Guten Morgen und Frohe Ostern!
Ich habe den Post gerade erst gelesen. Also, SORRY fuer meine spaete Antwort...
Ich habe damals selber eine solche Situation erlebt!
Ich war mit meinem Hund (American Stafford leider mittlerweile tot) im Wald spazieren. Aufeinmal zog er sich das Halsband von der Leine und rannte los! Ein "Anlage 1" Hund alleine im Wald! Ich dachte nur daran, dass man mir den Hund abschissen koennte und rannte direkt hinter her. Als ich Wotan dann endlich fand, hing er an dem Hosenbein eines Mannes und knurrte was das Zeug haelt. Ich bin wie eine Furie auf meinen Hund los und erst dann sah ich, was Wotan wollte! Dieser "Zuechter" hatte vier wunderschoene OKH/OLH Mixe in der Hand! Gerade mal 10 oder 14 Tage alt! Ein kleines lag schon tot im Wasser! Nachdem ich diesem riesen "A..." die Kleinen wegnehmen konnte, rannte Woten mir sofort hinterher zum Auto. Der Mann wollte eine Anzeige wegen dem Hund machen, aber ich drohte ihm mit dem Tierschutz und er blieb ruhig!
Meine Drohung habe ich damals wahr gemacht! Die Zucht wurde aufgeloest!!!!!!
Ich konnte die vier alle gut durchbringen und habe sie vermittelt. Meine "Rokaka" nun Rocky konnte ich nicht abgeben. Wer Katzenschnupfen und Seuche ueberlebt, hat ein Heim beim Finder verdient! Ich war hin und weg von der Kleinen und habe mein Herz an sie verloren. Sie dankt dies alles auch jeden Tag!