Aufklärung - Markieren

Diskutiere Aufklärung - Markieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich habe ja meinen Kater kastrieren lassen... unter anderem ja auch, damit er nicht Markiert!? Jetzt erzählt mir ne Kollegin, das er es...
  • Aufklärung - Markieren Beitrag #1
K

Kleiner

Also ich habe ja meinen Kater kastrieren lassen... unter anderem ja auch, damit er nicht Markiert!?
Jetzt erzählt mir ne Kollegin, das er es trotzdem tun wird und es mit dem Kastrieren nicht abgestellt wird...

Wie ist es nun????

• Aufklärung - Markieren Beitrag #2
Das stimmt nicht.

Wenn du deinen Kater hättest STERILISIEREN lassen, dann würde er weiter markieren, Mädchen hinterherrennen und begatten...

Mit der Katration erlischt der Geschlechtstrieb aber zum grössten Teil.
Wird ein Kater kastriert, noch bevor er markiert, oder wenn er erst gerade angefangen hat zu markieren, markiert er später, kastriert in den allermeisten Fällen nicht.

Was richtig ist- wenn dein Kater schon älter und länger potent ist, kann es sein das er aus Gewohnheit weitermarkiert, das wäre dann dumm gelaufen und du könntest auch nichts dagegen tun... Das ist halt das Risiko, wenn man einen kater (zu) spät kastrieren lässt.

Es muss aber nicht so kommen, mein Odin wurde erst mit 4 Jahren im Tierheim kastriert, und weder markiert er noch konnte er mit der still rolligen Akasha irgendetwas anfangen...

• Aufklärung - Markieren Beitrag #3
vielleicht hat dein kollegin die duftdrüsen am mäulchen und den pfoten gemeint? mit ihren pheromonen markieren sie auch nach der kastration weiter, was aber wohl nicht stört ;-)!

• Aufklärung - Markieren Beitrag #4
nene.. schon das richtige pissen..

sind wir drauf gekommen, weil bei mir ums haus abends immer zwei kater ziehen und ständig an meiner Haustür markieren!
da meinte sie, das meiner das dann auch irgendwann macht ...

wie werde ich die beiden markierenden eigentlich am besten los?
immer wenn ich mitbekomme, das sie da sind, ist es zu spät und sehe nur noch wie sie vor mir abhauen.
höre dann meine immer fauchen oder lautstark miauen...

hoffe im moment nur das sie nicht mal meine verprügeln...

• Aufklärung - Markieren Beitrag #5
schon das richtige pissen..

Jawoll! Manchmal muss man das in aller Deutlichkeit sagen *lach*

Wenn die anderen markieren, sind sie unkastriert *kopfschüttel* Toll, wie manche Leute sich Gedanken machen.

Einpacken und kastrieren lassen und wieder raussetzen...

Nein, geht natürlich nicht, aber möchte man manchmal...

• Aufklärung - Markieren Beitrag #6
wenn ich sie erwische, werden sie kalt duschen...
inzwischen weiß ich auch, zu welchem haus sie gehören...
ist gleich gegenüber!

• Aufklärung - Markieren Beitrag #7
sind wir drauf gekommen, weil bei mir ums haus abends immer zwei kater ziehen und ständig an meiner Haustür markieren!
da meinte sie, das meiner das dann auch irgendwann macht ...

Das ist völlig normal. Identisch mit Hunden. Pisst einer an dem Baum, macht es der nächste auch. Die stecken damit ihr Revier ab.

Meine haben eine Stelle an der Hecke. Zuerst hat da ein Hund gegengepisst und dann meine Katzen. Mittlerweile sollte man das Teil der Hecke auswechseln. Die Pipi killt alles :lol:

Mit den Besitzern zu schimpfen bringt auch nichts. Du würdest Dich mit schimpfe ja auch nicht aus Deinem Revier vertreiben lassen. Stelle vor der Tür irgend eine Pflanze hin, deren Duft sie nicht mögen. Dann bist Du sie erstmal vor der Tür los.

Aber... die finden schnell eine Ersatzecke :lol:

Übrigens hat die Makierei nichts damit zu tun ob sie kastriert sind oder nicht. Meine sind kastriert.

Thema:

Aufklärung - Markieren

Aufklärung - Markieren - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören): Hallo in Runde! Wir haben 6 eigene Katzen, 3 Mädels, 3 Jungs, alle kastriert und mit Freigang. Unsere markieren selbst nicht. Unsere Nachbarn...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Kastration: Hey Ich habe einen britisch kurzhaar / Bombay Mix Ich halte recht wenig davon Tiere kastrieren oder Sterilisieren zu lassen vorallem da ich...
Oben Unten