Hallo Mira!
Ich kenn das nur zu gut von meinem großen Bruno.
Der Kerl wiegt 7 Kilo ist aber feige wie ein Kätzchen ;-)
Anfangs hat er sich auch nur versteckt, auf dem Stuhl oder unterm Tisch.
Er kam nur raus wenn wir ganz ruhig waren und hat sich dann sofort wieder versteckt.
Er kommt auch nur schmusen wenn er will und lässt sich auch nur dann anfassen (es sei den er hat Hunger, dann streicht er um die Beine).
Anfangs hat er sich sogar versteckt wenn jemand die Treppe runterkam, das ist mittlerweile weg. Er ist auch weggelaufen wenn wir an ihm vorbeigegangen sind, auch das hat sich gelegt. Er bleibt sitzen.
Und er läuft nur noch manchmal weg wenn man auf ihn zukommt. Aber anfassen ist total tabu es sei denn er will das.
Ich denke deine Maus ist ähnlich wie mein Bruno. Halt etwas schüchtern und vll nicht richtig sozialisiert.
Von ihm weiß ich das, er wurde leider bevor er zu meiner Züchterin kam nicht richtig sozialisiert, hatte einfach zuwenig Kontakt zu Menschen.
Ich freue mich wenn er zu uns kommt und schmusen möchte, das tut er öfters am Tag und verlangt das auch mit Nachdruck. Ich nehme ihn so wie er ist, auch wenn ich es etwas traurig finde dass er halt nicht so ist wie andere Katzen, aber das ist ok. Und manchmal schläft er mittlerweile sogar bei uns auf dem Sofa
Gib einfach nicht auf, sie meint das nicht böse, sie halt etwas vorsichtiger, aber sie mag dich trotzdem :razz: