Unterschied zwischen Tatoo und Chip

Diskutiere Unterschied zwischen Tatoo und Chip im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie hat sich tatsächlich gestern angemeldet *freufreufreu* Jetzt kann ich ziemlich sicher sein das ich immer noch mit Sisi in Verbindung bleibe...
  • Unterschied zwischen Tatoo und Chip Beitrag #22
Sisi ist seit gestern Abend in ihrem neuen Zuhause. So wie es scheint ist es wirklich die richtige Entscheidung gewesen.
Sisi hat schon mit der neuen Dosine geschmusst, Garfield und Ronja waren heute morgen wie ausgewechselt, sie haben gefressen wie noch nie und kamen Schmussen wie wie schon lange nichtmehr.:-D

Jetzt hab ich nochmal eine Frage zum Chipp. Habe die Katzen jetzt Angemeldet (vor ca. 1 Woche) und bei Filou leider einen Zahlendreher im Code gehabt, darauf hin habe ich in der Bestätigungsemail genatwortet und um korrektur gebenen. Bis jetzt habe ich noch nichts von Tasso gehört. Wie lange dauert so etwas und habe ich das mit der Korrektur richtig gemacht?

• Unterschied zwischen Tatoo und Chip Beitrag #23
Ich habe nach etwa einer Woche Post bekommen, mit Ausweisen und Plaketten.
Da würde ich die Chipnummer noch mal prüfen, vieleicht kannst du die auch online ändern.

• Unterschied zwischen Tatoo und Chip Beitrag #24
Danke für die Antwort,
dann hoffe ich mal das bald Post kommt bei mir ist es nämlich auch schon eine Woche her ;-)

• Unterschied zwischen Tatoo und Chip Beitrag #25
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, ich würde beides machen. Wie hier schon gesagt wurde, bei ner tätowierten Katze sieht man gleich, dass sie jemanden gehört, und der Chip ist halt immer erkennbar, egal ob die Tätowierung nun verblasst oder nicht :)

Unsere Mieze soll ca. nächsten Monat rausgehen können und ich tendiere auch zu beidem. Die Tattowierung ist ja gleich erkennbar, wenn sie z.B. jemand anfüttern möchte :)roll:), sieht er dann gleich, dass sie Besitzer hat. Allerdings habe ich jetzt auch gehört / gelesen, falls die Katze wegkommt, dass es so kranke Menschen gibt, die tattowierte Ohren....ähm....abschneiden. :evil: Das macht mir jetzt ein bisschen Angst, ehrlich gesagt.

• Unterschied zwischen Tatoo und Chip Beitrag #26
Mal noch ein Nachtrag: meine Erfahrung ist inzwischen, dass man einer Katze mit dunklen Ohren die Quälerei des Tätowierens ersparen kann :???:. Nach vier Wochen hat sie immer noch grüne Farbe in den Ohren, aber das Tattoo kann man weder erkennen, noch wird das jemals irgendein Mensch entdecken. Doof, aber nu bin ich wieder schlauer :???:

Die Sache mit dem Abschneiden halte ich für eines dieser sich hartnäckig haltenden Gerüchte. Wozu sollte das gut sein?

• Unterschied zwischen Tatoo und Chip Beitrag #27
Die Katerchen, die bei meinen Eltern leben, sind mittlerweile 4 Jahre alt (haben allerdings helle Ohren) und man kann die Tätowierung immer noch deutlich erkennen.
Ich würde bei Freigängern immer zu beidem tendieren. Tätowierung, weil man sie einfach auf den ersten Blick sieht und den Chip zur Sicherheit.

• Unterschied zwischen Tatoo und Chip Beitrag #28
Mal noch ein Nachtrag: meine Erfahrung ist inzwischen, dass man einer Katze mit dunklen Ohren die Quälerei des Tätowierens ersparen kann :???:. Nach vier Wochen hat sie immer noch grüne Farbe in den Ohren, aber das Tattoo kann man weder erkennen, noch wird das jemals irgendein Mensch entdecken.

Nicht nur bei dunklen Ohren. Mein Sternchen Merlin (cremefarbener Perser und Notfall mit fast weißen Ohren!) war auch tätowiert, als ich ihn übernommen habe. Außer ein paar grünen Punkten und undefinierbaren Linien konnte ich nichts erkennen.:???:

• Unterschied zwischen Tatoo und Chip Beitrag #29
Moin zusammen !

