22.01.2013 Heilstein-Katzenbrunnen Beitrag #1 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Trinkbrunnen: http://www.ebay.de/itm/Katzen-Trinkbrunnen-Zimmerbrunnen-Heilsteine-Esoterik-/140908533804 Irgendwie kommt es mir sehr merkwürdig vor.
ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Trinkbrunnen: http://www.ebay.de/itm/Katzen-Trinkbrunnen-Zimmerbrunnen-Heilsteine-Esoterik-/140908533804 Irgendwie kommt es mir sehr merkwürdig vor.
22.01.2013 Heilstein-Katzenbrunnen Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Naja, ob die Steine das Wasser wirklich entkalken, keine Ahnung. Wir haben einen LuckyKitty-Keramikbrunnen. Der wird mit Leitungswasser betrieben, hat keine Filter, die man wechseln muß. Und einmal die Woche läßt man die Pumpe mit Essigwasser durchlaufen und packt die Keramik in die Spülmaschine. Fertig. Ich meine, das Ding ist nett anzusehen. Kann man sich aber auch selber machen. Diese Pumpen bekommste für nen Knopp und nen Klicker im Baumarkt. Ne Glasschale hat man eigentlich Zuhause und die Steine bekommt man auch fast überall. Zudem laufen Springbrunnenpumpen normalerweise auch mit Leitungswasser. Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
Naja, ob die Steine das Wasser wirklich entkalken, keine Ahnung. Wir haben einen LuckyKitty-Keramikbrunnen. Der wird mit Leitungswasser betrieben, hat keine Filter, die man wechseln muß. Und einmal die Woche läßt man die Pumpe mit Essigwasser durchlaufen und packt die Keramik in die Spülmaschine. Fertig. Ich meine, das Ding ist nett anzusehen. Kann man sich aber auch selber machen. Diese Pumpen bekommste für nen Knopp und nen Klicker im Baumarkt. Ne Glasschale hat man eigentlich Zuhause und die Steine bekommt man auch fast überall. Zudem laufen Springbrunnenpumpen normalerweise auch mit Leitungswasser.
22.01.2013 Heilstein-Katzenbrunnen Beitrag #3 MamaKat Beiträge 422 Reaktionspunkte 3 Ich hab so einen. Ich mag ihn, weil er hübsch aussieht und die Katzen mögen ihn weil das Wasser plätschert :mrgreen:
Ich hab so einen. Ich mag ihn, weil er hübsch aussieht und die Katzen mögen ihn weil das Wasser plätschert :mrgreen:
22.01.2013 Heilstein-Katzenbrunnen Beitrag #4 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 MamaKat schrieb: Ich hab so einen. Ich mag ihn, weil er hübsch aussieht und die Katzen mögen ihn weil das Wasser plätschert :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... und wie siehts mit der reinigung aus?
MamaKat schrieb: Ich hab so einen. Ich mag ihn, weil er hübsch aussieht und die Katzen mögen ihn weil das Wasser plätschert :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... und wie siehts mit der reinigung aus?
22.01.2013 Heilstein-Katzenbrunnen Beitrag #5 MamaKat Beiträge 422 Reaktionspunkte 3 Find ich eigentlich recht unproblematisch. Einmal in der Woche ungefähr wechsle ich das Wasser und spüle die Steine und die Pumpe mit heißem Wasser durch. Sonst Fülle ich nur jeden Tag frisches Wasser nach. Ich hab ihn auch noch nicht so lange, daher kann ich noch nichts zu irgendwelchen Ablagerungen sagen. Jetzt nach 3 oder 4 Wochen ist davon noch nichts zu sehen. Muss aber auch dazu sagen, dass wir ziemlich Kalkarmes Wasser hier haben.
Find ich eigentlich recht unproblematisch. Einmal in der Woche ungefähr wechsle ich das Wasser und spüle die Steine und die Pumpe mit heißem Wasser durch. Sonst Fülle ich nur jeden Tag frisches Wasser nach. Ich hab ihn auch noch nicht so lange, daher kann ich noch nichts zu irgendwelchen Ablagerungen sagen. Jetzt nach 3 oder 4 Wochen ist davon noch nichts zu sehen. Muss aber auch dazu sagen, dass wir ziemlich Kalkarmes Wasser hier haben.