3 Tage alte babys erträngt!

Diskutiere 3 Tage alte babys erträngt! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr, möchte euch hier mal eine geschichte erzählen. ich kannte oder kenne sie noch, ist von nun an aber für mich gestrorben, eine bekannte...
  • 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #1
M

Merlin2004

hallo ihr,
möchte euch hier mal eine geschichte erzählen.
ich kannte oder kenne sie noch, ist von nun an aber für mich gestrorben, eine bekannte die hat einen bauernhof in der schweiz.
dort hat sie zwei katzen einen kater und eine kätzin die mutter des sohnes ist.
beide nicht kastriert.
eines tages bekam die mutter kleine süße katzenkinder alls rot, ect ein traum leider vom eigenen sohn, aber das ist hier nicht so das thema.
da die besitzerin diese jungen kattzen aber nicht mehr wollte, hatte sie einen beauftragt, die kleinen im angrenzendem see zu ertränken.
ich wusste es erst garnicht wunderte mich nur, dass die mutter immer um das wasser herum lief und jammerte wenn ich sie nach den babys fragte.
erst als ich in der nähe vom haus der bekannten war hörte ich, wie sie einen mann fragte ob sie jungen alle weg seien und er sagte darauf ja, alle!
das tata mir echt weh,zumal die mutter ja sehr drunter leiden wird und doch auch probleme mit den milchdrüsen bekommen kann oder?
hätte ich das gewusst hätte ich alle auch die mutter mitgenommen und in meinem tierheim in berlin abgeben.
das es solche leute gibt, nicht die katzen kastrieren lassen und dann die jungtiere ertränken.
aber mich wundert es auch wieso, zumal sie es mit den ersten jungen nicht macht.
vielleicht auch,weils inzest war?
aber sie hätte doch andere möglichkeiten finden können,wenn sie kein geld fürs tierheim abgeben ausgeben wollte,wenigstens davor stellen hätte sie sie können,das wäre noch besser gewesen dort wären sie auf jeden fall gefunden worden und hätten ein ehrenhaftes zuhause gefunden.

gruß

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #2
Hey...
nicht gerade eine schöne Geschichte, hm?
Ich wohne auf dem Dorf, und das ist hier auch nicht unbedingt unbekannt, was Du da erzählst. Meine Meinung dazu muss ich nicht sagen, ich teile sie mit allen Foris (und allen Menschen mit Herz und Verstand).
Tut mir Leid, dass das passiert ist; was ich wirklich denke, ist leider nicht druckreif.
Schöne Welt, in der wir leben; unsereiner pillert sich fast ein vor Liebe zu den eigenen Biestern, und so'n *** ersäuft die Babies. Wundervoll, echt.
Steffi

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #3
Hallo,

wirklich traurig, aber leider noch immer Gang und Gebe! :cry:
Mit Rockys Geschwistern war es das ähnlich - die Mutterkatze war schon alt (16) und wurde etwa 2x im Jahr trächtig. Wenn genug Leute im Vorhinein gesagt haben, daß sie eine Katze brauchen - dann wurde abgewartet, wie viele Kitten kommen und diese dann "verteilt".

Als Rocky geboren wurde, kamen 2 Dinge zusammen - niemand brauchte gerade eine Katze und die Mutterkatze hatte viel zu wenig Milch für 3 Kitten. "Glücklicherweise" war ich gerade auf Katzensuche und konnte so wenigstens Rocky retten.....

