Aufbewahrung Rohfleisch

Diskutiere Aufbewahrung Rohfleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Alsooooo... Da ich wohl im Fragen-Thread übersehen wurde muss nun ein neuer für diese simple Frage herhalten ? Mich würde mal interessieren, ob...
  • Aufbewahrung Rohfleisch Beitrag #1
Ruby1808

Ruby1808

Alsooooo...

Da ich wohl im Fragen-Thread übersehen wurde muss nun ein neuer für diese simple Frage herhalten ?

Mich würde mal interessieren, ob ihr das Fleisch für den Tag im Kühlschrank lagert oder ob das auch mal draussen bleiben kann.
Zur Zeit lagere ich es im Kühlschrank und bei der Fütterung kommt dann ein Schuss heißes Wasser rein.
Aber das is dann so zermatscht, da es ja momentan noch Gewolftes bei uns gibt.
Aber nicht mehr lange ?
Uuuund wenn ich schon mal dabei bin:
Ist es normal,dass die kleinen Biester gar nich soooo auf das Rohe stehen???
Hab nun echt schon einige Sorten durch: Rind, Pute( superbääh), Kaninchen( nehmen sie noch am ehesten), Truthahn, Hühnchen, Eintagsküken,....
Oder kann das auch daran liegen, dass sie dieses gewolfte Pampzeug nich mehr wollen?!
Hm...
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

LG

• Aufbewahrung Rohfleisch Beitrag #2
Ich lagere immer im Kühlschrank tagsüber.

Ob deine Katzen gewolftes nicht mögen oder einfach nicht scharf auf barf sind, kann ich nicht sagen.
Meine fressen eindeutig lieber Stücke.

• Aufbewahrung Rohfleisch Beitrag #3
Huhu,

ich taue die Frühstücksportion immer über Nacht in der Küche, der Rest (Portion 2 + 3) wandert in den Kühlschrank.

Meine zwei mögen auf überhaupt nix Gewolfetes, hier werden Stücke bevorzugt.

Mmh, normal.. Manche Katzen futtern brav von Anfang an, andere müssen peu a peu umgestellt und an die Suppies und verschiedene Fleischsorten gewöhnt werden. Die Konsistenz spielt auch eine Rolle und manchmal auch, wo das Fleisch bestellt wurde. Was meinst du denn genau mit 'nicht ao scharf drauf sein'? Vielleicht sind sie auch länger satt? Barf/Hochwertiges sättigt länger alsmanch anderes Futter, wär das 'ne Erklärung? Und Küken sind eh so'ne Sache für sich, Walter z.B. liebt sie, während Klaus sie liegen lässt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufbewahrung Rohfleisch Beitrag #4
Walter und Klaus... herrlich?

Na sie fallen ja noch unter die Rubrik "Kitten".
Sie fressen schon so ihre 250-300 gr am Tag, aber eben sehr mäklig, lassen auch einiges übrig.
Mal sehn... In 1-2 Wochen werde ich mal auf Stücke umsteigen.
Dann werden sie vielleicht etwas esslustiger.
Aber ihr gibt schon noch ein Schluck heißes Wasser zu dem Futter nochmal zu.
Entschuldigt meine besch... Frage, aber ich denk mir nur, dass das ja sonst viel zu kalt ist, oder?
Schließlich haben doch die Beutetiere in der freien Wildnis auch keine Kühlschranktemperatur?!

Einen schönen Abend noch...

• Aufbewahrung Rohfleisch Beitrag #5
Bis hier alle mit Begeisterung bei der Sache waren, hat es auch etwas gedauert. Mittlerweile wird barf definitiv dem Nassfutter vorgezogen - so wie die sich manchmal anstellen^^

Ich leg es vor der Fütterung entweder raus oder kurz in ein lauwarmes Wasserbad und danach kommt noch en Schuß lauwarmes Wasser drüber.

• Aufbewahrung Rohfleisch Beitrag #6
Hi,

Mein Kater und heut auch zum ersten mal meine Katze (freu) fressen lieber kleingeschnittenes Fleisch. Habe für Luca mal Tartar gekauft,da ging er gar nicht dran.... Wir sind ja noch am Anfang was barf betrifft und deshalb kaufe ich zur Zeit noch das Fleisch an der Theke oder auf dem Wochenmarkt...

LG Melli

• Aufbewahrung Rohfleisch Beitrag #7
Abends hole ich die Tagesration (2 Döschen) aus dem Froster. Morgens stehe ich auf und die erste Amtshandlung ist dann das Mampf aus dem Kühlschrank zu holen und auf die Heizung zu stellen (ist nie wärmer als Handwarm). Dann wird MEIN Frühstück gemacht, Tee gekocht und erst dann gibt es Frühstück für die Katzen, dann ist es warm genug. Danach setzte ich mich zu meinem Frühstück und höre mir das Geschmatze an :lol:

Hier wird auch kaum/kein Gewolftes gefuttert, lieber Riesenstück, die so groß sind, wie ein ganzer Elefant :roll:

Bei Barf dreht man hier auch nicht so durch, wie bei Dosenfutter. Aber das liegt hier wohl daran, dass es hier nur gaaaaanz selten mal Dose gibt (so alle 8 oder 10 Wochen mal eine Dose für 2 Katzen).

• Aufbewahrung Rohfleisch Beitrag #8
Die Frühstücksportion hat morgens von allein schon Fresstemperatur, und wenn das abends/nachts aus'm Kühlschrank zu kalt ist, kommt es für ca. 15 Sekunden auf 'reheat' in die Mikro. Und es kommt noch n großzügiger Schluck warmes Wasser drüber.

• Aufbewahrung Rohfleisch Beitrag #9
Ich hol das barf abends aus dem Froster und stell es in den Kühlschrank bei 4°C. Morgens ist es dann aufgetaut, wird kurz durchgerührt und kommt für 15 sec in die Mikrowelle. Durchrühren, fertig. Ist dann so handwarm.
Das lass ich dann ne halbe Stunde stehen, was bis dahin nicht gefressen wurde, wandert wieder in den Kühlschrank und wird dann nachmittags nochmal warm gemacht. Das lass ich dann aber stehen, bis es weggefuttert wurde. Ansonsten kommt es morgens eben weg, wenn es was neues gibt.
Früher hab ich es nachmittags auch nochmal weggeräumt und abends nochmal rausgeholt, lohnte sich aber kaum, weil fast nix mehr da war.

• Aufbewahrung Rohfleisch Beitrag #10
Ich habe zur Zeit durchgedrehtes Kaninchen, wo sie noch nie ran gegangen sind. Da muss irgendwas nicht stimmen. Ich schmeiss das immer komplett weg. Aber es stinkt nicht und dürfte somit ja auch nicht schlecht sein. Bei meiner nächsten Bestellung pass ich aber auf, dass ich nur stückiges Fleisch oder Klumpen bestelle. Dieses Durchgedrehte ist ja furchtbar und drauf stehen tun die Miezen auch nicht wirklich, weil sie gern ein Stück nehmen und damit durch die Bude wandern.

Thema:

Aufbewahrung Rohfleisch

Aufbewahrung Rohfleisch - Ähnliche Themen

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?: :oops: Ihr Lieben! Ihr kennt ja meine Problembande mit dem IBD-ler und den anderen Magen-Darm-Sensibelchen. Bisher gabs die Mischung aus RC Calm...
Oben Unten