Haare werden kürzer

Diskutiere Haare werden kürzer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich habe im November ein Kitten gekauft das 11 Wochen alt war. Sie hatte wirklich sehr buschiges und langes Fell. Ihre Mutter und ihr...
  • Haare werden kürzer Beitrag #1
B

Bender

Hallo

Ich habe im November ein Kitten gekauft das 11 Wochen alt war. Sie hatte wirklich sehr buschiges und langes Fell. Ihre Mutter und ihr Vater waren gemäss Angaben der Verkäuferin auch Halblanghaar bzw. Langhaar. Jedoch ist die Haarlänge extrem zurückgegangen. Mittlerweile ist sie nur noch eine flauschige kurzhaarkatze. Kennt jemand dieses Problem bzw. weiss jemand wie es weitergeht. Wird sie ganz kurzhaar oder kann die Haarlänge wieder zunehmen? Es ist keine Rassenkatze. Ich habe schon viel Erfahrung mit Katzen und ich hätte wirklich darauf gewettet, dass die Haare relativ lang bleiben.

Anhänge

• l_29022854.4773.jpg
    l_29022854.4773.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 14
  • Haare werden kürzer Beitrag #2
das kann dir hier keiner sagen, da man nicht weiß, was für Gene sie trägt.

ist auf jeden Fall ein süßes Wattebäuschchen.

• Haare werden kürzer Beitrag #3
Kratzt sie sich viel? Ich hatte als Teenie ein Meerschwein, das erst lange und dann kürzere Haare hatte. Da waren es Milben, das Schweinchen hat sich halt immer gekratzt und dadurch sind die Haare immer abgebrochen. Nach der Behandlung hatte er dann wieder sein schönes langes Fell.
Andere Frage: Kann die Maus hören? Ich hab ja auch zwei Wattebällchen hier, aber meine sind stocktaub :)

• Haare werden kürzer Beitrag #4
Hallo sievchen

Sie kratzt sich eigentlich nie. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es durch Haarausfall verursacht ist, bzw. durch das Abbrechen der Haare. Es ist so als würde sie wachsen und die Haare nicht und dadurch hat sie halt jetzt kurze Haare.

Aber sie hört sehr gut.

• Haare werden kürzer Beitrag #5
hallo und herzlich willkommen hier im forum!:)

hm, also bei dem wattebausch hätte ich auch gewettet, dass sie zumindest ein halblanghaar kätzchen bleibt.:)

aber was mich noch interessiert,
lebt der zwerg alleine bei euch?

liebe grüsse
melanie

• Haare werden kürzer Beitrag #6
Nein wir haben noch einen 5-jährigen Kater, warum?

• Haare werden kürzer Beitrag #7
Nein wir haben noch einen 5-jährigen Kater, warum?

weil leider immer noch sehr viele menschen glauben, dass katzen einzelgänger sind.;-)
aber da bin ich froh, dass du es besser weißt.:smile:

• Haare werden kürzer Beitrag #8
Hallo sievchen

Sie kratzt sich eigentlich nie. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es durch Haarausfall verursacht ist, bzw. durch das Abbrechen der Haare. Es ist so als würde sie wachsen und die Haare nicht und dadurch hat sie halt jetzt kurze Haare.

Aber sie hört sehr gut.

Schön, dass sie gesund ist - so sehr ich meine "Täubchen" liebe, die können schon echt anstrengend sein ;-)

bei meinem Meerschein hat das damals übrigens auch so ausgeguckt, als würden einfach nur kürzere Haare nachwachsen, aber in Wirklichkeit sind sie halt abgebrochen. Allerdings, wenn sie überhaupt nicht kratzt kann sie ja eigentlich keine Milben haben... dann weiß ich auch nicht, was es sein könnte. Wenn ihr mal mit ihr zum Tierarzt geht, würde ich den einfach mal fragen, was das sein kann. Wie heißt die Süße eigentlich? Und der Kater?

• Haare werden kürzer Beitrag #9
Ich glaube, sie wird HLH ... schau mal
Aimee mit 12 Wochen
dsci0031q.jpg

Aimee mit ca. 5 Monaten
dsci0024rb.jpg

Aimee mit 22 Monaten
dsci0017iz.jpg

Thema:

Haare werden kürzer

Haare werden kürzer - Ähnliche Themen

19 Jähriger Kater mit Verdauungsproblemen: Hallo liebe Katzenliebhaber und -experten Nach drei Besuchen bei zwei verschiedenen Tierärzten bin ich genauso ratlos wie zuvor. Meine Katze ist...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Schwierige Katzenzusammenführung: Folgende Situation: Ich selbst habe zwei Katzen, ein Kater 4 Jahre alt, ein Siammix aus Spanien, den ich mit 8 Monaten bekam und eine getigerte...
Kater attakiert Katze: Mein Problem besteht schon länger, allerdings kommt es nur ab und zu vor, und unregelmäßig. Und zwar habe ich 2 Katzen (Katze und Kater), beide...
Oben Unten