Lg Livi

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #4
ja, ich weiß, dass es leider oft so ist aber ich musste es los werden weil mir die kleinen so leid taten und dann noch solche schönen roten katzen die von vielen leuten geusucht wurden.
oder war s vielleicht der grund, weil es inzuchtbabys waren, dass sie weg mussten und beim ersten wurf wurden sie auch nicht getötet.
ich kannte die mutterkatze gut und umso mehr tata es für sie leid.
dann verstehe ich auch nicht, wieso solche katzen nicht kastriert werden, dann ist man allen leid los und die katzen kann sich auch keine krankheiten etc. holen.
aber eine 16 jähre katze ist schon schlimm, da ist man bei uns ja schon alt und bekommt auch keine kinder mehr.
nicht mal ihr alter kann sie ausleben, dass sie aber shcon so alt wurde wegen vielen trächtigkeiten etc. ist schon wunderlich.
aber 3 kitten ist ja nicht gerade viel.

gruß

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #5
wie entsetzlich. wegen sowas finde ich es sollte kastrationspflicht geben. leute die sowas tun können das auch bei menschen tun, ganz klare sache.
sofort jegliche tierhaltung verbieten und ganz empfindlich bestrafen.

ich wäre in der situation wohl völlig ausgeflippt. gut das ichs nicht sehen musste.

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #6
Hi,

ich bin auch für eine Kastrationspflicht. Aber wie soll die exekutiert werden bei Bauerhofkatzen, die ja "niemandem" gehören und üblicherweise auch nie einen Tierarzt sehen?

Rockys Mutter war übrigens schon wieder trächtig, als er 10 Wochen alt war und wir ihn abgeholt haben.
Die Kitten wurden leider tot geboren und seitdem war sie nicht mehr trächtig. Hoffentlich rollt sie nicht wieder.

LG Livi

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #7
Hallo Merlin,

eine ganz furchtbare Geschichte, aber dennoch meine Frage warum unternimmst Du nichts dagegen?. Unser Gesetz verbietet das grundlose Töten von Wirbeltieren und ich hätte diese Frau ganz sicher angezeigt.

Viele Grüße
Russian

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #8
hi,
deine frage ist berechtigt ja,aber erstens war es nicht so ganz ihre katze eher zugelaufen und sie nahm sie auf und zweitens klönnen solche leute immer sagen,dass die katze ihr nicht gejört und dort sind sie meistens eh nicht gechippt etc.
ich habe den kontakt abgebrochen so muss ichs nicht mehr ertragen wenn ich nur die mutter sehe.
und zu dem jenigem der rocky geholt hat?
hattest du denn nichts gegen die frau unternommen?
totgeborene babys waren für sie bestimmt besser als das sie ertränkt oder so werden.
ja kastrationspflicht sollte es geben?
aber wer solls bezahlen?
ist doch alles teuer und wenig spenden,ich spende für den tierschutz und bin miteglied.
habe heute wieder eine arme katze geholt,wurde noch mit drei wieteren aber rasskatzen geholt.
ein roter kater sehjr lieb nicht ängtslich und zutraulig aber in einer viel zu kleinen wohnung mit ungesichertem balkon und viel zu dick.
und die rassekatzen waren raisert da die haare zerpfilst waren da die besitzerin sie nie kämmte und lieber rasierte.
bekommt dafür ihre rechte strafe.
shorty heißt der süße!

gruß

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #9
Wie furchtbar ! Da kann ich mich russin nur anschließen; ich hätte die Leute angezeigt. Wenn niemand etwas tut werden sich solche "Geschichten" immer wiederholen. Ich kenne (besser " kannte") solche Bauern auch. Die Katzen lebten dort verwurmt, abgemagert, krank und Jungtiere wurden auf grausame Art getötet. Geld für alles Mögliche war da, aber für die Kastration oder wenigstens das Einschläfern der unerwünschten Welpen, war das Geld zu schade. :evil:

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #10
hi,
deine frage ist berechtigt ja,aber erstens war es nicht so ganz ihre katze eher zugelaufen und sie nahm sie auf und zweitens klönnen solche leute immer sagen,dass die katze ihr nicht gejört und dort sind sie meistens eh nicht gechippt etc.
ich habe den kontakt abgebrochen so muss ichs nicht mehr ertragen wenn ich nur die mutter sehe.
Hallo Merlin,
wenn diese Frau Katzenbabys tötet ist es völlig egal ob es ihre Tiere sind, sie macht sich strafbar, und das ich hätte ich an Deiner Stelle gerade als Mitglied beim Tierschutz auf keinen Fall untätig angesehen.
Den Kontakt abbrechen reicht da wirklich nicht, auch wenn Du es nicht mehr ertragen muß, die Tiere sicherlich. Und Du steckts eigentlich nur den Kopf in den Sand und jammerst hier.

