Ein zurückhaltendes Hallo an euch...
Der Text wird ein bisschen länger. ich hoffe das hält nicht vom Lesen ab. Bräuchte Rat...
Mein Pico macht mir zur Zeit mal wieder ein wenig Sorgen.
Er frisst in letzter Zeit etwas schlechter ( war noch nie der beste Fresser )...
Hinzu kommt auch noch, dass er NUR auf das Felix Futter fixiert ist/war... Eventl. niimmt er noch Gourmet Gold. Zumindest was das " Alleinfutter " angeht.
Almo Nature Huhn und Schesir frisst er auch- ist ja allerdings nur Ergänzungsfutter.
Er lag in seinen Bestzeiten mal bei 300 - 400 g pro Tag.
Jetzt schafft er es man grade so auf 200 g.
Sein Verhalten änderte sich auch indem, dass er unzufrieden wirkte. Er tobte und spielte normal und ist immer froh wenn man sich mit ihm beschäftigt. Gehe ich aber weg oder bin nicht sofort da, wenn er miaut, dann ist das Theater groß.
Zudem rennt er andauernd den Mädels hinterher und beschnüffelt sie. Keine angst, die beiden sind kastriert
Er allerdings noch nicht. Ich habe für nächsten Freitag einen Termin für ihn...
Davor habe ich wahnsinnig Angt- kann ich kaum beschreiben.
Pico war vor 1 1/2 Wochen auch beim Tierarzt, weil mir dieses " komische " Fressverhalten Sorge bereitet hatte.
Kein Fieber, Zähne komplett ok, Augen und Nase ok, Bauch nicht gespannt...
Also vorerst kein Grund zur Sorge laut
Tierarzt. Er rieche allerdings schon nach " Kater "...
Wenn er am Fr kastriert wird,möchte ich auch in der Narkose Blut abnehmen lassen und das durchchecken um auf der sicheren Seite zu sein. Das wollte ich ihm aber jetzt ersparen, da er es in der Narkose nicht mitbekommt und nur einmal den Stress hat.
Er ist jetzt übrigens 10 Monate alt. ( am 27.03. geboren ).
Ich weiß jetzt, dass das mit der Kastra etw spät ist, aber ich dachte nicht, dass auch bei einem Kater solche Auswirkungen kommen können.
Und außerdem hoffe ich, dass beim Blutbild alles ok sein wird und das Verhalten wirklich an den Hormonen liegt.
Habt ihr Erfahrungen mit Hormonen und wisst ob das auch bei Katern " normal " sein kann?
Heut ist übrigens sein schlechtester Tag was das fressen angeht. so 90 g ca bisher :-(
Bin auch den ganzen Tag nicht zu Hause gewesen. Nur mein Freund und der vertüddelt ihn nicht so u rennt hinterher damit er frisst.
Ich versuche momentan, da er ja noch nicht mal sein Felix gut frisst, eine einigermaßen erträgliche Lösung für ihn u mich zu finden was das Futter angeht.
Das bedeutet : eine Mischung aus Felix ( Junior , weil einfach etw mehr Fett drin ist ), Almo Nature Huhn ( mit viel Protein ), Gourmet Gold ( 7 % Rohfett ) und vom Tierarzt Nutrical Paste um die Vitamine etw zu ersetzen...
Ich hoffe ich krieg die Zeit bis er ( hoffentl ) besser frisst einigermaßen über die Bühne.
Ich hätt ja auch längst das Futter umgestellt, aber bei ihm gibt es derzeit keine chance was das angeht :-(
Bei allen anderen hat es geklappt, nur er bleibt stur.
Ich könnt mich Ohrfeigen, dass ich überhaupt mit schlechtem Futter angefangen hab und das er erst jetzt kastriert wird. Ich hoffe das wird ihm nicht schaden.
Er wiegt momentan übrigens 4,1 kg... Ist ein Perserkater, der " normal " groß ist für sein Alter. Gewicht laut
Tierarzt in Ordnung.
Ich hoffe, dass noch jemand von Erfahrungen/ Wissen schreiben kann und mir einredet oder viell sogar bestätigt, dass es nach des Kastration besser wird...
Grüße