Machen Eure Katzen das auch?

Diskutiere Machen Eure Katzen das auch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen :-). Mir ist da was bei Gizmo aufgefallen, und zwar zieht er sein eines Hinterbein immer so an sich ran und winkelt sein Pfötchen...
  • Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #1
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Guten Morgen :).

Mir ist da was bei Gizmo aufgefallen, und zwar zieht er sein eines Hinterbein immer so an sich ran und winkelt sein Pfötchen an. Das sieht zwar niedlich aus, ich bin immer aber nicht sicher ob das normal ist. Ich habe mal ein Foto angehängt, da sieht man das ganz gut. Auch wenn er seitlich liegt, zieht er zwischendurch immer mal wieder die Pfote ein.

Sein operiertes Bein (Femurkopfresektion) streckt er lang weg und das andere ist angewinkelt. Ich habe das schon oft gesehen und wollte immer mal nachfragen, ob das normal ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob er das vor der OP mit der anderen Pfote auch gemacht hat.

Es würde mich interessieren ob Eure Mietzen dass auch machen oder ob das jemand kennt.

Liebe Grüsse

Nicole

55964d1358799698t-imageuploadedbytapatalk1358799698.059389.jpg

• Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #2
Bounty macht das auch. Ich hab jetzt nur leider kein Bild gefunden, auf dem man das deutlich sieht :)

• Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #3
Meine beiden machen das auch - Sammy zieht manchmal das Bein sogar so fest an, dass es ein bisserl zittert (voll süß) und dann seufzt er dabei, bevor er sich rumräkelt und weiterschläft...könnte ihn dann immer grad zerknuddeln....
Manchmal lässt er auch das Bein "aus dem Bett" hängen und knickt dann den Fuß so ran - das sieht zum Schreien aus.....
Da das beide machen, bin ich davon ausgegangen, dass das normal ist ;-)

LG
Smee

• Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #4
Und er macht das auch einfach so. Also er liegt entspannt in der Gegend rum und zieht dann einfach so die Beinchen an? Elvis macht das nie...

• Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #5
Bei meinen beiden beobachte ich das ständig - meistens verbunden mit "rumräkeln" - also sich irgendwie anders hinlegen, ausstrecken, umdrehen....
Ich finde das total süß, und nerve meinen Schatz schon damit, dass ich immer wieder sage "guck mal - der/die macht wieder das mit dem Fuß" *lach*
Und egal ob sie auf der Seite, dem Rücken oder dem Bauch liegen, hab ich schon in allen Schlafpositionen beobachtet - ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen :)

• Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #6
Dankeschön, ist ja auch mal schön, wenn man sich zu unrecht Sorgen macht ;). Süss finde ich das auch, das sieht immer so gemütlich aus, als wenn mal selber in nem frisch bezogenen Bett liegt :)

• Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #7
Also, wenn das etwa auch so aussieht wie auf meinem Bild, dann ist es Entspannung pur.
Kann es auf dm Handy gerade schlecht erkennen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    830,1 KB · Aufrufe: 7
  • Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #8
Sweety macht das auch oft.

Anhänge

• 103.JPG
    103.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • 031.JPG
    031.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #9
Garfields Lieblingsposition

• Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #10
Dann bin ich ja gleich mit beruhigt. Hatte mich nämlich auch schonmal gefragt, ob das was zu heißen hat.
Aber o.k., dann bedeutet es wohl einfach nur "extrem-chillen". :p
Muss mal drauf achten, denn bei Oskar ist mir das noch nie aufgefallen. Zoe liegt oft so.

• Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #11
Dann bin ich ja gleich mit beruhigt. Hatte mich nämlich auch schonmal gefragt, ob das was zu heißen hat.
Muss mal drauf achten, denn bei Oskar ist mir das noch nie aufgefallen. Zoe liegt oft so.
Bei mir ist es auch so Garfield liegt ständig in der Pose, Filou nur selten und Ronja nur wenn ich vorbeilaufe, das heißt dann so viel wie "ich bin ja so süß, strechel mich":lol:

• Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #12
Hi euch allen,

meine beiden jüngsten schlafen auch oft so :razz: Unser einer bräuchte danach einen guten Chiropraktiker um wieder einigermaßen gerade laufen zu können.... :lol:

LG Melli

• Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #13

Ui da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich mir um so Sachen Gedanken mache :). Bei Elvis ist es mir auch noch nie aufgefallen, aber ich behalte das mal im Auge .)

• Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #14
Drunk Cat Mara :mrgreen:

2r5f9yh.jpg

• Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #15
Meine Lily macht das auch oft. Ich denke dann immer, dass sie ihren Bauch gekrault haben möchte (und tue das dann auch :lol:)

-Sorry, das Bild wurde im dunkeln aufgenommen-

Anhänge

• E.jpg
    E.jpg
    851,3 KB · Aufrufe: 4
  • Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #16
Ui da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich mir um so Sachen Gedanken mache :). Bei Elvis ist es mir auch noch nie aufgefallen, aber ich behalte das mal im Auge .)
Oje da kennst du mich aber schlecht, ich mache mir auch immer über alles Mögliche und unnötige Gedanken:oops::roll::lol:

• Machen Eure Katzen das auch? Beitrag #17
Meine Lily macht das auch oft. Ich denke dann immer, dass sie ihren Bauch gekrault haben möchte (und tue das dann auch :lol:)

-Sorry, das Bild wurde im dunkeln aufgenommen-

Das ist ja nen süsses Bild :)

@Sunburst: ich kann mir vorstellen was du meinst ;)

Thema:

Machen Eure Katzen das auch?

Machen Eure Katzen das auch? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mögliche Therapie für meine Katze: Hallo! Meine Katze Nala hatte im März einen schweren Autounfall. Sie hatte eine beidseitige Hüftdisplasie, einen Oberschenkelbruch (linkes Bein)...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Scheue Katzen werden nicht zutraulich: Mich würde es mal interessieren von euren Erfahrungen mit scheuen Katzen zu hören, insbesondere wie lange es gedauert hat bis sie sich streicheln...
junge Katze das 2.x innerhalb 3 Wochen rollig: Hallo zusammen, bin neu hier und muss leider direkt mal Euer Schwarmwissen anzapfen. Habe seit seit ca. August/Septmeber 2 Katzen in mein Herz...
Oben Unten