Viele Grüße
Russian

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #11
Hallo,

ja, ich habe etwas "getan" - und zwar der Familie gut zugeredet, daß die Katze doch bitte kastriert werden MUSS! So ganz abgeneigt waren sie ja nicht - die Kater im Haus waren alle kastriert.

DIESE Katze rollt gottseidank nicht mehr und sie wollten ihr in diesem "hohen" Alter keine Kastration mehr antun. *grmpf*

Sie haben mir hoch und heilig versprochen, daß - wenn sie jemals wieder eine KATZE nehmen würden - diese wie die Kater kastriert wird. Und ICH werd dahinter sein, daß das auch passiert.

Das ist zwar keine Rechtfertigung, aber die Katze hätte keine 3 Jungen durchgebracht - sie hatte einfach zu wenig Milch. Die Familie musste Rocky allein schon zufüttern, sonst hätte er es nicht geschafft. Ich war ehrlich gesagt ziemlich verwundert, daß sie wirklich zugefüttert haben, damit das übrige Miezchen wenigstens durchkommt.

Lg Livi

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #12
hi ich habe eure kritiken gehört.
ich glaube ich werde eurem rat nachgehen und doch noch etwas gegen diese frau unternehmen!
noch gleich heute werde ich als mitglied dieser frau eine strafanzeige stellen.
dann kann die polizei etwas dagegen tun.
gruß

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #13
Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung und Einstellung ! :)
Die Ermittlungen der Polizei wird sich sicher herumsprechen und hoffentlich auch weitere Tierquäler von ihrem Tun abhalten.
Ich wünsche Dir alles Gute !

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #14
Hallo Merllin,

genau das ist die richtige Entscheidung, schön daß Du den Mut aufbringst. Nur wenn solche Menschen merken, daß es nicht geduldet wird wenn sie Tiere quälen oder gar töten, kann man hoffen, daß sich etwas ändert.

Viele Grüße
Russian

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #15
Hallo!

Und soviel wie ich weiss bieten sie bei uns (Schweiz) schon viellerorts an das man als Bauer die Katzen begünstigt kastrieren kann um eben genau solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. Leider kommt halt das töten der Kitten leider immer noch billiger :evil: als die verbilligte Kastration....

Lg Steffi

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #16
hi ihr,
ich habe auch meinen tierschutz wo ich tätig bin informiert, ich möchte natürlich anonym bleiben ist mir sicherer bei der polizei und beim tierschutz.
sie werden sofort alles in die wege leiten und der tierschutz sich an den tierschutz in der schweiz informieren.
wenn ihr etwas hört sagt mir bescheid, der von euch dort wohn und ich sage euch, wies läuft.

gruß

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #17
Hallo,

bei der Geschichte schießen mir die Tränen in die Augen, wie kann man nur so herzlos sein und so süße Geschöpfe töten lassen :evil:

Also ich hätte mich glaub ich auch nicht zusammen reißen können und hätte die Frau angezeigt, und übrigens ist es egal, ob es ihre Tiere sind oder nicht, sie hat nicht das Recht zu bestimmen du darfst leben und die anderen nicht!

Ich weiß wie schön es ist zu sehen, wie Kitten geboren werden und wie sie aufwachsen, habe bereits 2 Geburten miterlebt!

Also Kastrationspflicht wäre eine Lösung, nur wie hier schon geschrieben wurde, wer solls bezahlen? Ist ja wirklich sehr teuer!

Ich finde es eine Schande, dass solche Leute immer davon kommen.

