Mission Impossible: Erziehung unseres Kittens

Diskutiere Mission Impossible: Erziehung unseres Kittens im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hello all=) also was uns in der katzenerziehung mal schon gut gelungen ist: unseren kleinen leo halbwegs von esstisch und pflanzen fern zu halten...
  • Mission Impossible: Erziehung unseres Kittens Beitrag #1
K

Karina88

hello all=)

also was uns in der katzenerziehung mal schon gut gelungen ist: unseren kleinen leo halbwegs von esstisch und pflanzen fern zu halten (zumindest zerstört er pflanzen nun nicht mehr mutwillig) und das durch wasser-bestäuber für unsere pflanzen (katzengras beachtet er wenig)....ein wenig ratlos bin ich allerdings in einem anderen punkt: leo sieht unsere hände und füße in seinen verspielten phasen als seine persönliche beute an...hab gelesen man soll streicheln bis sie aufhören...keine chance....lautes nein oder aus motiviert ihn noch mehr und wenn ich böse werd is das die non-plus-ultra-motivation für ihn weiter zu machen......also was meint ihr? habt ihr irgendwelche tipps für mich? oder denkt ihr bessert sich das ohnehin wenn er in weniger als zwei wochen ENDLICH einen spielgefährten bekommt?

glg,
karina

• Mission Impossible: Erziehung unseres Kittens Beitrag #2
Hi!
Lass' dir schnell Fell wachsen,dann tut es nicht so weh :mrgreen:.
Ich denke,mit dem Streicheln motivierst du ihn eher...zeigst Interesse und reagierst auf sein Verhalten: ''Toll,wenn ich das mache,dann macht das Gegenüber lustige Sachen.''
Versuche gleich beim ersten 'Angriff' ( er will ja toben) 'nein' zu sagen und dreh dich weg,verlasse den Raum,setz dich auf deine Hände,bring deine Füsse außer Reichweite-ignoriere sein Verhalten ( übrigens ganz natürliches Verhalten einer anderen Katze gegenüber).
Und laste ihn auf der anderen Seite aus ( Spielangel o.Ä.),so gut es geht.
Das wird sich mit der Zeit legen,vor allem,wenn ein Raufkumpel da ist :)

• Mission Impossible: Erziehung unseres Kittens Beitrag #3
Wenn unsere Jungs ihre dollen 5 Minuten haben, machen sie das immer noch. Anpusten, Katze packen und vom Bett/Sofa etc. setzen und fertig. Das ist bei und eindeutig genug.

Thema:

Mission Impossible: Erziehung unseres Kittens

Oben Unten