Katzenstreu bei verletzter Katze....

Diskutiere Katzenstreu bei verletzter Katze.... im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, so wie im Titel schon steht geht es hier nicht um die Ernährung der erkrankten Katzen, sondern um das Streu der Katze..... ich...
  • Katzenstreu bei verletzter Katze.... Beitrag #1
Evil Ich

Evil Ich

Hallo ihr Lieben,

so wie im Titel schon steht geht es hier nicht um die Ernährung der erkrankten Katzen, sondern um das Streu der Katze..... ich wusste leider nicht wo es denn besser rein passt als hier, da es ja auch hier im weitesten Sinne um die Verpflegung geht.

Ich habe eben einen verletzten Kater der momentan in der Tierklinik liegt ( ) und ich frage mich eben ich wenn ich ein anderes Katzenstreu nehmen würde, es hygienischer für sein verletztes Pfötchen sein könnte.

Ich benutze immer das "Premiere Excellent" von Fressnapf. Ich persönlich finde es super, da es angenehm riecht und wenn man nachts barfuß und ohne Licht durchs Bad läuft nicht auf piexige Körnchen tritt, da es so schön fein ist. Es klumpt gut und man kann es somit schön entfernen.

Aber da es ebenso fein ist und diese Klumpen bildet, ist es ja im feuchten Zustand (wenn die Mieze gerade drauf pieselt) etwas matschig.

Was meint ihr? Gibt es Streu was vielleicht angenehmer und Hygienischer ist? Ich meine es eben so, dass absolut nichts in die Wunde gelangen könnte. Vielleicht kennt ihr da ja was.

Ich würde mich auf eure Antworten freuen.

LG

• Katzenstreu bei verletzter Katze....

Anzeige

• Katzenstreu bei verletzter Katze.... Beitrag #2
Hallo,

ich würde anstatt dem normalen Streu, Einweghandtücher nehmen, bis die Wunde verheilt ist! Habe damit letzten Sommer gute Erfahrung damit gemacht!

LG
Fairydream

• Katzenstreu bei verletzter Katze.... Beitrag #3
danke, das hilft mir sehr weiter ;)

ich werde das ausprobieren

Thema:

Katzenstreu bei verletzter Katze....

Katzenstreu bei verletzter Katze.... - Ähnliche Themen

Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Katze uriniert manchmal neben dem Klo: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit meiner süßen Maus. Sie uriniert manchmal neben der Katzentoilette. Sie verdeckt es aber trotzdem...
Alte Katze frisst neues Katzenstreu. Was tun?: Hilfe! Maxi, eine von unseren beiden 19 Jahre alten Katzen fängt an, das schöne neue weisse Katzenstreu zu fressen. Wir waren so glücklich, ein...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Katze macht regelmäßig auf die Badteppiche: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht eine meiner beiden Katzen (kann leider nicht genau sagen welche von beiden, hab sie noch nie auf frischer...
Oben Unten