LG Janet

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #18
Hallo,

bei der Geschichte schießen mir die Tränen in die Augen, wie kann man nur so herzlos sein und so süße Geschöpfe töten lassen :evil:

Also ich hätte mich glaub ich auch nicht zusammen reißen können und hätte die Frau angezeigt, und übrigens ist es egal, ob es ihre Tiere sind oder nicht, sie hat nicht das Recht zu bestimmen du darfst leben und die anderen nicht!

Ich weiß wie schön es ist zu sehen, wie Kitten geboren werden und wie sie aufwachsen, habe bereits 2 Geburten miterlebt!

Also Kastrationspflicht wäre eine Lösung, nur wie hier schon geschrieben wurde, wer solls bezahlen? Ist ja wirklich sehr teuer!

Ich finde es eine Schande, dass solche Leute immer davon kommen.

LG Janet

ja,finde es auch traurig zumal es schöne rote katzen waren alle,der ganze wurf und solche katzen werden von vielen leuten geliebt.
erst war ich nciht fähig sie anzuzeigen,denn ich war erstmal traurig und geschockt und dachte eine anzeige würde die auch nicht abschrecken.
aber ich vermute immer noch,das sies tat,weil es inzuchtgeburten waren und sie es nicht wollte,dass die mutter vom eigenen sohn.
ist nur ne vermutung,da es der einzigste kater dort weit und breit war und die jungen alle rot waren.

gruß

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #19
Guten Morgen und Frohe Ostern!

Ich habe den Post gerade erst gelesen. Also, SORRY fuer meine spaete Antwort...

Ich habe damals selber eine solche Situation erlebt!
Ich war mit meinem Hund (American Stafford leider mittlerweile tot) im Wald spazieren. Aufeinmal zog er sich das Halsband von der Leine und rannte los! Ein "Anlage 1" Hund alleine im Wald! Ich dachte nur daran, dass man mir den Hund abschissen koennte und rannte direkt hinter her. Als ich Wotan dann endlich fand, hing er an dem Hosenbein eines Mannes und knurrte was das Zeug haelt. Ich bin wie eine Furie auf meinen Hund los und erst dann sah ich, was Wotan wollte! Dieser "Zuechter" hatte vier wunderschoene OKH/OLH Mixe in der Hand! Gerade mal 10 oder 14 Tage alt! Ein kleines lag schon tot im Wasser! Nachdem ich diesem riesen "A..." die Kleinen wegnehmen konnte, rannte Woten mir sofort hinterher zum Auto. Der Mann wollte eine Anzeige wegen dem Hund machen, aber ich drohte ihm mit dem Tierschutz und er blieb ruhig!
Meine Drohung habe ich damals wahr gemacht! Die Zucht wurde aufgeloest!!!!!!
Ich konnte die vier alle gut durchbringen und habe sie vermittelt. Meine "Rokaka" nun Rocky konnte ich nicht abgeben. Wer Katzenschnupfen und Seuche ueberlebt, hat ein Heim beim Finder verdient! Ich war hin und weg von der Kleinen und habe mein Herz an sie verloren. Sie dankt dies alles auch jeden Tag!

• 3 Tage alte babys erträngt! Beitrag #20
Ist das alles schrecklich, man könnte nur noch heulen ! Aber schön zu sehen, dass solch kleine unschuldige Wesen wenigstens ab und zu noch einen menschlichen Schutzengel haben .

Thema:

3 Tage alte babys erträngt!

3 Tage alte babys erträngt! - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
alte Besitzerin will nach fast 3 Jahren ihre Katzen zurück: Hallo ihr lieben, ich habe mich heute hier registriert, weil ich sehr besorgt bin um meine beiden Jungs. Prinzi und Apollo hab ich vor nun fast...
Gina kackt (sorry) überall hin - Rudelproblem?: Hallo aus München Da ich keinen entsprechenden Bereich gesehen habe (hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen) möchte ich uns und unseren...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Katzenbabys sind so süß - eine Geschichte: Hallo zusammen, ich habe hier schon viel über Vermehrer und "einmal Babys" Würfe gelesen - und möchte euch jetzt von Lilly und Ihren Babys...
Oben Unten