Hallo!
Ich kanns nicht lassen, ich muss einfach was dazu schreiben. .. Erstmal finde ich es toll, dass ihr euch für Fellnasen entschieden habt, ihr werdet es nicht bereuen, auch nicht, dass du dich in diesem Forum angemeldet hast. - Was hier geschrieben wird ist
immer lieb gemeint und verstehe es bitte nicht falsch.
Zum Futter würde ich dir noch raten, das zu nehmen, welches die "Züchterin(?)" auch nimmt. Das ist dann keine zu große Umstellung un der Zwerg bekommt sein gewohntes Futter.
Zu den anderen Fragen wurde schon genug geschrieben.
Trotzdem auch von mir ein Anliegen ( weswegen ich überhaupt schreibe...)
Bitte, bitte, bitte KEIN Einzelkitten. Sie ist allein, super verspielt und ihr seid mindestens eine halbe Woche nicht zu Hause! ( 3-4 Tagen sind für ein Kätzchen arg viel..)
Ich will ja keine Vorurteile haben.. aber... ICH würde das Kitten dann lieber so lange bei anderen Katzen lassen, bis man sich ein zweites dazuholen kann.
Wir sind auch nur zwei Studenten, die kaum Geld haben und haben uns trotzdem dazu entschieden unsere große nicht allein zu lassen und schnell einen Partner zu holen.. (Sie war schon älter als 12,5 Wochen und trotzdem konnten wir ihren Spieltrieb allein nicht gerecht werden..)
Ich dachte eigentlich jeder
Züchter ist so verantwortungsvoll und gibt Kitten gerade NICHT in Einzelhaltung ab (Gebote und sowas..)
Außerdem... "Züchter" und schon mit 12,5 Wochen zur Abgabe.......
Deshalb bezweifle ich etwas, dass es sich wirklich um eine seriöse Züchterin handelt ( Ihr könnt mich gerne etwas besseren belehren..) - Bin ich die Einzige, mit den Zweifeln ?!
Ihr solltet - auch wenn bei euch der Wunsch nach einem Fellknäul stark ist - hier an das Kitten denken und das will bestimmt nicht alleine, ohne Fellbegleitung in einer Wohnung hocken. Ihr könnt keinen Katzenkumpel ersetzen!!! ( Es gab dazu auch ein Thema hier bezüglich Einzelhaltung ...)
Das ist
nicht böse gemeint, aber du wirst mich dafür vermutlich trotzdem nicht mehr mögen.. - Ich gehe davon aus ( dein Name..), dass du 22/23 bist (wie ich..) und deshalb zum Wohle eines Kittens entscheiden kannst... Ansonsten, wenn es denn unbedingt ein Plüschmonster sein soll:
https://www.katzen-forum.de/vermitt...e-julie-luna-w-8-12-suesse-katzenmaedels.html
Die Luna ist so eine Fellbombe... und sie und dein Zwerg würden sich sicher freuen.
Liebe Grüße!
Tine
EDIT: Und wenn es unbedingt ein Zuchkätzchen sein muss, dann gibts hier auch noch eine freie Fellbombe:
https://www.katzen-forum.de/halblanghaar/55600-suessen-fruechtchen-f-wurf-9.html#post946914