20.01.2013 Haare werden kürzer Beitrag #1 B Bender Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe im November ein Kitten gekauft das 11 Wochen alt war. Sie hatte wirklich sehr buschiges und langes Fell. Ihre Mutter und ihr Vater waren gemäss Angaben der Verkäuferin auch Halblanghaar bzw. Langhaar. Jedoch ist die Haarlänge extrem zurückgegangen. Mittlerweile ist sie nur noch eine flauschige kurzhaarkatze. Kennt jemand dieses Problem bzw. weiss jemand wie es weitergeht. Wird sie ganz kurzhaar oder kann die Haarlänge wieder zunehmen? Es ist keine Rassenkatze. Ich habe schon viel Erfahrung mit Katzen und ich hätte wirklich darauf gewettet, dass die Haare relativ lang bleiben. Anhänge l_29022854.4773.jpg 10,9 KB · Aufrufe: 14
Hallo Ich habe im November ein Kitten gekauft das 11 Wochen alt war. Sie hatte wirklich sehr buschiges und langes Fell. Ihre Mutter und ihr Vater waren gemäss Angaben der Verkäuferin auch Halblanghaar bzw. Langhaar. Jedoch ist die Haarlänge extrem zurückgegangen. Mittlerweile ist sie nur noch eine flauschige kurzhaarkatze. Kennt jemand dieses Problem bzw. weiss jemand wie es weitergeht. Wird sie ganz kurzhaar oder kann die Haarlänge wieder zunehmen? Es ist keine Rassenkatze. Ich habe schon viel Erfahrung mit Katzen und ich hätte wirklich darauf gewettet, dass die Haare relativ lang bleiben.
20.01.2013 Haare werden kürzer Beitrag #2 F fuzzy Gast das kann dir hier keiner sagen, da man nicht weiß, was für Gene sie trägt. ist auf jeden Fall ein süßes Wattebäuschchen.
das kann dir hier keiner sagen, da man nicht weiß, was für Gene sie trägt. ist auf jeden Fall ein süßes Wattebäuschchen.
20.01.2013 Haare werden kürzer Beitrag #3 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Kratzt sie sich viel? Ich hatte als Teenie ein Meerschwein, das erst lange und dann kürzere Haare hatte. Da waren es Milben, das Schweinchen hat sich halt immer gekratzt und dadurch sind die Haare immer abgebrochen. Nach der Behandlung hatte er dann wieder sein schönes langes Fell. Andere Frage: Kann die Maus hören? Ich hab ja auch zwei Wattebällchen hier, aber meine sind stocktaub
Kratzt sie sich viel? Ich hatte als Teenie ein Meerschwein, das erst lange und dann kürzere Haare hatte. Da waren es Milben, das Schweinchen hat sich halt immer gekratzt und dadurch sind die Haare immer abgebrochen. Nach der Behandlung hatte er dann wieder sein schönes langes Fell. Andere Frage: Kann die Maus hören? Ich hab ja auch zwei Wattebällchen hier, aber meine sind stocktaub
20.01.2013 Haare werden kürzer Beitrag #4 B Bender Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo sievchen Sie kratzt sich eigentlich nie. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es durch Haarausfall verursacht ist, bzw. durch das Abbrechen der Haare. Es ist so als würde sie wachsen und die Haare nicht und dadurch hat sie halt jetzt kurze Haare. Aber sie hört sehr gut.
Hallo sievchen Sie kratzt sich eigentlich nie. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es durch Haarausfall verursacht ist, bzw. durch das Abbrechen der Haare. Es ist so als würde sie wachsen und die Haare nicht und dadurch hat sie halt jetzt kurze Haare. Aber sie hört sehr gut.
20.01.2013 Haare werden kürzer Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 hallo und herzlich willkommen hier im forum! hm, also bei dem wattebausch hätte ich auch gewettet, dass sie zumindest ein halblanghaar kätzchen bleibt. aber was mich noch interessiert, lebt der zwerg alleine bei euch? liebe grüsse melanie
hallo und herzlich willkommen hier im forum! hm, also bei dem wattebausch hätte ich auch gewettet, dass sie zumindest ein halblanghaar kätzchen bleibt. aber was mich noch interessiert, lebt der zwerg alleine bei euch? liebe grüsse melanie
20.01.2013 Haare werden kürzer Beitrag #6 B Bender Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Nein wir haben noch einen 5-jährigen Kater, warum?
20.01.2013 Haare werden kürzer Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Bender schrieb: Nein wir haben noch einen 5-jährigen Kater, warum? Zum Vergrößern anklicken.... weil leider immer noch sehr viele menschen glauben, dass katzen einzelgänger sind.;-) aber da bin ich froh, dass du es besser weißt.:smile:
Bender schrieb: Nein wir haben noch einen 5-jährigen Kater, warum? Zum Vergrößern anklicken.... weil leider immer noch sehr viele menschen glauben, dass katzen einzelgänger sind.;-) aber da bin ich froh, dass du es besser weißt.:smile:
20.01.2013 Haare werden kürzer Beitrag #8 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Bender schrieb: Hallo sievchen Sie kratzt sich eigentlich nie. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es durch Haarausfall verursacht ist, bzw. durch das Abbrechen der Haare. Es ist so als würde sie wachsen und die Haare nicht und dadurch hat sie halt jetzt kurze Haare. Aber sie hört sehr gut. Zum Vergrößern anklicken.... Schön, dass sie gesund ist - so sehr ich meine "Täubchen" liebe, die können schon echt anstrengend sein ;-) bei meinem Meerschein hat das damals übrigens auch so ausgeguckt, als würden einfach nur kürzere Haare nachwachsen, aber in Wirklichkeit sind sie halt abgebrochen. Allerdings, wenn sie überhaupt nicht kratzt kann sie ja eigentlich keine Milben haben... dann weiß ich auch nicht, was es sein könnte. Wenn ihr mal mit ihr zum Tierarzt geht, würde ich den einfach mal fragen, was das sein kann. Wie heißt die Süße eigentlich? Und der Kater?
Bender schrieb: Hallo sievchen Sie kratzt sich eigentlich nie. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es durch Haarausfall verursacht ist, bzw. durch das Abbrechen der Haare. Es ist so als würde sie wachsen und die Haare nicht und dadurch hat sie halt jetzt kurze Haare. Aber sie hört sehr gut. Zum Vergrößern anklicken.... Schön, dass sie gesund ist - so sehr ich meine "Täubchen" liebe, die können schon echt anstrengend sein ;-) bei meinem Meerschein hat das damals übrigens auch so ausgeguckt, als würden einfach nur kürzere Haare nachwachsen, aber in Wirklichkeit sind sie halt abgebrochen. Allerdings, wenn sie überhaupt nicht kratzt kann sie ja eigentlich keine Milben haben... dann weiß ich auch nicht, was es sein könnte. Wenn ihr mal mit ihr zum Tierarzt geht, würde ich den einfach mal fragen, was das sein kann. Wie heißt die Süße eigentlich? Und der Kater?
20.01.2013 Haare werden kürzer Beitrag #9 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Ich glaube, sie wird HLH ... schau mal Aimee mit 12 Wochen Aimee mit ca. 5 Monaten Aimee mit 22 Monaten
Ich glaube, sie wird HLH ... schau mal Aimee mit 12 Wochen Aimee mit ca. 5 Monaten Aimee mit 22 Monaten