Das habe ich mich nämlich auch schon länger gefragt. Schwarze Ohren und schwarze Tinte ?
Oder gibt es weisse ?
Und mal ganz ehrlich, welcher nicht Katzenfreund weiss denn von sowas überhaupt ?
Oh ein Käztchen, erst mal ins Ohr schaun. Macht doch keiner .
Und wenn doch...joar dann bringen wir sie mal ins Tierheim. Macht doch auch keiner !
Dafür müssten die Leute die sich NICHT mit Katzen beschäftigen erstmal aufgeklärt werden.
Wir haben gechipt und gut. Zudem ist Tattoo schmerzhaft, hab selber welche :wink:

Gruß Lars

• Unterschied zwischen Tatoo und Chip Beitrag #30
Bei meinem blauen Kater wurde tatsächlich schwarze Farbe benutzt. Das war komplett für die Katz :shock:

Bei Zoe haben sie grüne Farbe genommen. Außer ein paar grünen Flecken kann ich nichts erkennen. Da sie auch noch recht "haarige" Ohren hat seh ich auch das fast nur mit Taschenlampe :???:. Echt doof, mir wär schon wohler mit Tattoo.

Weil, bei Sinah frag ich mich seit nem dreiviertel Jahr ob ein Tattoo sie mir vielleicht wieder gebracht hätte. Bei ganz hellen Ohren glaub ich schon, dass das auch ein Laie sieht und versteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied zwischen Tatoo und Chip Beitrag #31
Was ich mich auch schon gefragt habe, klar ein Tatoo ist schmerzhaft aber sie sind dann ja unter Narkose, haben sie die schmerzen beim aufwachen immernoch am Ohr?

Also bei Garfield sieht man nurnoch an einem Ohr ein unerkennbares Tatoo und Bei Ronja sieht man es vor lauter Haaren nicht. Filou hatte ja nie eins und nach dem er auch dunke Ohren hat...
Trotzdem ich rate auch zu beidem mir währe wohler wenn Filou auch ein sichtbares hätte. Ist bei vielen doch bekannter als der Chip und wer ein Tatoo hat bei dem wird auch sofort auf einen Chip getippt.

• Unterschied zwischen Tatoo und Chip Beitrag #32
Unser Tierarzt sagte, sollte die Mieze mal weglaufen (Z.B. weil sie etwas furchtbar erschreckt hat, Unfall ohne schwere Verletzungen usw.), wird sie keinen nah genug heranlassen, um ein Tattoo zu lesen, ermeinte, dafür muss man eine Katze schon anfassen können. (Fritzchen würde sich eh von keinem anfassen lassen, schon gar nicht von Fremden) Ein Lesegerät für den Chicp kann man notfals auch irgendworan befestigen, um nahe genug heranzukommen.
Amadeus ist bereits gechipt, Fritzchen ist demnächst dran, wenn wir eh wegen irgendetwas zum Doc müssen. Das Tattoo spar ich mir, weil ich es unsinnig/technisch überholt finde.

• Unterschied zwischen Tatoo und Chip Beitrag #33
Also meiner ist auch gechippt, aber ehrlich gesagt bevor ich meinen Kater hatte wußte ich auch nicht dass Katzen einen Chip haben. Ich hätte wahrscheinlich auch ins Ohr geschaut.

Eine Bekannte erzählte mir ihre Tochter füttert Katzen und das ist ja so toll, aber ein Haustier will die Mutter nicht anschaffen. Dann meinte sie die Lieblingskatze ihrer Tochter hat ja kein Halsband, ob die überhaupt jemanden gehörte.

• Unterschied zwischen Tatoo und Chip Beitrag #34
Das mit den Schmerzen hatte ich mich auch gefragt. Das war schon alles 10 Tage lang ordentlich geschwollen. Wirklich verrückt ist sie aber wohl weniger durch Schmerzen als vielmehr die abblätternde Farbe geworden (nach vier Wochen hängen immer noch Reste in den Haaren, die ich nicht wegkriege).
An Zoe würde auch niemand nah genug dran kommen. Bei Oskar muss ich mal sehen. Bei ihm würde es sicher mehr Sinn machen... aber auch richtig hässlich aussehen. Und er hat eh so heftige Hautreaktionen auf alles und nichts.

Thema:

Unterschied zwischen Tatoo und Chip

Unterschied zwischen Tatoo und Chip - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten