Haare werden kürzer

Diskutiere Haare werden kürzer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich habe im November ein Kitten gekauft das 11 Wochen alt war. Sie hatte wirklich sehr buschiges und langes Fell. Ihre Mutter und ihr...
  • Haare werden kürzer Beitrag #1
B

Bender

Hallo

Ich habe im November ein Kitten gekauft das 11 Wochen alt war. Sie hatte wirklich sehr buschiges und langes Fell. Ihre Mutter und ihr Vater waren gemäss Angaben der Verkäuferin auch Halblanghaar bzw. Langhaar. Jedoch ist die Haarlänge extrem zurückgegangen. Mittlerweile ist sie nur noch eine flauschige kurzhaarkatze. Kennt jemand dieses Problem bzw. weiss jemand wie es weitergeht. Wird sie ganz kurzhaar oder kann die Haarlänge wieder zunehmen? Es ist keine Rassenkatze. Ich habe schon viel Erfahrung mit Katzen und ich hätte wirklich darauf gewettet, dass die Haare relativ lang bleiben.

Anhänge

• l_29022854.4773.jpg
    l_29022854.4773.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 14
  • Haare werden kürzer Beitrag #2
das kann dir hier keiner sagen, da man nicht weiß, was für Gene sie trägt.

ist auf jeden Fall ein süßes Wattebäuschchen.

• Haare werden kürzer Beitrag #3
Kratzt sie sich viel? Ich hatte als Teenie ein Meerschwein, das erst lange und dann kürzere Haare hatte. Da waren es Milben, das Schweinchen hat sich halt immer gekratzt und dadurch sind die Haare immer abgebrochen. Nach der Behandlung hatte er dann wieder sein schönes langes Fell.
Andere Frage: Kann die Maus hören? Ich hab ja auch zwei Wattebällchen hier, aber meine sind stocktaub :)

• Haare werden kürzer Beitrag #4
Hallo sievchen

Sie kratzt sich eigentlich nie. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es durch Haarausfall verursacht ist, bzw. durch das Abbrechen der Haare. Es ist so als würde sie wachsen und die Haare nicht und dadurch hat sie halt jetzt kurze Haare.

Aber sie hört sehr gut.

• Haare werden kürzer Beitrag #5
hallo und herzlich willkommen hier im forum!:)