie lange kann ich meinen Dicken raus lassen? Merken Katzen selbst, wenn es ihnen zu kalt ist? *unerfahren ist*

Danke schon mal.

• Wie lange darf Kasi raus? Beitrag #2
Hallo Steffi,

ich hab nur Erfahrung mit meinen Freigängern, die jederzeit raus und rein können wie sie wollen.
"Erkältetung" (im Sinne von Husten,Schnupfen,Heiserkeit) hatten die Fellnasen noch nie, aber natürlich laufen die draussen mehr herum ;-).
Katzen sind aber nicht doof, und solange sie ins Warme können, bleiben sie auch nicht länger draussen, als es ihnen guttut.
Das merke ich z.B. daran, dass die "Draussenzeit" höchsten für 'nen Klogang reicht oder
nicht lang genug ist zum Jagen.

• Wie lange darf Kasi raus? Beitrag #3
Danke schon mal. Kasi liebt das einfach draußen zu sein. Ist ja auch ein toller Blick vom 5. Stock.

Ich will bei mir jetzt auch noch Kunstrasen legen. Das dürfte wärmer sein, als blanker Beton.

• Wie lange darf Kasi raus? Beitrag #4
Also eine Katze ist eine Katze, und die hat Fell. Wenn er regelmäßif draußen ist bekommt er auch sein Winterfell, also wird es ihm schon nicht zu kalt. Wenn er draußen bleiben will, dann lass ihn draußen.

• Wie lange darf Kasi raus? Beitrag #5
Ich war mir nur nicht sicher, weil sind ja meine ersten Katzen. Sammy will bei dem Wetter gar nicht, aber Kasi.
Der hat auch nen richtig dicken Pelz bekommen. Wenn er mal nass wird, perlt das Wasser sogar etwas ab.

Dann darf er ab jetzt das Kasi Wohlfühl Programm genießen und am Tag so lange raus wie er mag. Freuen wir uns drüber. :)

• Wie lange darf Kasi raus? Beitrag #6
Hallo !

"Meine" Katze, ich glaube ich lasse die Anführungszeichen in Zukunft weg *g*
geht momentan auch nur ganz kurz mal raus.
Mit diesem Fell allerdings würde selbst ich nicht frieren.
Der Freigänger ist derzeit zu einem Stubentiger mutiert, interessant ist,
dass er bzw. sie nicht mehr im heimeligen Bettchen vor dem TV und an der Heizung
schlafen mag.
Ist wohl zu warm in dem dicken Pelz.
Momentan ist das unbeheizte Schlafzimmer erste Wahl.
Ich kann mir nicht denken dass es für die Katze zu kalt ist, ich denke eher,
es sind keine Kumpels "auf der Strasse" und die ganzen Nachbarn sind ja auch nicht
im Garten.
Ist wohl eher langweilig draussen.
Man merkt auch sehr deutlich dass sie nicht ausgelastet ist, spielen kann zurzeit
tödlich enden, also für mich.
Ist eben ne Wilde....
Wenn Dein Kasi ein dickes Fell hat ( haha...daher kommt der Spruch ) dann kommt
er sicher rein wenn es ihm langweilig wird, zu kalt glaube ich eher nicht.

Gruß Lars

Thema:

Wie lange darf Kasi raus?

Wie lange darf Kasi raus? - Ähnliche Themen

Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Freigänger-Kitten im Winter: Hallo, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen verstorbenen Kater erinnern kann? Jedenfalls hab ich danach erstmal eine Weile im Tierheim...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Was tun.... (laaaaang): Hallo ihr Ich stecke momentan in einer Zwickmühle... Vorsicht, jetzt kommt viel Text ;-) Unser kleiner Kater ist jetzt seit fast fünf Monaten...
Oben Unten