Neue Fleischquelle testen

Diskutiere Neue Fleischquelle testen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, morgen wollte ich mal folgenden Shop testen: http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/index.php Der ist nämlich bei mir in der Gegend...
  • Neue Fleischquelle testen Beitrag #1
batidor

batidor

Hallo zusammen,

morgen wollte ich mal folgenden Shop testen:
Der ist nämlich bei mir in der Gegend und ich könnte das Fleisch abholen.

Ich finde, es sind einige ganz interessante Sachen dabei, da ich ja bisher nur aus dem Supermarkt gekauft habe und mangels Frosterkapazität nicht online bestellen wollte, da sich das mit den Versandkosten nicht rechnet.

Was würdet ihr ausprobieren?
Ich wollte gern mal mehr mit Kaninchen machen, da meine Katzen das besonders mögen.

• Neue Fleischquelle testen Beitrag #2
Das Fleisch in Stücken, das sie da haben, kann ich nur empfehlen, leider ist es nicht sehr viel. (Ich hatte Kaninchen und Hühnerkeule.)
Das grob gewolfte Rind- und Hirschfleisch kam hier auch sehr gut an.

Dann hatte ich noch Lammfleisch, leider war das feingewolftes Mett, das verarbeite ich nicht sehr gerne - ich hab's dann für unseren Hund weggepackt.

Eigentlich hatte ich bei Hitzegrad bestellt, um die ganzen gewolften Beutetiere zu testen. Gewolfte Taube, Ente, Maus (s@uteuer) und natürlich Eintagsküken. Letztlich hab ich nur die Ente bestellt, und die war ne Enttäuschung - was sie da als "komplette gewolfte Ente" verkauft haben, bestand laut Tüte aus 70% Fleischknochen und 30% Innereien. Kam mir auch wirklich sehr knochig vor.

Insgesamt find ich's dort relativ teuer, aber als Selbstabholer sparst du dir ja die Versandkosten. Und für ne Onlinebestellung haben sie mir im allgemeinen zuwenig Stückiges, als dass sich das lohnen würde.

Ach ja, und diese "Alaska-Mischungen" würd ich nicht kaufen, da ist für Katzen zuviel Gemüse drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Fleischquelle testen Beitrag #3
Kann man dort wirklich das bestellte Fleisch abholen? Tatsächlich, man kann es. Wieso habe ich das nicht vorher gesehen? *ist ein ziemlicher blindfisch*

Es gibt übrigens in Krefeld einen kleinen Barfladen mit Frischfleisch, von dem man teilweise recht günstig Rindfleisch beziehen kann. Du erhälst bei dem Laden auch Rinderblut für ca. 2€ das Liter. Das Blut ist zwar teilweise geronnen, aber nach dem Mixer ist es wieder flüssig und gut verwendbar.

• Neue Fleischquelle testen Beitrag #4
Kann man dort wirklich das bestellte Fleisch abholen? Tatsächlich, man kann es. Wieso habe ich das nicht vorher gesehen? *ist ein ziemlicher blindfisch*

Es gibt übrigens in Krefeld einen kleinen Barfladen mit Frischfleisch, von dem man teilweise recht günstig Rindfleisch beziehen kann. Du erhälst bei dem Laden auch Rinderblut für ca. 2€ das Liter. Das Blut ist zwar teilweise geronnen, aber nach dem Mixer ist es wieder flüssig und gut verwendbar.

Adresse? *liebguck*

• Neue Fleischquelle testen Beitrag #5
Adresse? *liebguck*

Ich hänge dir den Flyer als Anhänge an. Die Preise stimmen dort nicht mehr ganz.

Rinderherz kostet jetzt 2,80€ das Kilo. Rinderstichfleisch, also mit Fett, kostet weiterhin 2€ und das Backen-/Saumfleisch 2,80€.

Hähnchenfleisch ist vom Rückenteil, also mit Knochen. Hähnchenherzen und -mägen kosten 2€ das Kilo, wenn es besorgt werden kann.

Im Laden auf dem Ostwall sind gewolfte Sachen vorrätig. Dort bekommst du auch Eintagskücken.

Fleischstücke und Blut müssen für Samstag vorbestellt werden. Manchmal haben sie noch andere Fleischsorten im Angebot, die du erfragen kann.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359190982752.jpg
    uploadfromtaptalk1359190982752.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 7
  • uploadfromtaptalk1359191127014.jpg
    uploadfromtaptalk1359191127014.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 8
  • uploadfromtaptalk1359191140116.jpg
    uploadfromtaptalk1359191140116.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 7
  • uploadfromtaptalk1359191152054.jpg
    uploadfromtaptalk1359191152054.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 5
  • uploadfromtaptalk1359191162228.jpg
    uploadfromtaptalk1359191162228.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 5
  • uploadfromtaptalk1359191173660.jpg
    uploadfromtaptalk1359191173660.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 5
  • Neue Fleischquelle testen Beitrag #6
Danke dir.

Thema:

Neue Fleischquelle testen

Neue Fleischquelle testen - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten