Was tun wenn Fleisch nur ohne Suppi´s gefressen werden?

Diskutiere Was tun wenn Fleisch nur ohne Suppi´s gefressen werden? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Himmel....was hast du nur alles für unnötigen Kram... Hier mal aus meinem letzten Rezept: du brauchst: - Seealgenmehl - Bierhefe - Knochenmehl...
  • Was tun wenn Fleisch nur ohne Suppi´s gefressen werden? Beitrag #21
Himmel....was hast du nur alles für unnötigen Kram...

Hier mal aus meinem letzten Rezept:

du brauchst:

- Seealgenmehl
- Bierhefe
- Knochenmehl
- Eierschalenmehl (mache ich selbst)
- Meersalz
- Taurin
- Vit. E Tropfen
- Lachsölkapseln (Kapseln werden nicht ranzig)

- Fleisch
- Lachs (salmo salar)
- Leber
- Blut
- Ballast (Tomaten-Dose, Hipp-Gläschen)

Du brauchst KEINE

- Haferflocken
- Öle
- Nudeln
- Reis
- Pasten
- Kräutermischungen

Ja, man braucht manchmal Durchsetzungsvermögen bei einer Umstellung, aber bitte erzwinge nichts, was eigentlich Quatsch ist.

Ich wäre auch dafür, wenn du erstmal bei gutem Nassfutter, oder Fleisch mit Felini bleibst.
Schmeiß die Pasten und Kräuter in die Tonne. Lies den FAQ-Fred aufmerksam. Fuchs dich in den Kalki ein.

Es ist umfangreich, aber gar nicht soo schwer mit dem Barfen. Das lernen wir dir schon!
Und wenn du zu Nea fährst, dann komme ich gern auch vorbei! :)

Aber jetzt erstmal: Finger weg von Experimenten und FAQ-Fred verinnerlichen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun wenn Fleisch nur ohne Suppi´s gefressen werden? Beitrag #22
Toll vielen tausend Dank für Eure und deine Hilfe Fileo.Ich dachte mir schon das ich viel zu viel habe.Wollte eben auf Nummer sicher gehen.Mein Nachbar hat nen Hund der nimmt das überflüssige gern von mir..lol.Na und ausserdem kommt in zwei Wochen noch ein Norweger Kater zu mir.Soweit ich weiss stehen die auf Barf.Dosenfutter habe ich nur vom feinsten für die beiden(bald drei), wenn schon denn schon.Würde mich freuen wenn es bald klappt mit einem Termin mit Kim.

• Was tun wenn Fleisch nur ohne Suppi´s gefressen werden? Beitrag #23
Toll vielen tausend Dank für Eure und deine Hilfe Fileo.Ich dachte mir schon das ich viel zu viel habe.Wollte eben auf Nummer sicher gehen.Mein Nachbar hat nen Hund der nimmt das überflüssige gern von mir..lol.Na und ausserdem kommt in zwei Wochen noch ein Norweger Kater zu mir.Soweit ich weiss stehen die auf Barf.Dosenfutter habe ich nur vom feinsten für die beiden(bald drei), wenn schon denn schon.Würde mich freuen wenn es bald klappt mit einem Termin mit Kim.

Das klingt doch super, das klappt schon! Darf ich dich auch noch was fragen? Was meinst du denn mit 'vom Feinsten'?

• Was tun wenn Fleisch nur ohne Suppi´s gefressen werden? Beitrag #24
Verstehe einer diesen Kater.Gestern fraß er noch Dosenfutter ganz normal.Heute morgen wollte er auf einmal Rindfleisch pur und Beefhack,was er natürlich auch gleich bekam.Das Dosenfutter ist wohl gerade nicht seine Sorte( von Grau mit Kaninchen,Rind und Ente).

• Was tun wenn Fleisch nur ohne Suppi´s gefressen werden? Beitrag #25
Also, ich habe gestern 33kg Fleisch bestellt.
Was hälst du davon, ich sag dir Bescheid wenn's da ist und dann stimmen wir einen Termin ab :)

Wird schon schief gehen und Testportionen nimmst du dann auch mit.

Thema:

Was tun wenn Fleisch nur ohne Suppi´s gefressen werden?

Was tun wenn Fleisch nur ohne Suppi´s gefressen werden? - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten