18.01.2013 aggresives Verhalten Beitrag #1 S Shiva_Anubis Gast Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt 7 Jahre alt und vom Verhalten her schon immer etwas eigenartig. Aber ich liebe sie dennoch über alles. :razz: Was schon sehr lange der Fall ist, ist dass sie mich sehr oft anfaucht- insbesondere wenn ich sie streicheln möchte und sie will nicht. Dann maunzt sie mich lauthals an und beginnt zu fauchen oder sogar nach mir zu schlagen. Sie ist manchmal extrem kratzbürstig. Ich finde das sehr schade, weil ich nicht weiß woran es liegen könnte. Der Kater bekommt das natürlich auch vermehrt ab. Den kann sie irgendwie gar nicht ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, woran es liegen könnte oder was man machen kann? Gibt es Tipps?
Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt 7 Jahre alt und vom Verhalten her schon immer etwas eigenartig. Aber ich liebe sie dennoch über alles. :razz: Was schon sehr lange der Fall ist, ist dass sie mich sehr oft anfaucht- insbesondere wenn ich sie streicheln möchte und sie will nicht. Dann maunzt sie mich lauthals an und beginnt zu fauchen oder sogar nach mir zu schlagen. Sie ist manchmal extrem kratzbürstig. Ich finde das sehr schade, weil ich nicht weiß woran es liegen könnte. Der Kater bekommt das natürlich auch vermehrt ab. Den kann sie irgendwie gar nicht ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, woran es liegen könnte oder was man machen kann? Gibt es Tipps?
18.01.2013 aggresives Verhalten Beitrag #2 Saphiera Beiträge 1.213 Reaktionspunkte 15 Hallo ist es denn eine katze die angst hat oder hat sie eventuell schmerzen ? wo bzw. wann faucht sie denn wenn du sie angreifst ? hast du schon mal den feliwaystekcker veruscht? oder viell baldrian oder zylkene zu zu verabreichen? lg
Hallo ist es denn eine katze die angst hat oder hat sie eventuell schmerzen ? wo bzw. wann faucht sie denn wenn du sie angreifst ? hast du schon mal den feliwaystekcker veruscht? oder viell baldrian oder zylkene zu zu verabreichen? lg
18.01.2013 aggresives Verhalten Beitrag #3 S Shiva_Anubis Gast Schmerzen kann ich mir nicht vorstellen, denn der Arzt hat sie öfters untersucht. Sie ist sehr zickig vom Wesen irgendwie. Ganz anders als der Kater. Also sie faucht, wenn sie auf ihrem Kissen liegt und ich sie streicheln möchte. Oder ich sie streichel und sie irgendwann genug hat. Den Stecker hab ich vor Jahren mal gehabt. Konnte jetzt nicht irgendeine Wirkung davon merken. Was ist Zylkene? Muss ich mal googlen.
Schmerzen kann ich mir nicht vorstellen, denn der Arzt hat sie öfters untersucht. Sie ist sehr zickig vom Wesen irgendwie. Ganz anders als der Kater. Also sie faucht, wenn sie auf ihrem Kissen liegt und ich sie streicheln möchte. Oder ich sie streichel und sie irgendwann genug hat. Den Stecker hab ich vor Jahren mal gehabt. Konnte jetzt nicht irgendeine Wirkung davon merken. Was ist Zylkene? Muss ich mal googlen.