Heilstein-Katzenbrunnen

Diskutiere Heilstein-Katzenbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Trinkbrunnen...
  • Heilstein-Katzenbrunnen

Anzeige

• Heilstein-Katzenbrunnen Beitrag #2
Naja, ob die Steine das Wasser wirklich entkalken, keine Ahnung. Wir haben einen LuckyKitty-Keramikbrunnen. Der wird mit Leitungswasser betrieben, hat keine Filter, die man wechseln muß. Und einmal die Woche läßt man die Pumpe mit Essigwasser durchlaufen und packt die Keramik in die Spülmaschine. Fertig.

Ich meine, das Ding ist nett anzusehen. Kann man sich aber auch selber machen. Diese Pumpen bekommste für nen Knopp und nen Klicker im Baumarkt. Ne Glasschale hat man eigentlich Zuhause und die Steine bekommt man auch fast überall.

Zudem laufen Springbrunnenpumpen normalerweise auch mit Leitungswasser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heilstein-Katzenbrunnen Beitrag #3
Ich hab so einen. Ich mag ihn, weil er hübsch aussieht und die Katzen mögen ihn weil das Wasser plätschert :mrgreen:

• Heilstein-Katzenbrunnen Beitrag #4
  • Heilstein-Katzenbrunnen Beitrag #5
Find ich eigentlich recht unproblematisch. Einmal in der Woche ungefähr wechsle ich das Wasser und spüle die Steine und die Pumpe mit heißem Wasser durch. Sonst Fülle ich nur jeden Tag frisches Wasser nach. Ich hab ihn auch noch nicht so lange, daher kann ich noch nichts zu irgendwelchen Ablagerungen sagen. Jetzt nach 3 oder 4 Wochen ist davon noch nichts zu sehen. Muss aber auch dazu sagen, dass wir ziemlich Kalkarmes Wasser hier haben.

Thema:

Heilstein-Katzenbrunnen

Heilstein-Katzenbrunnen - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Hassliebe zum Katzenbrunnen: Hey ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe immer mal Fragen zum Verhalten meiner Katzen, da ich sie gern besser verstehen würde, um ihnen ein...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten